Rhön-Klinikum find ich ganz interessant.Die haben ne gute Fundamentale Basis.
Das letzte Jahr wurde Gewinn gemacht (was RhöKli so schön regelmäßig schafft, siehe Ariva Fundamentaldaten) und nächstes Jahr wurde das Gewinnziel bestätigt. Regelmäßig gibt es mehr Gewinn als im vorherigen Jahr.
Das Unternehmen wächst über Zukäufe, Sparpakete des Bundes jagen eine um die andere Klinik in die Arme privater Krankenhausbetreiber.
Mit Streiks wird bei jeder Übernahme gerechnet, natürlich wollen die Beschäftigten bleiben, mehr Geld u.ä., das wird die Bilanz nicht sehr nach unten reißen. Ver.Di will 7%, RhöKli bietet..1,2%(glaub ich) Einigung denk ich mal bei 3%...
Gesundheitsreformen machen das Geschäft teurer ebenso wie steigende Lohnkosten, trotzdem ist der Gewinn für dieses Jahr schon bestätigt wurden.
Die Panikverkäufe zur Japan-Krise inklusive Libyen und Nahen Osten...sind nunmal passiert. Eine Einstiegsmöglichkeit um die 15 ? finde ich ganz nett. Bis 14 ? könnte es noch runtergehen, ist aber unwahrscheinlich.
Dividendenjäger könnten hier gut zuschlagen.
So ein eher defensiver Wert, könnte ab Mai interessant sein (Sell in May & go away).
Ich würde nächste Woche zuschlagen mit Ziel bei ~17 ? und 18,8?. Chance von 2-3? bei 1-1,5? Verlustrisiko.
|