...im Arquana-Thread wird schon lange gemunkelt, dass Arquana Gigaset werden könnte.
Es ist doch absolut uninteressant, was Arquana zuvor gewesen ist... Arquana ist eine ehemalige Beteiligung von Arques. Sowohl Arques als auch Printec haben ihre Aktien im Dezember 2007 verkauft - dies entspricht ca.49% aller Aktien - nur diese Menge wurde zu dieser Zeit nie am Markt gehandelt. Die Vermutung liegt nahe, dass die Papiere an Xerius, eine weitere Beteiligung von Arques und zusätzlich eine Beteiligungsfirma im Freiverkehr, verkauft wurden... Heute ist die Volkmann AG zu 25% an ihr beteiligt, die auf der HV 2010 von einem grösseren Mantelgeschäft im Dezember diesen Jahres gesprochen haben..
Für Arques wäre es leicht gewesen, sich die Mehrheit von Arquana zu besorgen! Desweiteren hängt der Name Arquana dem Peter Löw immer noch negativ nach....
Das wäre der letzte logische Schritt, um die Vergangenheit für immer vergessen zu lassen. Nur so wird ein Schuh draus... dann ziehe ich auch den Hut vor Peter Löw - das wäre ein Geniespreich!
Aber dies ist nur meine Meinung und Vermutung, die nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist, da ich auch ganz falsch liegen kann. Daher ist es auf keinen Kauf- bzw. Verkaufempfehlung. Jeder muss für sich entscheiden.
Auch ich habe mit mir sehr lange gerungen, ob es passen könnte. Da diese Geschichte hoch spekulativ ist. Im Arquana Forum war ich teilweise wie ein Fähnchen im Wind - mal für mal gegen diese Aktie! Aber jetzt habe ich einige Aktien im Depot und warte den 20 Dezember einfach mal ab.
|