Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)

Seite 87 von 108
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27
eröffnet am: 03.11.10 15:04 von: cv80 Anzahl Beiträge: 2691
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27 von: cv80 Leser gesamt: 335925
davon Heute: 125
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 108  Weiter  

18.03.11 18:15

869 Postings, 5148 Tage RonnyKoenigBörse gut -alles gut

Auch wenns mir heute/gestern ein bisschen zu rasant bergauf ging und ich "dem Braten"noch nicht ganz traue, bin ich mit diesem Wochenausklang höchst zufrieden.
Wünsche allen ein schönes und erholsames Wochenende

PS: Diese Stimmrechtsmitteilungen habe ich noch nie verstanden. Warum wird ein und dieselbe Aktion (die firma xy hat nur so und soviel % der Aktien) zichmal aufgeführt.
Wäre klasse wenn das einer erläutern könnte.
Darüber hinaus hab ich noch nie von der Firma/versicherung or whatever gehört. Seid wann halten die den Gigaset Aktien???


FACHkundige vor!

LG  

18.03.11 18:21
1

26893 Postings, 5486 Tage hokaironny, siehe die letzte meldung

http://www.ariva.de/news/...Gigaset-Anteilen-getrennt-deutsch-3679781

hier wird dem Kind ein Namen gegeben....und schon ist die Beschwerde bei der Bafin ausgehebel.....alles Verbrecher.
-----------
"born free"

18.03.11 18:21

869 Postings, 5148 Tage RonnyKoenigDie Antwort 1 Min später ;)

Wow das ging fix- und fachkundig wars auch.
Kann nicht meckern.
Übersetzt heisst das doch, dass wir nun 100% freefloat haben , oder??  

18.03.11 18:24
1

869 Postings, 5148 Tage RonnyKoenig@hokai

Börse vs Fairplay= 1:0  

18.03.11 18:35
1

87 Postings, 4953 Tage berniSLO@MunxMan

Zitat: @GroschenTom: "NEIN, Gigaset hat keinerlei Handelsbeziehungen zu Japan." - Richtig, die Betonung liegt aber auf "hat". Wenn Panasonic & Co auf die Schnelle nicht genug neue schnurlose Telefone liefern können, dann schlägt die Stunde der Konkurrenz. Moral hin oder her.

Das habe ich vorher gemeint!

 

18.03.11 18:40
1

6765 Postings, 5475 Tage KurshellseherLaut Aktiencheck.de sollen ja noch die 3

restlichen Beteiligungsgesellschaften im 1 Quartal 2011 verkauft werden.
( Meldung bei Onvista ).
Hat da jemand was genaueres dazu ?

Ich denke, das gebe noch einmal richtig Schub in den Aktienkurs .  

18.03.11 18:47
2

7 Postings, 5341 Tage PlainkeySehr gute Kommuinkation seitens IR und Vorstand

So nun ist es raus und nächste Woche kann wieder positiv der Kursverlauf fortgesetzt werden.

Das ca. 10% von Gigaset mit den parallelen Ereignissen in Japan aufgesaugt wurden ist schon nennenswert. Das Interesse ist somit stark und wird mit dem Listening im Tec-Dax am Montag positiv den Kurs beeinflussen.

Hoffen wir alle für Japan das der Rettungsversuche mit der Stromversorgung und der damit verbundenen Kühlung fruchten.

Plainkey  

18.03.11 19:10
3

6229 Postings, 5263 Tage mo1esIch warte

ab bis Montag, sollte es übers wochenende in japan knallen, rauschen am Montag alle kurse in den Keller.

Sollte es in JApan gut gehen, freue ich mich und bezahle gerne etwas mehr für die Aktie.

Sehr sensibel der MArkt

Aber nur meine eigene Meinung

 

18.03.11 20:15

1073 Postings, 5244 Tage MunxMan4

Mit der vier vor dem Komma ins Wochenende, was will man mehr. Gegenüber letztem Freitag selbst Zeit ein Minus von 2,5% - recht moderat, wenn man bedenkt, was seither passiert ist.

 

18.03.11 20:42
3

4524 Postings, 5731 Tage woodstock99halleluja

woody knappert nirgends .. weder an der tischkante noch sonst irgendwo .....
ich halte mich dezent mit posten usw zurück und gut ists ...  ich hoffe nur für alle beteiligten das es keine negativen meldungen aus japan gibt denn das vergessen hier viele ....  
wenn es eine geben sollte die den super gau darstellt aber ich hoffe so sehr das sie nicht kommt aber wenn sie kommt dann eröffnen wir unter 3 euro und da bin ich mit 100000000% sicher  .... und auf harakiri hab ich keinen bock :))).....


drück allen investierten die daumen ..









-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

18.03.11 20:55
4

4524 Postings, 5731 Tage woodstock99@gandalf

dein posting 2153 ist top und trifft zu 100% meinen nerv ..
leider kann ich dich nicht mehr bewerten.....








-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

18.03.11 21:09
2

1073 Postings, 5244 Tage MunxManVgl. Posting 2156

@woodstock: Beim Super-Gau eröffnen wir wieder unter 3 Euro? Glaube ich nicht:

- Die Super-Gau-Meldung hätte trotz ihrer objektiv erheblich dramatischeren Dimension nicht die gleiche Schlagkraft wie die ersten Meldungen aus Fukushima. Bei mehreren Hiobsbotschaften in Folgen stumpft das menschliche Gemüt ab. Das kommt es dann auch nicht mehr so sehr auf das objektive Gewicht an.

- Außerdem würde Gigaset allenfalls im gleichen Verhältnis abstürzen wie die anderen Aktien auch, und nicht mehr derartig heftig überproportional. Da der von Dir schon recht früh angesprochene Zertifikatsmanipulations-Effekt diesmal wegfällt.

Ungeachtet meine ich aber auch, dass heute kein Tag zum Nachkaufen gewesen wäre.

Im Übrigen: Einige neuere Pressemeldungen scheinen mir darauf hinzudeuten, dass das Eingießen des AKW in einen Betonsarkophag letztlich eine gleichwertige Alternative zum Runterkühlen der Reaktoren sei - damit hätten die Japaner in jedem Fall noch eine wirksame Option. Ich hatte eigentlich immer gedacht, dass das Eingießen in Beton keineswegs den Gau verhindert oder beendet - sondern nachher in jedem Fall erforderlich werden würde, ganz egal wie es gekommen ist. Kann das aber nicht beurteilen.

 

 

 

 

 

 

18.03.11 21:15

1073 Postings, 5244 Tage MunxManNachtrag

18.03.11 21:32
3

4524 Postings, 5731 Tage woodstock99@munx

Abgestumpft ?? Ich weiß ja nicht was du so alles untern Tag liest und wieviel Werte du beobachtest aber die globalen folgen wären nicht auszudenken .. Nikkei ist vor 2 Tagen innerhalb von Minuten um 500 Punkte abgesegelt .. Nur als Beispiel. Ich trau mir wetten falls die Meldung kommt könntest du nicht so schnell deine Pin eingeben wie der Kurs fallen würde .. Egal . @Cam @Flat @ulm und konsorten. Falls ihr das mal lesen solltet wovon ich nicht ausgehe das ihr hier mitlest dann kann ich nur sagen ihr hattet recht ...so und jetzt schließ ich mich Lemming an
-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

18.03.11 21:47

1073 Postings, 5244 Tage MunxManNochmal:

Dass die globalen Folgen eines Super-Gaus ganz gewaltig wären, wissen wir alle. Eine andere Frage ist die Reaktion der Börse. Und die hängt eben nicht nur von der objektiven Schwere der Meldung ab, sondern auch von weiteren Faktoren.

 

19.03.11 01:26
1

26893 Postings, 5486 Tage hokaiwoody wir sind hier bei

gigaset, ganz kleine aktie mit viel fantasie, das macht AUCH börse aus.

Sicherlich darf man das Umfeld nicht ignorieren!

Montag ist Stapellauf...und dann werden wir sehen wo der freeflow steht, think positiv.
-----------
"born free"

19.03.11 08:02
1

6765 Postings, 5475 Tage KurshellseherDie Lage im Atomkraftwerk hat sich wieder etwas

entspannt, die Temperatur ist in dem Lagerbecken wieder etwas gesunken.
Wenn alles schief gehen sollte, werden die Reaktoren zubetoniert, um den Supergau zu
verhindern.
Sollte sich die Situation bis Montag merklich verbessern, könnte Gigaset nochmals 10 %
Kurssteigerung erzielen.
Oder bin ich da zu euphorisch ?
In der Xetra Schlussauktion wurden ja nochmals knapp 500.000 Stücke zu 4,0 ? gehandelt
( Kaufpanik ), was eigentlich ein sehr gutes Zeichen für den Handelsstart am Montag sein
sollte.

Gruss
KH  

19.03.11 08:56

6765 Postings, 5475 Tage KurshellseherFinanzkalender Gigaset

04.04.2011  Veröffentlichung testierter Jahresabschluss 2010

19.05.2011  Bericht zum 1. Quartal 2011


Ergebnis / Aktie       2010                 2011

                              0,33 ?              0,72 ?

KGV                        10,35                 4,46  

19.03.11 11:35

6337 Postings, 5249 Tage ScheckeOppenheimer Fond...

... nachdem jetzt die Meldung über den Ticker gelaufen ist, dass der Oppenheimer Fond seine Gigaset Anteile, aufgrund des Ausscheidens des Fondsmanagers, auf den Markt geworfen hat, wissen wir jetzt, warum der Kurs so markant eingebrochen ist. Erfreulich ist, dass der Markt diese Aktien vollständig aufgenommen hat. Zudem erfolgt jetzt ein Umstrukturierung des Fonds. Also nichts mit Kursmanipulation. Also wären das jetzt 100% Freefloat? Bin mal gespannt welche Fonds jetzt Gigaset Anteile kaufen. Montag wird es spannend, mal sehen, wie sich der Kurs im TecDax  so entwickelt.

Hier noch ein Link Oppenheimer Fond, denke es handelt sich um diesen Fond, in dem auch Gigaset drinne war.

http://www.finanzen.net/fonds/OP_Eur...d_&_Small_Caps  

19.03.11 15:39
1

869 Postings, 5148 Tage RonnyKoenigMachen wir uns doch nichts vor,

dass Rückschlagspotenzial für unsere Gigaset ist enorm groß. Auch wenn am Montag die Aufnahme in den Tec-Dax folgt, wird der große Stapelkauf der Fonds/Investoren vermutlich ausbleiben. Meiner Meinung nach haben die sich schon ausreichend eingedeckt und zwar spätestens letzte Woche als Oppenheimer seine kanpp 4Mio Aktien auf den Markt gedrückt hat und diese wie durch geisterhand "vom Markt aufgenommen" wurden. Ich glaube die Zahl der privaten, die auf dem Höhepunkt der Japankrise (bisheriger Höhepunkt) massiv Gigaset Aktien gekauft haben, ist eher bescheiden klein.


Desweiteren, wie schon öfters erwähnt, ist die Japan-Geschichte noch laaange nicht in trocken Tüchern. Von entwarnung kann noch keine Rede sein. was wir do+fr am Markt erlebt haben, ist lediglich die Hoffnung das sich alles wieder zum Guten wendet. Aber wehe diese Hoffnung scheint sich einzutrüben, dann bricht die 2. Panikwelle los (wie groß diese dann auch immer sein mag).
Den aller schlimmsten Fall noch nicht einmal mit eingerechnet, kann es auch jetzt schon zu globalen Produktionsausfällen in einigen Branchen kommen (maschinenbau/PkW/Elektronik/ Lebensmitteln/etc...)
Auch die ersten Schätzungen über die wirtschaftlichen Kosten werden nicht mehr lange auf sich warten lassen- und wir kennen ja unsere Experten- je schwärzer die Prognosen desto besser...


ABER ein Szenario wurde bisher noch gar nicht diskutiert. Es wird nächste Woche Krieg geben. Für mich ist das ausgemachte Sache, die Truppenbewegung ist bereits im vollen Gange. GB, Frankreich,Dänemark, Belgien, Kanada und die USA stationieren ihre Luftwaffe z.Z. auf Korsika, sizilien, Zypern,  Malta und co. Und seien wir ehrlich, die Flugverbotszone wurde zwar am Freitag beschlossen, aber wer glaubt denn das sich Gadaffi daran halten wird, wenn sie nur auf dem Papier existiert?? Nein, sie wird militärisch durchgesetzt werden müssen- und zwar schnell.
Die Situation ist vergleichbar mit dem Kosovo Mitte der Neunziger. Die Frage ist jetzt nicht mehr wer in Zukunft in Libyen an der Macht sein wird, sondern nur wie lange es dauern wird G. zu besiegen.
Und natürlich wie viele Verluste es den Westen kosten wird....Ich denke ein schneller Erfolg in L. ist das einzige was die Märkte z.Z. noch verkraften können, aber man stelle sich einmal vor der Krieg zieht sich hin vll. über Monate...Irgendwann müssten dann doch Bodentruppen geschickt werden um vielleicht irgendwelche Piloten etc. zu retten....
Ein Irak direkt vor der Haustür könnte entstehen....

Ihr könnt jetzt fragen was das alles mit gigaset zu tun hat- Nichts vermutlich. Und trotzdem wird das alles nicht spurlos an uns vorbeigehen. Ich will auch hier nicht die Panikwelle lostreten, aber Obacht ist geboten.  

19.03.11 16:14
1

1073 Postings, 5244 Tage MunxManIndexfonds

@Ronny: Bin mir nicht sicher, aber irgendjemand hat hier glaube ich mal geschrieben: Index-Fonds dürfen Aktien erst dann kaufen, wenn das betreffende Unternehmen auch dem betreffenden Index angehört - und keinen Tag früher.

 

19.03.11 17:53
4

168 Postings, 4955 Tage Auftrieb@RonnyKoenig

Na ja ich weiß zwar nicht wie Du auf diese Einschätzung kommst aber fundamental ist Sie absolut absurd und somit völlig unbegründet.

Das Rückschlagpotential für die Aktie ist lächerlich gering.

Das Geschäft läuft super genial und die Japankrise ist zwar schlimm wird aber absolut NULL Einfluss auf das Geschäft von Gigaset haben.

Glaub mir ich sitze näher dran als mach andere Leuts.

Die Fundamentaldaten bleiben also unberührt von der Krise in und durch Japan.

Das KGV sowie KUV ist zur Zeit schon lächerlich billig und ein weiteres nachgeben der Aktie wäre somit noch lächerlicher.

Ich möchte mal gerne wissen wer denn da die vergangenen Tage gekauft hat.

Bei einem Tagesvolumen von 150.000 - 400.000 Aktien möchte ich mal wissen wer die mehr als 7 Millionen gehandelten Aktien alle gekaufft hat.
Kleinanalger ich denke nicht. Dr. Löw?? Ich denke schon.

Prognostizierter Gewinn 2011 ca. 0,68 Euro.  

19.03.11 18:43

5617 Postings, 6159 Tage Gandalf270760Ein insider

Glaub mir ich sitze näher dran als mach andere Leuts.

Wow... Sage ich nur....
Stimmt Gigaset ist die große Ausnahme an der Börse
Sie und ihre Anleger werden von nichts und niemanden beeinflusst.

Das ich da nicht vorher dran gedacht habe ich Depp !
Da verkauft ein Fond Manager Gigaset
Nur weil er den Platz übernommen hat.
Und sich denkt , Gigaset mit denen kann ich keinen Euro verdienen
Was ist das den fuer ein Schwachsinn!!
Diesen manget wurde ich eigenhändig an die Wand nageln.
Das war und ist immer noch kursmanipulation
Woody hat so recht damit..
Und diese Meldung schlucken jetzt alle Deppen.
Und sind zufrieden.

Ist komisch welche Möchtegern Broker sich in den letzten 8 Tagen hier rumtreiben!
Ihr wisst ja alles besser.
Euch ist nicht mehr zu helfen!
Guten abend  

19.03.11 19:03

1073 Postings, 5244 Tage MunxMann-tv live ticker

+++ 18.23 IAEA sieht weniger Risiken +++
Der  Eintritt der schlimmstmöglichsten Katastrophe in Fukushima wird nach  Einschätzung der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA mit jedem Tag  unwahrscheinlicher. "Die Dinge entwickeln sich in die richtige  Richtung", sagt IAEA-Experte Graham Andrew bei einer Pressekonferenz in  Wien. Man könne nun die Wiederherstellung der Stromzufuhr zu den  Reaktoren und die Bemühungen um die Kühlung beobachten. Damit reduziere  sich das Risiko in Fukushima Tag für Tag. Dennoch könne die Situation  immer noch eskalieren: "Kann etwas unerwartetes passieren? Auf jeden  Fall."

Klingt doch insgesamt nicht schlecht, oder?

 

Seite: Zurück 1 | ... | 84 | 85 | 86 |
| 88 | 89 | 90 | ... | 108  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben