daxchecker
: Weiter abwärts - es greift niemand ins fallende
Messer. Der Kurs ist inzwischen auf einem Niveau auf dem sonst Unternehmen gehandelt werden, bei denen ein Schuldenschnitt eingepreist wird (siehe z.B. Solarworld).
das verstehe ich nicht mit der Kerze. Ich habe gelesen die Firma ist stark überdurchschnittlich attraktiv. Das ist doch so gemeint, daß es explodieren wird mit dem Kurs, anders kann man das doch nicht verstehn? Also mir muss keiner erzählen, daß eine seriöse Firma soetwas schreibt, wenn sie nicht den Weg kennt. Ich jedenfalls habe meine gesamte Barschaft bei etwa 80% investiiert, weil es einen schönen Batzen Geld gibt bei Rückzahlung. Und bis dahin bekomme ich alle drei Monate einen schönen Zins. Den spar ich und am Ende reichts vielleicht zu einer Reise nach Hawai. Da wollt ich immer schon mal hin
eine Kurserholung! Eher ist im frühen Handel wohl das Gegenteil der Fall. Zudem gibt es offenbar auch keine offizielle Reaktion des Unternehmens. Einen solchen Absturz bei Aktie und Anleihe kenne ich bisher nur von Unternehmen, die kurz vor der Inso stehen bzw. standen.
ja das wissen wir langsam schon... Aber gibt es auch was neues zum erwartenden Gewinn,Prognosen o.ä. Von der Logik her müsste ein überdurchschnittlicher Gewinn herausspringen,betriebswirtschaftlich gesehen.Wie bei Porsche vor ein paar Jahren...
Zu 15 % einsteigen wäre wirklich reizvoll, aber jetzt volle Stückzinsen zu zahlen und dann am Montag keine Zinsen zu bekommen, ist einfach ein zu hohes Risiko.
ja hast du etwas anderes erwartet,alles bloss Show.Da braucht man keine Eignkapital-Kaffeekonferenz.Da kommt nicht viel bei raus.So ist doch ein schönerer Handelstag...
Dann ist ja alles gut wenn wir am Montag Zinsen bekommen ;) Wozu die ganze Aufregung, dass die Anleihe mittlerweile tiefer notiert als die von Unternehmen, die schon mitgeteilt haben dass sie wohl keine Zinsen zahlen (3w Power)
Klar, normalerweise würde man nun beim Kauf Stückzinsen zahlen und am Montag dann Zinsen von getgoods bekommen. Aber, was, wenn angenommen bis Montag noch was passiert und sie nicht zahlen können? Dann hat man quasi Stückzinsen gezahlt ohne die regulären Zinsen zu bekommen.
Klasse! Letztes Jahr ging die WGF Pleite. Um sicher zu stellen, dass meine Anleihen WGFH05 im Insolvenverfahren berücksichtigt werden, musste ich schon einiges erledigen. Es war sehr Zeitaufwendig und kompliziert. Wie geht?s jetzt mit diesen Getgoods.de Anleiehen weiter?
Immer mit der Ruhe...noch ist der Insoantrag ja nicht mal gestellt. Dann wird man sehen, ob sich dann Investoren finden, ob die Anleihe in Eigenkapital gewandelt wird, ob es eine Gläubigerversammlung gibt etc. etc.