Inside: Gigaset AG (ehem. ARQUES AG)

Seite 85 von 108
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27
eröffnet am: 03.11.10 15:04 von: cv80 Anzahl Beiträge: 2691
neuester Beitrag: 21.11.12 17:27 von: cv80 Leser gesamt: 335927
davon Heute: 127
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 108  Weiter  

16.03.11 17:59
6

4524 Postings, 5731 Tage woodstock99schadenfreude??

sag mal bist du behindert????? mir reichts jetzt von eurer drecks unterstellerei die null komma gar nix stimmt ....  

ihr könnt mich jetzt hier echt alle mal am arsch lecken !!!!!!!

spielt weiter in eurem sandkasten,
schreibt geistigen dünnschiss und brüllt eure sinnlosen durchhalteparolen raus
denn mehr KÖNNEN DIE MEISTEN HIER NICHT!!!!!


FUCK OFF ARIVA !!!!
-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

16.03.11 18:01
2

26893 Postings, 5486 Tage hokailemming

wie schrieb ronny so schön..wow Du bist echt cool...das grösste Ärgernis ist man eigentlich selbst, scheinst da ne Ausnahme zu sein, schön für Dich.

Zieh Dir doch einfach das an Informationen aus den postings was für Dich relevant ist, den Rest ignorierst Du.

Auf Gigaset bezogen:
Ich ärger mich gerade über mich selbst, weil ich gestern wieder gross in gigaset eingestiegen bin und heute den kurzfristigen Absprung versäumt habe ( wie ich es eigentlich geplant hatte )...tjö ärgerlich aber nun...
-----------
"born free"

16.03.11 21:16

939 Postings, 5081 Tage M1ch11987scheinchen ausgeknockt

frage mich hats leider auch mit 3,70er Scheinchen erwischt - knockout
Hab denn fall bisher noch nie gehabt, wie läuft das normal ab wie bekommt man die ausm depot raus
so das eine verrechnung mitm verlusttopf erfolgt?

danke

 

16.03.11 21:23
10

4524 Postings, 5731 Tage woodstock99Wisst ihr was das schlimme ist?

Bei uns kochen alle die Gefühle hoch weil wir hier vielleicht auch kräftig Geld verloren haben. Ich höre grad sehr schöne und beruhigende Musik an und schaue mir die schreckensbilder aus Japan an. Diese leid und was evtl noch dazukommt das kann sich niemand auch nur im geringsten vorstellen .. Stelle mir gerade vor wenn ich in dieser Situation wäre das ich kein zuhause mehr hätte, einen geliebten Menschen verloren hätte .. Wenn ich oder jeder andere von euch in dieser Situation wäre was wären dann 5000 oder 10000 Euro wert. Ich denke jeder würde alles was er hat noch oben drauf legen um den Menschen den er über alles liebt wieder an seiner Seite haben zu können . In  diesem  Sinne ich wünsch euch was. Jeden einzelnen von euch und das er nie so eine Situation in seinem leben erleben muß.. Gruß euer kleiner gelber Vogel Woodstock99... Passt auf euch auf ...
-----------
Ja man schafft sich nicht nur Freunde wenn man ausspricht was man denkt,
Ich brauch kein klopfen auf der Schulter solang das Feuer in mir brennt

16.03.11 21:50
3

869 Postings, 5148 Tage RonnyKoenigAmen,

Pfarrer Woody. Ein schönes Wort zum Mittwoch. Da hast du natürlich Recht. Ich denke niemand kann nachempfinden was Menschen durchmachen müssen, denen solche Unglücke geschehen sind, wie vielen Japanern in den vergangen Tagen.

Aber ehrlich gesagt ist eine solche mitfühlende Betrachtungsweise deutlich einfacher, wenn man selber in seinem eigenen warmen & behaglichen Zuhause sitzt. Mitgefühl ist natürlich eine gute Sache,  aber man muss ja auch schauen welche konkreten Handlungen daraus entspringen, ansonsten dient es wohl eher der eigenen Ego/Seelenpflege.

Und gerade bei der Frage nach den Handlungen, die hier entstehen könnten, liegt doch der Hund begraben. Ich denke keiner hier im ariva Forum wird so mitfühlend sein und seine Börsengewinne oder Teile seines Depots an die armen Japaner spenden.

Sondern nach der Seelenpflege gehts doch wieder darum zu schauen wie man selbst von der Lage in Japan betroffen ist. Und da wir hier alle an der bösen Börse mitzocken sind wir direkt betroffen und keiner will natürlich die schönen Geldscheinchen verrinnen sehen- sondern lieber mehr davon abgreifen..
Damit es auch in Zukunft warm und behaglich im eigenen Zuhause ist.  

16.03.11 23:11
3

29 Postings, 5666 Tage Caius@ M1ch11987

Der Schein wird in den nächsten Wochen aus deinem Depot verschwinden. Am Verrechnungstag wird dir der Restbetrag gutgeschrieben.
Habt ihr auch alle die News von Gigaset von heute gelesen bezüglich der Anzeige wegen Kursmanipulation?

"Die Gesellschaft weist darauf hin, dass die sogenannte Knock-Out-Schwelle
von mehreren Zertifikaten heute unterschritten wurde, wobei  die Schwelle
des letzten Zertifikats  von EUR 2,92 einige Sekunden um einen Cent
unterschritten worden ist.  In zeitlichem Zusammenhang kam es zweimal zu
Einzelverkäufen von je 100.000 Aktien en Block.

Die Gesellschaft wird Anzeige wegen des Verdachts  illegaler
Kursmanipulationen  bei der Bafin stellen." ( DGAP News-Service)

Ich finde es sehr interessant, dass Gigaset diesen Schritt geht. Die Emittenten schreiben sogar ausdrücklich in ihren AGBs zu den Zertifikaten, dass sie sich abhedgen müssen. Dies geschieht indem sie sich mit dem entsprechenden Basiswert eindecken um diesen an dem Zeitpunkt zu verkaufen, wo der Kurs in der Nähe der Knock-Out-Schwelle liegt, damit diese Schwelle tangiert bzw. gebrochen wird.
Mal sehen, was aus der Anzeige wird.  

16.03.11 23:19

1073 Postings, 5244 Tage MunxManWie weiter?

@Caius: Ok. Die Kernfrage ist nun: Wer kauft die auf den Markt geworfenen Basis-Aktien nun auf, wenn die Zertifikatemittenten aushedget haben? Das heute anfänglich zu verzeichnende Interesse (Kurs rauf bis 3,55) ist ja am Ende zusammengefallen wie ein Hefekuchen ...

 

16.03.11 23:36
2

29 Postings, 5666 Tage Caiusich denke,...

dass die MarketMaker z.B. die Shares kaufen oder die Skontroführende Wertpapierbank, die für die Liquidität des Wertes verantwortlich ist, diese entgegennehmen bzw. kaufen. Man muss sich doch teilweise nur mal das Orderbuch am Tagesende ansehen. Dort werden binnen Sekunden mal eben 100 Verkäufe von bspw. 20 Stück durchgeführt um den Kurs zu drücken und auf nem temporär niedrigen Niveau zu bringen. Und auf der Gegenseite hat jemand genau den umgekehrten Algorithmus also die Kauforder in seinem Trading-Programm eingeben, damit die Shares schön untereinander hergeschoben werden können.  

17.03.11 00:36
2

8791 Postings, 5478 Tage extrachiliHallo Leute...

...auch diese Schlechtwetterzone wird an uns vorrüber ziehen. Allerdings könnte es ein langanhaltendes Tiefdruckgebiet werden, das noch eine Zeitlang verweilen wird.
Trotzdem wird es wieder Berg auf gehen! Bin gerade draußen und warte noch ein wenig ab.
Köpfe hoch Leute, es wird wieder werden.  

17.03.11 06:29
2

869 Postings, 5148 Tage RonnyKoenigGestern 5 rauf heute 2 runter

Asien   DJ Asia             132,26    -0,41%
China Hang Seng 22.700,88 +0,10%
China Shanghai A 3.069,1066 +1,18%
Indien Bombay St. 18.358,69 +1,05%
Japan Nikkei 225 8.895,45         -2,18%

Umland unbeeindruckt.
Voll Konsi-Dax wäre im Bereich 6380-6320 perfekt.

Na denn, prost Mahlzeit!  

17.03.11 07:10
3

2847 Postings, 5634 Tage kizginGuten Morgen Leute

Immer die Ruhe bewahren , der Kurs Wirt sich Erholen .
Ich wünsche allen viel Erfolg.  

17.03.11 12:55
1

939 Postings, 5081 Tage M1ch11987das is ja toll

gute aussichten, weil man bei 3,30 doch glatt auf 3,50 zocken kann. und der rest ist aus der anderen meldung abgekupfert :)

Ich persönlich hab zwischen 3,50 - 3,00 auch in 0,10 schritten nachgekauft, allerdings um die anteile zu halten bis wir wieder bei 4,78 - 5,50 oder höher stehen. und da kommt gigaset wieder hin, das hier ist panikreaktion und ggf. wurde auch kräftig manipuliert, den es stehen in kürze haufenweise änderungen an, es fehlen noch die letzten verkaufsmeldung, endgültige zahlen ggf dann neuer ausblick, analystenkonferenz sollte es auch noch geben, und nicht zuletzt der TechDax.

Meine vermutung hier wollte wirklich jemand Scheinchen killen und dann gleichzeitig Aktien zum Discountpreis erschleichen um
erhöht zu profitieren. Von mir aus, aber ich hab mir erlaubt mir von dem Kuchen auch was abzuschneiden :)

Also, wer hier an Gigaset glaubt und trockenes Pulver hat, kauft jetzt nach. Die Gelegenheit ist günstig.
Keine kaufs oder verkaufsempfehlung.

 

17.03.11 15:10
1

6337 Postings, 5249 Tage ScheckeDer Countdown läuft, 21.03.2011 Gigaset im Tecdax.

Kurs ist ins Bollinger Band zurückgekehrt. Aufgrund der Japanereignisse wurde das sich zusammenziehende Band nach unten aufgelöst und hat sich nun sehr deutlich auseinander bewegt (uBB und oBB).

Chart:  
Angehängte Grafik:
gigaset.png
gigaset.png

17.03.11 15:24

6257 Postings, 7061 Tage mecanoKursmanipulationen Artikel aus FAZ

Die Münchener Gigaset AG, vormals Arques, wird bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) Anzeige wegen des Verdachts illegaler Kursmanipulationen stellen.
?Es ist uns in den letzten Wochen mehrfach aufgefallen, dass unser Aktienkurs unter bestimmte Schwellenwerte von Knock-Out-Zertifikaten gefallen ist?, sagt Kerstin Diebenbusch, die bei Gigaset für die Investorenbetreuung zuständig ist. ?Dieser Kursverlauf ist nicht durch normale Marktbewegungen zu erklären.?

So sei am Dienstag die Schwelle eines Zertifikats nach zwei größeren Aktienverkäufen nur für wenige Sekunden um einen Cent unterschritten worden. Die Zertifikate verfallen
dann in der Regel wertlos. Solche Vorwürfe hatte es in der Vergangenheit auch
bei anderen Gesellschaften häufiger gegeben.

Kursmanipulationen sind jedoch schwer nachweisbar, so dass es bisher selten
zu Verurteilungen kam.
dmoh. FRANKFURT, 16. März.  
-----------
we h rt sich jemand ?

17.03.11 22:10

1073 Postings, 5244 Tage MunxManUp

Kursanstieg nachbörslich fortgesetzt. 3,65 € bei L&S. Hoffen wir mal, dass die mittlerweile wieder ans Stromnetz gebrachten Kühlpumpen auch anspringen ...

 

17.03.11 22:56
2

939 Postings, 5081 Tage M1ch11987News für Morgen

Japan:

50 Helden schaffen die Sensation! Kernschmelze verhindert - Temparatur in allen Reaktoren sinkt!

Libyen:
Gaddafi siegreich - Letzten Rebellen besiegt

Hoffe mittlerweile schwer das er das Land wieder unter Kontrolle bekommt, währe ein wichtiges Signal an die anderen Ölstaaten das sich der Rest es sich dreimal überlegt bevor irgendwelche Rebellen revolten vom zaun brechen.

 

   

17.03.11 23:24
3

1073 Postings, 5244 Tage MunxMan@ M1ch11987: Auch nicht schlecht wäre ...

IRLAND: Nationalbank findet Goldtopf am Ende eines Regenbogens. Standard & Moody's stufen Grüne Insel auf AAA zurück.

GRIECHENLAND: Griechische Steuerflüchtlinge gefasst. 50 Milliarden Euro in den Staatshaushalt zurückgeführt.

PORTUGAL: ...

 

18.03.11 06:28

869 Postings, 5148 Tage RonnyKoenigGooooooooood Morning Ariva

Asien   DJ Asia             132,93   +0,24%
China Hang Seng 22.284,43 -1,83%
China Shanghai A 3.033,7188 -1,15%
Indien Bombay St. 18.149,87 -1,14%
Japan Nikkei 225 9.217,19        +2,84%

Dow nach Xetra-Schluss minimal im Plus. Nikkei plus 2,8%.
Und die Top-News:

1.Stromleitung zu den ersten Reaktoren fertiggestellt. Es werden (wenn auch kleine) Vortschritte gemacht.

2.UN hat Flugverbotszone beschlossen, darauf hin hat Gaddafi Friedensverhandlungen den Rebellen angeboten. Die News könnte gut sein, jedoch nur wenn die Rebellen einlenken. Wenn nicht könnte sich G. über das Flugverbot hinwegsetzen, die Rebellen weiter aus der Luft angreifen und den Westen so zum Handeln zwingen---das nennt man dann Krieg.

3. Gigaset bei L&S gestern bei 3,65 geschlossen.  

18.03.11 08:52

6337 Postings, 5249 Tage Schecke4investors, wann startet Erholung.....

18.03.11 09:48

87 Postings, 4953 Tage berniSLOvorschau

Bin froh das sich jetzt alles normalisert. Habe den schlimmsten Tag erwischt um mein Depot mit Gigaset zu füllen.

Danach kamm JAPAN und alles wurde rot(bei 2.90 wäre ich mit 9k eur in minus) und es ging mir einfach zu schnell auf und ab und ohne eine Ordnung. Habe beschlossen alles  in Ruhe auszusitzen.

Wie sehen Sie jetzt den Markt?

mfg

Berni

 

ps: entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch..

 

 

 

18.03.11 10:12
1

6337 Postings, 5249 Tage ScheckeMein Einstieg war 4,60.....@bernislo

.... bist also nicht alleine, bei ca 3 hätte man gut verbilligen können, habs aber nicht gemacht. Der Markt ist einfach nicht vorhersehbar, wenn Japan es nicht gelingt, den Supergau zu verhindern, könnte es noch einige Nachbeben bei der Börse geben.

Aussitzen ist eine Möglichkeit, könnte aber vielleicht lange dauern, bis der Kaufkurs wiederkommt. Schwierige Marklage, schwierig richtige Entscheidungen zu treffen.
Könnte besser sein, passiv zu bleiben, bis sich die Lage beruhigt und der Supergau definitiv nicht eintrifft.

Meine Meinung, jeder so wie er mag.  

18.03.11 10:18

87 Postings, 4953 Tage berniSLOschecke

naja,ich war 4.65 bedient..

 

18.03.11 10:19

939 Postings, 5081 Tage M1ch11987nachkaufen

bei sollchen kursrutschen war immer meine devise. Hab glücklicherweise beim letzten 4,78er stand alles verkauft und die rückkäufe stufenweise vorgenommen 4,51 - 4,42 - 4,27 - 4,04 und drunnter 3,50 - 3,40 - 3,30 - 3,20 - 3,10

durchschnittseinstandskurs jetzt 4,04€ :)

einzige was mies gelaufen ist ist mein call mit 3,71 der ist im nirwanna...

wenn wir wieder auf 4,78 steigen ist hübsch was verdient. :)

und wir werden steigen den das macht mut:

9.25 Uhr: Die erneuten Kühlversuche am Reaktor 3 des AKW Fukushima 1 sind erfolgreich.  Das sagte Regierungssprecher Yukio Edano. Ein Fernsehsender zeigte auch  einen Armeesprecher, der berichtete: „Wir haben das Ziel getroffen”.  Seit dem Nachmittag (Ortszeit) spritzen Wasserwerfer erneut auf den  Reaktor. Das Wasser soll die Kernschmelze verhindern.

 

18.03.11 10:27

5617 Postings, 6159 Tage Gandalf270760Schecke

Soviele Positionen ?
Mit welch einem
Volumen....?

Gruß vom Hbf Bremen ..  

Seite: Zurück 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... | 108  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben