GEVO

Seite 28 von 111
neuester Beitrag: 05.03.23 20:44
eröffnet am: 12.02.15 15:22 von: iwanooze Anzahl Beiträge: 2765
neuester Beitrag: 05.03.23 20:44 von: Panell Leser gesamt: 640862
davon Heute: 198
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 111  Weiter  

16.05.16 19:55

4736 Postings, 3913 Tage centsucher....

Wie gesagt, kann keine Aussagen treffen. Kenne mich zu wenig mit Gevo aus.  

17.05.16 08:06

12752 Postings, 8358 Tage TigerWie im Fahrstuhl ist der Kursverlauf

17.05.16 15:44

4955 Postings, 3484 Tage PanellDas stimmt wohl

geht derzeit massiv hoch und dann wieder gleichsam runter...Das zeigt aber, dass da auch massiv Bewegung drin steckt und nicht auf der Stele trampelt.

ICH glaube, dass sich die Anleger noch nicht so sicher sind bei GEVO und sie brutal traden. Sollten die nächsten Zahlen zeigen, dass GEVO nun wirklich den Dreh geschafft hat und  den groben Entwicklungs- und Testphasen entwachsen sind und echte Abnehmer und Käufer haben, die deren Produkte kommerziell einsetzen, dann wird sich das auch stabilisieren zu einem Invest auf Sicht und weniger als Trading-Papier.

Bei GEVO "merkt" man ja zumindest, dass die aktiv sind und am Erfolg arbeiten und mehr Fortschritte als Rückschritte gemacht werden. GEVO ist eine "Glaubenssache" für Anleger und jeder soll sich dessen auch bewußt sein und sein Invest tätigen oder nicht, bzw. sich in Geduld üben... m.M.  

17.05.16 15:59

12752 Postings, 8358 Tage Tiger"Glaubenssache" ist gut...das reicht aber nicht.

17.05.16 16:35

4955 Postings, 3484 Tage Panellaber

es ist ein wichtiger Bestandteil. Ohne "Glaubenssache" wird man selten in bestimmte Werte überhaupt investieren,- denn KEINER WEISS vorher, wie sich ein Wert dann entwickelt. Glaube und Hoffnung gehören einfach dazu, denn Wissen tut man so gut wie nichts auf Sicht.  

17.05.16 16:40

12752 Postings, 8358 Tage TigerEine reine "Glaubenssache" kann aber teuer werden.

17.05.16 17:18

4955 Postings, 3484 Tage Panelldas

bestreite ich ja gar nicht.... Da liegen Verlust und / oder Gewinn so nahe zusammen in den Möglichkeiten.

Wenn jeder vorher alles weiß, würde es nur noch Gewinner geben oder keiner in einen Wert investieren, wo er letztlich Miese mit macht.

Als da wären immer die berühmten Beispiele MICROSOFT, Netflix, facebook und Co. . Als die noch rel. am Anfang standen, wußte keiner das die mal so abgehen. Investoren / Aktionäre der frühen Stunden haben auch gehofft, dass die sich mal im Kurs gut entwickeln...

Zeig mir den Aktionär der in eine Aktie nur dann investiert, wenn er genau weiß...was ja nie der Fall ist, dass die Aktie nur Chance, statt Risiko hat.

Bei GEVO hat sich aber das Chance / Risiko-Verhältnis zu Gunsten Chance die letzten Wochen verbessert. Man sieht " heute " deutlich mehr Licht als noch vor Monaten, als ich meine erste Position gekauft hatte bei 2,- € !!... Durch kürzliche Nachkäufe habe ich meinen EK deutlich gesenkt und bin mit den Nachkauf-Positionen sogar im PLUS, dank der letzten PLUS-Tage....kumuliert mit den Minus-Tagen.

Aus heutiger Sicht, HÄTTE ich auch nach dem 30% Plus-Tag meine Nachkauf-Posis mit sehr gut Gewinn verkaufen sollen und heute wieder zurück.....dann wäre das mit der Erst-Position total relativiert und ich wie ein "Frischeinsteiger" .... Hätte, hätte....  oder wäre ..keine KM gekommen, dann wäre der Kurs evtl. noch weiter geklettert. Dadurch wurde jetzt erstmal eine Bremse aktiviert auf der weiteren Fahrt, die aber damit nicht gestoppt ist / sein muss .

Ich persönlich glaube halt an deren Produkte / Konzept und das es Zukunft hat, bzw. die Zukunft, die Zukunft ist für GEVO...die stehen ja noch gaaaanz am Anfang bei der aktiven Vertriebsphase, die vorher gar nicht möglich war ohne Zulassungen und kommerzielle Einsätze....aber jetzt da ist.

Alles meine persönliche Meinung !! Wer dran glaubt ok,- wer nicht, auch ok ;-)  

17.05.16 17:26

1583 Postings, 3885 Tage Insider86..

habe die ersten bei 5$ gekauft, zwar aktuell gut unter 1$ beim EK aber halt down...werde das auch schön aussitzen, wenn ich jetzt noch nicht drin wäre, ist es fast egal wie man jetzt rein kommt, das Ding wird schon nicht unter 20 Cent fallen. Bald kommen ja auch noch die Flüge mit Alaska und die werden wohl ihren Kram auch verkaufen können...Keine Prozess oder Zulassungskosten mehr...einfach abwarten und tee trinken.  

17.05.16 17:28

1583 Postings, 3885 Tage Insider86wenn man bedenkt

das die im Januar 2013 noch bei 20$ standen und im Januar 2012 bei 100$ dann ist das wohl in der aktuellen Lage ein easy Investment, klar auch mit Risiko...aber die Chancen sind gigantisch.  

17.05.16 18:07

4955 Postings, 3484 Tage PanellInsider86

sehe ich gleichsam... Bin bei GEVO wie gesagt bei 2,- € rein, weil mir ein User hier aus dem Forum die GEVO ans Herz gelegt hat, dass das eine "Kursbombe" wird....also tolle Aussichten hat.

Leider war der Zeitpunkt etwas zu früh mit dem Einstieg, da doch noch zu viele Dinge offen und spekulativ waren.

Jetzt, wo die Rechtsstreitigkeiten beigelegt sind, dass mit den Patenten ein gutes Geschäft wird, man die Produktion deutlich anhebt für die hoffentlich anstehenden Lieferverträge, ASTM-Zulassung, kommerzieller Einsatz usw.  .... Da stehen wir heute deutlich besser und klarer da, als noch zu meinen 2,- € - Zeiten oder gar Deinen 5,- €  - Zeiten.

Wenn ich noch keine Position im Depot hätte,- resp. meinen pers. EK aus ersten Käufen die noch drücken, dann wäre der aktuelle Kurs fast ein Traum zum Ersteinstieg und die Gewinnzone schneller und eher erreicht.

Wenn ich noch cash frei hätte, würde ich sogar noch nachlegen, wenn der Kurs noch etwas sackt.... obgleich ICH auch denke, dass wir die 0,2 nicht unterschreiten werden.

Die KM hat uns einfach aktuell was ausgebremst wieder, wo der Kurs nördliche fahrt aufgenommen hat.

Ich habe Werte bei mir im Depot, um die ich mir mehr Sorgen mache bzgl. Zukunftsentwicklung, bzw. spekulativer.

Gerne hätte ich ja Werte im Depot mit dem Wissen,- wie von Tiger in der Diskussion, wo ich nicht glauben oder hoffen muss...Aber,- wer die kennt, bitte mir nennen !!  

18.05.16 06:41

1530 Postings, 4050 Tage vitello@Panell

Wenn du schon zum besten gibst, dass du eingestiegen bist, weil dir jemand GEVO ans Herz gelegt hast, dann solltest du auch erwähnen, dass genau dieser dir auch ans Herz gelegt hat, dir bewusst zu sein, dass das Risiko sehr groß ist, dass vor der Zulassung im Luftfahrtsektor noch (mindestens) eine Finanzierungsrunde ansteht, aber zum damaligen Zeitpunkt die kurzfristige Wette einzig und allein auf die ASTM-Geschichte ausgerichtet war. Ich hab dir ebenso wenig dazu geraten, den Ritt von 2€ auf 20 Cent mitzugehen!
In der Hoffnung, dass du zwischenzeitlich tiefere Einblicke und Erkenntnisse zu GEVO gewinnen konntest (ich hatte GEVO lange Zeit nicht mehr auf dem Schirm) hab nun ich mich auf deine Meinung verlassen, muss aber feststellen, dass "Glaube" deine Trieb- und Tradefeder ist. Aber das ist kein Vorwurf ...bin ja selbst schuld, wenn ich mich auf Gläubige verlassen.

Ohne mich nun tiefer eingelesen zu haben, sehe ich dann momentan das kurzfristige Problem eines drohenden Resplits (Nasdaq-Regularien lassen grüßen) und vermutlich gleich eine nachfolgende KE. Umsonst steht der Kurs nicht da wo er momentan eben steht.  

18.05.16 08:27
1

1530 Postings, 4050 Tage vitello@Insider

"wenn man bedenkt, das die im Januar 2013 noch bei 20$ standen und im Januar 2012 bei 100$ dann ist das wohl in der aktuellen Lage ein easy Investment, klar auch mit Risiko...aber die Chancen sind gigantisch."

Soll das ein verspäteter Aprilscherz sein? Blickst du ernsthaft auf frühere Kursstände und blendest dabei die zwischenzeitlichen KE und RS aus?
Unfassbar!!!  

18.05.16 10:11

1583 Postings, 3885 Tage Insider86nein

aber wenn man bei 20$ davon ausgeht das es 15mil Aktien sind: Dann war das ne MK von 300 Mil, und diese Beträge haben die seit 2013 nicht eingesammelt.  

18.05.16 17:35

1530 Postings, 4050 Tage vitelloPPS 20$ / MK 300Mio?!

Nov 2011 lag die MK bei 65Mio
Feb 2015 lag die MK bei 22,6Mio

Wo bitte soll da zwischendurch ne MK von 300Mio zustande gekommen sein?  

18.05.16 20:19

4955 Postings, 3484 Tage Panell@ Vitello

ICH habe dir KEINEN Vorwurf gemacht, dass ich damals auf Deine " Empfehlung " hier eingestiegen bin bei 2,- €, da es meine eigene Entscheidung war, die ich bis heute trage...auch wenn der Kurs jetzt da ist wo er ist... Es ist mein Weg und meine Entscheidung.

Nur was mich extrem stört und nervt, wenn wir das hier schon öffentlich ansprechen, das DU mir quasi einen Vorwurf machst, dass du auf meine " Zeilen reingefallen bist, bzw. hast dich zum Kauf hinreißen lassen  ", die ich dir aktuell zu GEVO über Bordmail geschrieben habe, als "Aktualisierung " zu unseren damaligen Austausch über Boardmail und ich immer noch dabei bin in voller Zuversicht und meinen EK von damals durch Nachkäufe stark verbilligt habe. Da kam von MIR Keinerlei Vorwurf, dass ich mich von deinen " Zeilen hab zum Einstieg bei 2,- € hab hinreißen lassen ".

Du hast nach meiner Boardmail ohne mein Wissen oder Intention GEVO wieder gekauft und hast mir einen Tag den Vorwurf gemacht,- als der Kurs gefallen ist, dass all deine Gewinne aus anderen Aktien erstmal "neutralisiert" sind ... und ich bin indirekt Schuld.

Sorry,- das ist kein gutes Verhalten / Reaktion von dir gewesen. Hab ich dir das vorgeworfen, dass ich auf deine Zeilen hin damals bei 2,- € eingestiegen bin ?! = Nö

Ich bin schon sehr enttäuscht menschlich und insbesondere deiner Boardmail von gestern, wo du mir die Schuld gibst, dass du gekauft hast und der Kurs 1 Tag später gefallen ist.

So,- damit das hier im Thread auch mal klargestellt ist auf deinen persönlichen "Angriff" hier !

Ich treffe noch immer meine eigenen Entscheidungen, auch wenn ich evtl. beeinflußt wurde...mache dem aber dann keinen Vorwurf, wenn es dann nicht so läuft, zumal es mich ja dann auch betrifft....Wenn man das nicht kann, dann sollte man mit der Börse aufhören !  

18.05.16 20:31

1530 Postings, 4050 Tage vitelloWie ich schon geschrieben habe...

"Aber das ist kein Vorwurf ...bin ja selbst schuld, wenn ich mich auf Gläubige verlassen."

Was mich inbesondere diesmal völlig entnervt hat, ist die Erkenntnis, dass 99% der hier schreibenden denk- und merkbefreit sind, aber glauben, dass Glaube Berge und Kurse versetzt.

Aber ich will niemanden persönlich angreifen und halte mich dann auch alsgleich wieder raus. Vielleicht lässt sich der eine oder andere meine Zeilen durch den Kopf gehen.
Denn mal viel Erfolg weiterhin!  

18.05.16 20:35

4955 Postings, 3484 Tage Panellund @ Vitello

ich habe mich sehr wohl in das GEVO eingelesen und verfolgt.... Deshalb ja meine Nachkäufe und einige Ansichten zur Situation wie ich sie sehe hier im Thread.

Du unterstellst hier ein " Handeln nach Glauben " ..Hallo ?!  Zeig mir den Anleger, der nach Wissen handelt, bzw. handeln kann,  wie die Kursentwicklung  kurz- bis mittelfristig aussehen wird.

Fundamental wird doch nur noch kaum ein Kurs bestimmt bei dem Gezocke der großen Anleger mit ihren short-interesse.
Beste Beispiel heute ORAMED,- gute 2b-Studie heute veröffentlicht, womit alle gerechnet haben... Noch vor USA-Börse 15:30 Uhr ca. 20% PLUS.... Nun Minus 7% . Da bestimmen aktuell Zocker die Kursrichtung und nicht diese " gute Studie ".

Ich persönlich sehe gute Chance bei GEVO, dass deren Produkte auf Sich einen Erfolg haben.... zumindest so einen Erfolg, dass er sich im Kurs auf Sicht positiv auswirken wird.


.... und zudem habe ich hier im Thread nicht erwähnt, dass Du mir die GEVO ans Herz gelegt hast damals. Mein Beitrag dazu war nur die Reaktion auf deine Boardmail mit dem Vorwurf, dass ich Schuld bin, dass du jetzt gekauft hast und ich eigentlich deinetwegen hier investiert bin ...das finde ich schon sehr unverschämt !  

18.05.16 21:22

12752 Postings, 8358 Tage TigerSehr gut diese Kurserholung

18.05.16 21:51

1583 Postings, 3885 Tage Insider86so

da ist heute mal kein Tanklager explodiert...wie aus dem nichts mal 20% plus...echt nicht normal hier, wenigstens haben wir uns nach unten stabilisiert :)

 

19.05.16 14:01

4955 Postings, 3484 Tage PanellTja

Einige " denk- und merkbefreit sind, aber glauben, dass Glaube Berge und Kurse versetzt."

...derzeit versetzt aber genau diese Einstellung den Kurs nach oben...und nicht erst heute oder zum ersten Mal in letzter Zeit.... worauf es ja ankommt. Man darf halt nur nicht von einem auf den anderen Tag denken / handeln und die Nerven verlieren und verkaufen / kaufen.

Ich kann mich nicht beklagen mit meinen ganzen Nachkäufen, die auf "Glauben" zum größten Teils beruhen, mit denen ich gut im PLUS bin bei dem Invest gerade heute und jetzt :-)  

19.05.16 14:13

1530 Postings, 4050 Tage vitelloDummgeschwätze...

Solange nur deine NACHkaufpositionen im Plus sind, ist ein Gesamtminus immer noch ein MINUS.

Und ich wage schon jetzt zu prophezeien, dass du bei einer Kursverdreifachung nicht verkaufen, sondern nachkaufen wirst und am Ende, ähnlich wie bei RGSE, jede Menge potentielle Gewinne hättest haben können, am Ende sich aber die Verluste kumulieren.  

19.05.16 14:52

4955 Postings, 3484 Tage PanellNun

@ Vitello

bei dir und mit " deiner Strategie " scheint es ja besser und professioneller zu laufen, wenn man deine "Profi-Tips" an uns dummen Anleger liest.

Komisch nur, dass all Deine Aktiengewinne mit dem Kauf von GEVO nur 1 Tag später aufgefressen wurden, weil der Kurs mal was abgesackt ist an dem Tag. Offensichtlich hast Du mal wieder sofort panisch mit dem Tagesverlust verkauft und ärgerst dich, dass der Kurs jetzt wieder gut steigt und du draußen bist *lol*

Ja,- mit meinen Nachkaufpositionen bin ich gut im PLUS und habe meinen Gesamt-EK dermaßen gedrückt, dass ich damit auch knapp vor dem PLUS stehe. Zudem habe ich derzeit die Möglichkeit ( Wahl ) meine "Plus-Position" abzuverkaufen und die Gewinne mitzunehmen, bzw. meinen Gesamt-EK dadurch weiter zu drücken,- obgleich ich mir diese Option als " dummer, glaubender Anleger " vor behalte und nicht so panisch bei Kursbewegungen reagiere oder rum heule / jammere und alle Anderen indirekt verantwortlich machst, bzw. sie keine Ahnung haben ... so wie du es auch bei @Insider86 machst.

Beruhige besser mal deine Nerven und schlage nicht wild um dich gegen Andere persönlich. Jeder hat seine eigenen Ansichten / Strategien bzgl. Börse, die unterm Strich passen muss .. Da braucht es keine Besserwisser die einem Vorhaltungen machen und selber im Glashaus sitzen mit ihrer "Strategie" und auf keinen grünen Zweig kommen.

Deine Reaktion ärgert und enttäuscht mich extrem @ Vitello !  

19.05.16 15:22

1530 Postings, 4050 Tage vitello@Panell

Mach dir keine Sorgen um meine Kauf/Verkaufspunkte ...bei all der geballten, hier versammelten "Intelligenz" ist's kein Wunder wenn man mal (verbal) um sich schlägt.
Der eine sieht eine MK von 300mio wo vermutlich nur 40mio waren, der andere betrachtet seine Zukäufe isoliert von Durchschnittserstehungskurs, der nächste berichtet wahrscheinlich von im Traum erschienenen Eingebungen ...

irgendwie dann doch recht amüsant hier.    

19.05.16 15:39

1583 Postings, 3885 Tage Insider86nun

300 mio war jetzt nur mal ne Annahme, hab das auch nicht weiter nachgeguckt aber allein 60MIO MK bei der früheren Lage ist wohl eine versechsfachung des aktuellen Kurses.

Weswegen schreibst du eigentlich hier im Thread wenn dir alles zu doof ist. Back to gevo, darum gehts.

Und da tut sich wohl langsam was...mal sehen wann gruber da wieder gegensteuert.  

19.05.16 15:48

1530 Postings, 4050 Tage vitelloeine Annahme?!

klaro, ja auch "nur" um den Faktor 7,5 daneben gelegen ...aber das reiht sich eben ein, in das geballte Fachwissen der Foristis :D  

Seite: Zurück 1 | ... | 25 | 26 | 27 |
| 29 | 30 | 31 | ... | 111  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben