Nikola2024
: Kleine Gewinnmitnahmen und jetzt geht es nach obe
Nikola ist die Zukunft egal ob in 1 Jahr 2 Jahren oder 5 Jahren?wer jetzt einsteigt hat das Glück seines Lebens? ich bin leider etwas zu früh eingestiegen, nichtsdestotrotz jetzt günstig nachgekauft und EK massiv runtergedrückt?
gestern morgen hat es mich kurz gejuckt einen Zock zu wagen. Wäre voll in die Hose gegangen. Ich habe mich letztes Jahr schon gut mit Nikola verbrannt und bin im Grunde froh da raus zu sein. Muss ich mir nur immer wieder verinnerlichen, wenn es doch kribbelt...
Die ausstehende Zahlung von Milton in Höhe von ca. 121Mio? + Auslage und Anwaltskosten von ca. 45Mio? sollten Nikolas Kasse auch sehr gut tun. Hier stellt sich mir nur die Frage, wann und wie dieses Geld zurückkommt. Die Gerichte haben ja eindeutig entschieden.
Meine Meinung: Gar nichts ist los, außer, dass der starke - aus meiner Sicht völlig übertriebene - Kursanstieg, der nach Veröffentlichung der Truck-Verkaufszahlen für Q3 am 2.10. erfolgte, zumindest zum Teil wieder abgebaut wird. Vermutlich sind nach der Veröffentlichung wieder einmal einige Marktteilnehmer mit Käufen in die Falle getappt.
Man kann sich ja mal die Größenordnung der Stückzahl sozusagen auf der Zunge zergehen lassen: 88
In Q2 waren es 72.
Ist das sensationell viel? Nein, das Gegenteil ist der Fall ? zumindest meiner Meinung nach.
Das beschreibt es haargenau. Nikola macht nach wie vor mit jedem verkauften Truck Verlust. Und das an Kapital, dass gar nicht vorhanden ist und durch die Neuausgabe von Aktien wieder aufgefüllt werden muss. Zum Glück für Nikola sind noch (K.A. 750 Millionen???) genehmigte Aktien dazu verfügbar. Selbst für einen Zock ist Nikola mehr als riskant. Nur meine Meinung.
Und dann wird sich eine schöne W-Formation bilden vorausgesetzt die 4 Dollar halten, dann wird es kontinuierlich nach oben gehen? bei 4,00-4,20 dollar werde ich wieder nachkaufen.