Die Dividende wird wohl nicht gesteigert wie ich vermutet habe. Sie wird zwischen 8 und 9 Euro ausfallen. Sind aber immer noch 7%. Und wo die Inflation sinkt ist es mehr als in Ordnung. Ich bin leicht enttäuscht der Umsatz ist gestiegen aber weniger Gewinn. Und da sage ich mal, es geht in die falsche Richtung. Es ist uns ein Sparprogram versprochen worden. Aber ich sehe es jetzt nicht in den Zahlen, bin leicht enttäuscht. Nach so großen Versprechungen 10 Milliarden. Da hätte etwas kommen müssen. Zu mindestens auf gleichem stand das hätte ich verlangt. Vielleicht hat man den Mund zu voll genommen. Wie ich schon sagte es kommt nicht auf eine Milliarde mehr oder weniger an. Aber wer von 10 Milliarden redet und man sieht nichts sondern ein noch schlechteres Ergebnis. Da bin ich nicht mit einverstanden da hätte ich es besser gemacht. Und ich weiß wovon ich spreche es wird doch wohl nicht konsequent genug durchgezogen. Es bleibt alles beim alten schade ich hatte Herr Blume mehr zugetraut. Aber er hat ja noch Zeit er muss jetzt den Mist seiner Vorgänger an die Seite kehren. So ein Top Unternehmen mit den Tollen Produkten sollten sie doch wohl in den Griff bekommen. Aber es ist wie immer die eigene Tasche voll machen sich 10 Millionen geben und es kommt wenig. Wollen alle Überflieger sein und kochen auch nur mit Wasser ich bin enttäusch. Für mich würde der Bonus nur in Aktien ausgezahlt mit einer Sperrfrist von 5 Jahren vielleicht kommt dann etwas mehr. Ich halte trotzdem meine Aktien von VW und werde sie meinem Sohn vererben das ist mein Ziel.
|