wo gold einen gewaltigen rebound erlebt und die goldminenaktien hoch klettern wie nie zuvor.
allen voran majestic gold, mit ihren tiefen cashkost dürfte erheblich davon profitieren...
egal was die fed derzeit unternimmt um den goldkonsum zu stoppen bzw. einzuschränken - es ist fakt - dass die grosse mehrheit der anleger erkannt hat, dass nichts an gold vorbeiführt. selbst wenn die ultra lockere goldpolitik zwischenzeitlich eingeschränkt werden sollte, bleibt gold weiterhin stark gefragt.
es ist schon lange klar, dass das papiergold nicht ansatzweise mit dem physischen gedeckt werden kann. somit bleibt es nur eine frage der zeit bis der run auf greifbares gold losgeht.
china möchte sich so schnell als möglich vom dollar abkoppeln, weil sie längst erkannt hat wie hoch das risiko eines währungsverlustes ist mit diesem wertlosen stück papier. der momentane goldpreis wiederspiegelt lediglich den abverkauf des papiergoldes, hat aber nichts damit zu tun, dass gold weiterhin anlage liebling nr. 1 ist, zumindest bei den chinesen. selbst die zentralbanken vieler länder haben in der letzten zeit ihren bestand erhöht. was sagt uns das ?
das vertrauen in die papierwährung nimmt immer weiter ab. die münzprägestellen kommen ihren verpflichtungen kaum mehr nach, so hoch ist die nachfrage nach goldmünzen.
im moment versuchen die grossen banken, welche die goldpreise manipulieren gegen diese entwicklung gegenzusteuern. logischerweise, denn die haben kein interesse daran, dass dieser steigt.
liebe freunde, die prognosen mancher experten könnten schon in naher zukunft realität werden. ich spreche da von kursen weit über 2000 dollar die unze gold.
selbst wenn hier das vertrauen durch miss management verloren gegangen ist sollte man in werte, wo die produktionskosten niedrig sind drin bleiben. das resultat eines steigenden goldpreises schlägt sich sehr schnell in der bilanz nieder und wird unweigerlich mit einem höheren kurs belohnt.
hätte ich eine million dollar bei seite, würde ich aggresiv in gold investieren. nicht heute, nicht morgen, sondern schon gestern.
also leute, habt noch etwas geduld. diese wird sich meiner meinung n. schon bald "auszahlen".
|