1) Frage: Haben die deine Adresse, so dass die fünf netten Jungs tasächlich vorbeikommen könnten?
2) Falls ja: würd ich das der Polizei zeigen. Tönt für mich langsam nach Nötigung und Drohung oder so (ich kenn mich mit StgB nicht aus, bin Psychologe) und dann könnte man ev. ne Strafanzeige gegen unbekannt, respektive gegen den Ebay-Käufer machen. Langsam hört der Spass auf, das muss man diesen Typen klar zu erkennen geben. Wenn es Rechte sind, haben die zumeist Respekt vor Autoritätspersonen (eben zB: Polizei).
Andererseits wenn sie deine Adresse nicht haben und sie auch keine Möglichkeit haben sie zu kriegen, kannst du auch selber auf Aggro machen (dann verlässt du allerdings selber den politisch korrekten Pfad). Das heisst: Du drehst den Spiess um und sagst, dass wenn das nicht aufhört du deine 20 Jungs (bad ass Kampfsport Typen, die nur darauf warten bis sie ihre Karate Können an ein paar Ärs.... auslassen können (oder lass dir selber was einfallen)) bei ihnen vorbeischicken wirst. Oder eine weitere Variante, da du ja vermutlich die Adresse von dem Ebay-Käufer hast: du schreibst diesem Typen und drohst im direkt und hart, dass du wenn das nicht sofort aufhört du zu ihm nach Hause fährst mit deinen Jungs und in ihr euch vorknöpft. Er verstehe anscheinend nur diese Sprache und man muss ihm die Fre... pol... damit er versteht was Sache ist und was nicht. (Wie gesagt, nicht mehr political correct, aber psychokrieg läuft so. Dieser Schlag Mensch versteht nur die direkte, harte Tour. Zu vermuten ist, dass wenn sich ein "Opfer" wehrt, dass es ihnen zu mühsam wird und sie sich dann ein einfacheres Opfer suchen. Dann bist du aus dem Schneider. Du musst dir einfach sicher sein, dass der Typ nicht effektiv vor deiner Haustüre steht, wenn du so zurückgibst).
Also aus psyschologischer Sicht, was sich in den Köpfen solcher Typen abspielt: Sie versuchen dich einzuschüchtern, und haben dann ihren Erfolg daran, wenn sie kriegen was sie wollen (ist so eine Angst, Lust Verbindung zusammen mit Allmachtgefühlen). Sie haben die Erfahrung gemacht, dass Leute dann Angst kriegen (zu Recht) und ihnen geben was sie wollen. Erlebnis für die Typen: Lustgewinn, das heisst sie realisieren, dass man durch Drohung etwas erreichen kann und werden das in Zukunft wieder machen (ergo: ein Teufelskreis).
Bleibt zum Schluss nur noch die Frage für mich: Passiert das Real oder ist das am Ende eine nette Forums-Geschichte von einem Benutzer der virtuellen Welt für die Community?
|