Gestern gabs im Wallstreet online Board

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 23.07.00 02:04
eröffnet am: 22.07.00 13:49 von: Monde Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 23.07.00 02:04 von: Idefix1 Leser gesamt: 1809
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

22.07.00 13:49

34 Postings, 8852 Tage MondeGestern gabs im Wallstreet online Board

pushversuche der Micrologica Aktie. Dabei behauptete jemand die Firma stehe vor einer 100 %igen Übernahme von der bisher nur er wisse und die Freitag nachmittag kurz vor handelsschluss bekanntgegeben werden solle. Der Übernahmepreis hätte dabei ca. 20 euro/aktie betragen sollen.
Auf den Kurs, der lange zeit bei 14 e stagnierte, wirkte sich das zwar
(logischerweise????) nicht aus, dennoch würde mich interessieren was sich jemand davon verspricht, ob es möglichkeiten gibt solche gerüchte zu prüfen und ob derjenige dafür zu rechenschaft gezogen werden kann??
Ausserdem würde ich hier gerne einige vielleicht wirklichen Übernahmepartner diskutieren.  

22.07.00 13:55

2188 Postings, 8873 Tage jgfreemanRe: Gestern gabs im Wallstreet online Board

wollte deswegen auch schon ein posting aufmachen. "häagen" und "bodo4711" sind erst im juli registriert worden, das ist nicht gerade seriös! trotzdem bin ich mit ein bisschen spielgeld mal zu 14E eingestiegen - was solls, ein bisschen nervenkitzel... möchte hier auch nicht näher auf den thread eingehen, wer will kann ihn ja im WO nachlesen. trotzdem würd ich mich jetzt auch mal für die möglichen konsequenzen interessieren, kann man häagen wegen irgendwas drankriegen?  

22.07.00 19:19

363 Postings, 8865 Tage deUhwastehnerna, wo sind die juris im 2. staatsexamen...keine lust gedanken ueber dinge

zu machen, die keine praktische bedeutung haben?  

22.07.00 19:33

1664 Postings, 8882 Tage Tyler DurdanBin zwar noch nicht im 2.Staatsexamen, und bezweifle auch. ob ich jemals ....

dorthinkommen werde, jedoch muß ich mir andauernd Gedanken über Dinge machen, die keine praktische Bedeutung haben. Deswegen lasse ich es in diesem Falle.

Grüsse,
Tyler  

22.07.00 20:38

10683 Postings, 9047 Tage estrichRe: Gestern gabs im Wallstreet online Board

Prüfen kannst Du es bestimmt nicht. Ob es nun stimmt oder nicht. Weitergabe von Insiderinformationen sind nie legal. Ich würde auf so ein Posting nichts geben. Behauptungen dieser Art sind dort gang und gäbe. Aufgrund der Vielzahl der Boardteilnehemer ist es dort viel anonymer als hier.  

22.07.00 23:21

3243 Postings, 8765 Tage flamingoeRe: Gestern gabs im Wallstreet online Board

ich kann mich an eine Geschichte erinnern, so vor ca. 2 oder 3 Monaten, da wurde bei WO eine ID wegen bewußter Manipulation angezeigt.... Daten des Users gingen an die betroffenen Firmen zwecks Schadenersatz und an Staatsanwaltschafat... so einfach ist das nicht mit der anonymen Manipulation  

22.07.00 23:39

79561 Postings, 9012 Tage KickyBewusste Falschinformationen zur Kursmanipulation sind strafbar

hatten wir früher schon mal mit Beispiel  

23.07.00 02:04

4312 Postings, 9066 Tage Idefix1Bei den derzeitigen Schnäppchenpreisen

sind Übernahmen nun wirklich nur eine Frage der Zeit. Kandidaten sind alle zu Unrecht gebeutelten oder vom Pech verfolgten, aber teilweise zu Recht gebeutelten Unternehmen.

Beispiele: Update, Utimaco, Infomatec (hm, schwer einzuordnen)
          Micrologica gehört wohl auch dazu; evtl. sogar Fantastic
          im Biotech-Bereich evtl. Girindus

Ich behaupte nicht, daß die WErte aller DERZEIT unterbewertet sind, aber aufgrund der langfristigen Aussichten wohl irgendwann schon - ich kann nicht für alle sprechen, da ich nicht alle gut kenne.

Das evtl. bedeutet: Ich hab von denen Aktien - insofern ist wohl Wunschdenken dabei, wobei ich Fan. und Gir. höhere Kurschancen im Fall des Alleingangs gebe.  

   Antwort einfügen - nach oben