Hallo Leute,
vor den besinnlichen Tagen möchte ich nochmal etwas zu der angespannten Situation hier schreiben. Ich denke, das hier viel zu viel kaputt geredet wird. In anbetracht der Vergangenheit, was die Firma geschafft hat bis die Übernahmegerüchte auftauchten, hat doch im Grunde alles gepasst, bis auf das mittlerweile seit zwei Jahren angespannte Marktumfeld im Rohstoffsektor. Zehn Quartale in folge mit guten Ergebnissen abgeschlossen. Dann das nicht bestätigte Übernahmegerücht und pötzlich haben wir ein Minus im letzten und vorletzten Ergebnis.MMn, ist hier sehr wohl was am laufen. Auch dieses blöde gesülze im WO Forum von Goldtrader2010 ist doch wirklich nicht zu ertragen. Haben den alle vergessen, das die Umsätze durch die Aggregateverkäufe an FQM im 100 Mio bereich pro Jahr liegen? Und das FQM diese von Peta nehmen muß? Selbst bei der Goldproduktion würde Peta noch verdienen, da die Produktionskosten immer noch geringer sind wie der derzeitige Goldpreis. Die Goldprodukton zurück zu fahren bei diesen Goldpreisniveau und auf die Aggregatelieferungen vorerst das Hauptaugenmerk zu legen ist doch legitim und für mich ein zeichen des Verstandes des MM. Außerdem ist es falsch, zu behaupten FQM hätte alle Zeit der Welt Peta ausbluten zu lassen ( auch aus dem WO Forum ) . Laut deren HV wird im ersten Quartal der Minenplan für das Cobre Panama Projekt bekanntgegeben. Bis dahin muß das Problem mit den Landrechten geklärt sein. Jede weitere Verzögerung wird FQM Millionen im hohen zehner Bereich kosten. Das würde bei zwei Monaten Verzögerung schon der Übernahmepreis ( ungefähr ) für die Panamaassets von Peta ausmachen. Aber dies wird gewiss nicht passieren. Vorher wird das MM von FQM die Assets von Peta übernehmen und Petaquilla Minerals wird die Projekte in Europa zur Produktion führen. Jedem hier ist doch auch bekannt, wieviel dieses Panamaprojekt ungefähr an Wert hat und wieviel Gold noch auf der Halde liegt, das selbst bei den derzeitigen Preisen an die 60 Mio US Dollar zu erwarten sind ( tief kalkuliert ). Das ist auf jeden Fall plausiebel und nur mM. Also hört auf über wenn,wäre,hätte und ich glaube zu schreiben solange nichts bekanntgegeben ist und übt euch in Geduld. Ach und noch etwas: Irgend wie hab ich das Gefühl, das diejenigen die so schlecht schreiben, alle bei diesem seltsamen BB Mitglieder sind, da sie alle so gut über das was dieser neu berichtet, informiert sind. Ist schon komisch, tz tz tz.....Dann kann er so schlecht doch gar nicht sein, oder? Schöne freie Tage....
MfG
Phoenix66
|