ist ja die nun präzisierte Umsatzprognose für 2010 gesamt..
47-49Mio.. hieße für Q4 noch einmal 12-14Mio an Umsatz obendrauf, auf den bisherigen 9Monatsumsatz.. Ist eigentlich schon ne Ansage irgendwo.. Und bei der sich nun entwickelnden Kostenstruktur evtl sogar mehr als nur +/- 0 auf Q4 Ende möglich..
Wäre dann auch eines der stärksten Quartale.. Und heißt wohl auch - Lagerräumung(?) Erledigung von Forderung, Vorräte(?) bei MDG? Daher evtl weniger "Beschaffungskosten der Erlöse"?.. Allerdings MDG geht von -12Mio bis -14Mio Eu bei EBITDA 2010 gesamt aus, heißt auf Q4 entfielen (nach 9Monatszahlen -9,6Mio) nochmal -2,4Mio bis -4,4Mio obendrauf..
Bedeutet e-0,32? bis e-0,38? Verlust p. Aktie ist der Korridor auf Basis 2010 gesamt bei EBITDA..
Das alles ohne EndoTAG "Deal"... Also denk ich halt eben schon an 2011.. Aber auch, das der Boden erreicht wurde.. Und das EndoTag nach wie vor auf Interesse stößt.. Es fällt halt bis jetzt schwer Worten taten folgen zu lassen.. noch ist ja 2010 nicht rum, und 33 Börsentage sind noch Zeit.. *rotwerd*
Was nun auch wieder aktuelles gibts ja wg Immunocoreanteil... Da ist der Anteil nun mit 28,7% seit 30.09.2010 angegeben, da Immunocore neue Aktien ausgegeben hatte..
Und.. woran man sich dann so in 2011 gewöhnen dürfte, aber nicht erschrecken.. Quartalsumsätze (Produkte Eligard, Veregen) um die 1,5-2Mio gibt es dann "nur" noch an Umsatz!!.. meine Meinung.. da ja "nur" noch 2% Umsatzbeteiligung an Eligarderlösen an MDG fließt, sprich grob 600.000Eu (wenn man mit30Mio Eli Umsatz rechnet für ein Quartal, liegt ja aktuell nahe dran), dazu kommt dann Veregen.. Gehe schon davon aus, das da noch mehr Umsatz erwirtschhaftet wird, 1Mio p. Quartal sollte eine Zielmarke für spätestens Q3 2011 sein in meinen Augen (mit 1Mio meine ich den Betrag der bei MDG dann unterm Strich "hängen" bleibt).. Und das weitere verträge dann in 2011 kommen könnten dazu..
Anstehen tut ja noch Juste SPA/POR.. Was da los ist?? bald "jährchen" her.. AAVLp soll noch auslizensiert, ausgegründet werden.. usw usw.. und März 2011 gibts die 15Mio Tranche vom ELI Vertrag mit Astellas.. Vorher im Januar Oracea Meilensteinzahlung dazu..
Das brauicht es auch irgendwo, grad wg den niedriegern Umsätzen, aber die Kosten dürften auch sehr "geschrumpft" sein.. Frage ist dann nur - wie hoch werden die Kosten bei Weiterführung Rhuidex in Sachen F&E dann zum tragen kommen..
Aber wie gesagt, in meinen Augen hat man Fundament, hat Aussichten, und was Endotag betrifft, da wird schon was rauskommen.. Verschenkt wird jedenfalls nix.. Und wenn man von optimaler strategischer Position spricht, Einlizensierungen in Erwägung zieht, dann hat man auch was im Kopf, bzw. vor...
so long..
Schönes WE
|