Die ProSiebenSat.1-Gruppe ist offenbar an einem Kauf des österreichischen Privatsenders ATV interessiert, die Wettbewerbshüter könnten hier allerdings mitreden wollen. Auch einem zweiten namhaften Medienunternehmen wird Interesse nachgesagt.
Der Medienkonzern ProSiebenSat.1 überzeugt mit guten Wachstumsperspektiven und einer aktionärsfreundlichen Dividendenpolitik. Außerdem ist dessen Aktie günstig bewertet. Allerdings ist auch ein darauf basierendes Capped-Bonus-Zertifikat ein attraktives Investment. Denn damit können Anleger in weniger als elf Monaten eine Rendite von über 17 Prozent erzielen.
Der Deal ist unterschrieben: Die Wettbewerbsbehörde hat vorigen Donnerstag nach langen Vorgesprächen signalisiert, dass der Deal mit Auflagen ohne ein Verfahren vor dem Kartellgericht durchgehen könnte
hatte ich mich auch gefragt. Warum ist es denn von 51 auf 31 unsinnig gefallen bei guten Zahlen? Wann kommen die Übernahmeziele? Warum gibt es hier seit Monaten keine News? ATV sind doch nur 25 Millionen Euro. Was ist mit dem restlichen Geld? Dax fährt gerade eine Rally und Prosieben nimmt die Rally nicht an. Warum? Wann kommt mal eine anhaltende schöne Rally bei Prosieben nach oben, wie bei Henkel, Facebook und co.
Ist euch auch aufgefallen das morgens die Post nach oben abgeht und über den Tag wieder vieles davon verloren wird.
Man sollte bedenken das mittlerweile 2 Hedgefonds auf Shortpositionen sitzen. Ansonsten wäre der Kurs schon wesentlich höher. Shorties grillen macht übrigens Spass!! ich werde langfristig investiert bleiben solange die Firma in meinen Augen gut wirtschaftet und das tut sie in der Tat.
Die Dividende macht über Jahre sowieso mehr Ertrag als kurzfristiges gezocke. Daher in Schwächephasen wo wir uns immernoch befinden Positionen aufbauen und Jahre davon profitieren. Wenn es mal einen Hype gibt dann kann man auch mal verkaufen.
noch steht keine Dividende fest. Bei finanzen net stand mal was von 2€. Jetzt nur nur 1,94 erwartet. Steigerung bei 1,94 wäre auch weniger als im Vorjahr von 1,60 auf 1,80 und dieses mal nur 14 Cent? Die Investitionen müssen nächste Woche mal deutlich werden.
die 39,10 oder so heute morgen waren ja nicht so die Post nach oben. Ach vielleicht gehts auch mal heute nachmittag hoch. Es heiß ja nicht wenn es morgens ein paar Cent höher ist, dass es immer tiefer schließt.
trauen der Sache nicht und kriegen kalte Füsse. Aber mit der Dividenden-Perspektive und dem Einstiegskurs kann man grundsätzlich nichts falsch machen, auch als Kleinanleger nicht. Zudem haben wir in 2017 ein (Super-)Wahljahr in Frankreich, den Niederlanden und good old germany vor uns...