Diese Aussage glaube ich sofort. Das Ding wurde ja gepusht bzw. wird immer noch gepusht bis zum Erbrechen. Das einzig Greifbare zu MC ist die gekaufte MIDAS-Studie und die kann man getrost in die Tonne treten. Ein Sammelsurium an einseitigen Darstellungen, teils widersprüchlich in sich selbst. Teilweise hab ich das ja schon aufgezeigt (siehe Posting 199). Daran ändert auch nichts, dass auf Messen über MC gesprochen wird.
MC ist derzeit eine Art Kettenbrief - die Letzten beissen in den Sand. Der Zock läuft noch weiter. Ich möchte nicht zwingend behaupten, dass MC nicht noch 5 EUR erreicht, aber die Erfahrung zeigt, dass derartige Zocks meist sehr schnell auf den Boden der Tatsachen zurückkommen. Auch ich bin persönlich sehr gespannt über den angekündigten News-Flow, kann mir aber nicht vorstellen, was es sein könnte, um das derzeitige Niveau nachträglich zu rechtfertigen (m. E. nach einfach unmöglich):
- Bohrbeginn am Bayou Choctaw Project? Ausgeschlossen. Es fehlen die 3Ds, das Bohrprogramm und das Rig. Da läuft in den nächsten Monaten rein garnichts. Würde ausserdem primär nichts ändern, da erst frühestens nach erfolgreichen Produktionstests etwas über Resourcen (bestätigt) ausgesagt werdn kann.
- "Grossfund" entlang der Barnett / Fayetteville-Struktur, wie es MIDAS glaubhaft machen will? Lächerlich. Das ist dreckige OTC-Blenderei. Ohne 3Ds und die ein oder andere Probebohrung (die auch ganz leicht schiefgehen kann, "empty hole") wird keine Struktur entdeckt. Schon gar nicht von heute auf morgen, nur weil das Frick und seine Lemmingschar so will. Wie MIDAS selbst schreib (Seite 3, dritter Absatz) steht noch nichtmal die Finanzierung.
Solang gesprochen wird und der Kurs bei guten Umsätzen ansteigt, seit Ihr auf "sicherer" Seite. Aber "sicher" ist hier rein garnichts - marktenge SLs, nicht die eigenen Ziele aus den Augen verlieren (und den Fokus z. B. auf "KZ 10" stellen).
Nochmals, viel Glück - ich schaus mir mit Interesse an. News werde ich mir evtl. erlauben zu kommentieren. Die MIDAS-Studie denke ich, brauch ich aber nun nicht mehr heranzuziehen. Einverstanden, "nobody"?
|