kann mich daran erinnern.
Als Sorte brent öl bei 70 $ lag, dachten auch die meisten, dass muß jetzt der Boden gewesen sein. Jetzt 47 $! Deine Aussage dass die Hedgefonds oder wen acuh immer du gemeint hast, Lanxess kaputt oder ernstlich Schaden kann, teile ich nicht! Natürlich haben die eine große Macht(=Geld) und wissen wann man bei welcher Konstellation einen Kurs am wirkungsvollsten drückt, also short geht. Absprachen unter den HF muß man auch unterstellen, wenn rein "zufällig" häufig am gleichen Tag short gegangen wird, oder abwechselnd. Das operative Geschäft können die aber nicht beeinflussen. Der Anleger schaut aber meist auf den Kurs. Der hat ja bekanntlich "immer" Recht. Ich kann es auch keinen verdenken, wenn er bei der Lage erstmal auf die Seitenlinie geht. Ich mag die HF auch nicht, aber lieber so wie jetzt, als Kursrutsch ohne HF bei der die Vorstände ohne Gegensteuerung eine Problematik ignorieren. Ich bin kein Verschwörungstheoretiker und bin mir sicher, dass hier Unsicherheit mit Kurs-Trend zum leerverkaufen genutzt wurde. Merkel und Schäuble widersetzen sich nicht und wollen aus dem Westen nicht auf die Finger geklopft bekommen. OK, dann soll es so sein. Die vorgenommenen Einsparungen des Unternehmens können die HF jedenfalls nicht torpedieren. Der Kurs nivelliert sich erfahrungsgemäß immer wieder auf den fairen Wert. Ganz abgesehen davon, dass es sicher nicht der Wunsch der HF ist, ein Unternehmen platt zu machen. An der Börse stehen immer Gewinner und Verlierer gegenüber. Profis spekulieren hier einfach gegen "Amateure". Selbstverständlich bin ich auch ein Amateur! Nur die Zeit ist auf meiner Seite!
|