wenn ich sehe wie die Lieferungen mit Amazon in Deutschland stattfinden..... Die Zusteller sind praktisch nur junge Ausländer die gerade genug Deutsch sprechen um die Adresse zu finden. Dann wird das Paket einfach auf die Treppe gelegt und nicht mal gewartet bis man erscheint um es entgegen zu nehmen. Schon lange wird keine Unterschrift mehr verlangt. Das das oft Subunternehmer sind wundert mich nicht. Das da nicht alles mit Rechen Dingen zu geht wunder mich auch nicht. Immer wieder sind angeblich zugestellte Sendungen tatsächlich nicht geliefert worden. Gerade habe ich 5 Bestellungen, die ich für eine Packstation bestellt hatte nicht bekommen, obwohl angeblich zugestellt. Zum Glück für Amazon haben die mir die Kaufpreise erstattet. Man kann sich vorstellen wo die Pakete geblieben sind........ Aber auch die Deutsche Post verzichtet ja jetzt auch wie praktisch alle Zusteller auf Empfangsunterschriften. Aber immerhin sind bei der Deutschen Post die Zusteller fast immer die selben. Jetzt hat Amazon wegen der wohl vielen Verluste eine Art Empfangstan eingeführt, die man per Mail bekommt und dem Zusteller nennen muß, sonst bekommt man das Paket nicht ausgehändigt. Das soll wohl weniger den Empfänger schützen, sondern den Zusteller überwachen, was er mit den Paketen macht........
|