das mache ich genau so, bei mir gibts praktisch alles außer frischen Lebensmitteln von DHL :o). War aber schon Corona so, ich mach dann ne Preisoptimierung, und kaufe dann gleich viel, um die Lieferkosten zu optimieren. Gestern Bitterschokolade bei netto, 30 x 100 g = 3 kg :o), dazu meine Lieblingskekse, Cantuccini 20 x 250 g = 5 kg, sofern ich überhaupt Kekse esse. Bezahlt wird mit Visa oder Klarna, bei Aldi mit EC. Ich glaube auch nicht, das der Corona Effekt in der Hinsicht nach Corona wieder abflaut, das bleibt so, überwiegend, denke ich.
Trotzdem wird Delivery Hero etc. crashen, weil die auf frische Lebensmittel setzen, wohl zu wenig Umsatz pro Bestellung machen. Die Leute schätzen DH als so was ein wie den guten alten fahrenden Lebensmittelhändler ein, habe ich selbst erlebt bei einer 88 jährigen Bekannten, die Bedarf an Lebensmittellieferung hatte, das aber natürlich ihren sparsamen Gewohnheiten angepasst, das geht nicht.
DH wird auch mit den Juppies keine Geschäfte machen, da prinzipiell zu teuer. Die Juppies hauen zwar bedenkenlos das Geld raus, wenn die Sache cool erscheint, aber auf Dauer werden die sich das nicht leisten können. Ist so ähnlich wie bei Pizzaliefersevices, die sind eben teuer durch das aufwendige bringen, und die Pizza hat dann dafür Pappqualität zum Ausgleich.
|