Wenngleich ich von der Aktie überzeugt bin und man nach Buffett nicht kaufen sollte, wenn man nicht auch -50% aushält (hatte ich bei bei GEO auch fast 1 Jahr), so stört mich mittlerweile doch die extreme Volatilität bei "News" und guten Zahlen. Leider ist die Aktie so extrem von externen Faktoren beeinflusst, dass nicht einmal richtig gute Zahlen, ein guter Ausblick und gutes Management den Kurs beflügeln. Langfristig ist die Performance auch eher mau und es wird nicht einmal mehr Dividende gezahlt. Eigentlich bin ich von dem Geschäft und dem Unternehmen überzeugt. Aber mir kommt zu wenig dabei rum und ich glaube niemand von uns investiert aus Liebhaberei. Sobald wir also wieder Kurse wie zuletzt sehen, werde ich versuchen, mit ein wenig Gewinn zu verkaufen. Wenngleich ich derzeit keine anderen guten Investitionsmöglichkeiten angesichts der Kurse sehen (zB Microsoft und Apple sind mir davongelaufen), ist mir der Kurs zu unruhig. Mag auch damit zusammenhängen, dass ich nicht zu 4,XX oder 5,XX eingestiegen bin, sondern zu etwas 10.
|