Der Tiger setzt zum Sprung an !

Seite 42 von 238
neuester Beitrag: 04.07.24 06:00
eröffnet am: 07.01.11 11:50 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5939
neuester Beitrag: 04.07.24 06:00 von: Lanop Leser gesamt: 2534050
davon Heute: 1262
bewertet mit 47 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 238  Weiter  

13.02.14 18:38
6

21586 Postings, 6756 Tage JorgosMotorola in kurzer Zeit auf Profit trimmen

http://www.areamobile.de/news/...la-in-kurzer-zeit-auf-profit-trimmen

...das wird Lenovo auch gelingen !

Mein Abstaublimit bei 0,8 wurde leider nicht bedient.
Ich konnte es ja mal probieren ! :;)))


Lenovo will Motorola in kurzer Zeit auf Profit trimmen

Kurzfristig wird der Kauf von Motorola Mobility den chinesischen Konzern erheblich belasten, doch langfristig verspricht sich Lenovo vor Einverleibung der Google-Tochter gehöriges Wachstum. Dabei machen auch die Amerikaner seit längerem nur Verluste. Lenovo-Chef Yang Yuanqing kündigte jedoch jetzt bei Vorlage aktueller Quartalszahlen an, Motorola Mobility innerhalb weniger Quartale zu sanieren.
Lenovo will Motorola in kurzer Zeit auf Profit trimmen

Lenovo-Smartphone | (c) Lenovo

Geben die Kartellbehörden grünes Licht, wird Lenovo für umgerechnet 2,2 Milliarden Euro den US-Handy-Hersteller Motorola Mobility von Google abkaufen. Die Chinesen, die laut den Analysten von Gartner das vergangene Jahr als Nummer Fünf auf dem weltweiten Smartphone-Markt abgeschlossen haben, wollen damit auch außerhalb des Heimatmarktes expandieren. "Die Übernahme bringt Lenovo Patentschutz und die Möglichkeit, schnell auf dem globalen Markt zu wachsen", sagt Anshul Gupta von Gartner. "Wir glauben, bei diesem Deal geht es nicht nur um den Eintritt in den US-Markt, sondern eher um den Schritt aus China heraus."

Lenovo hat nach Angaben von Gartner rund 43,9 Millionen Smartphones im vergangenen Jahr ausgeliefert - den Großteil in China - und gleichzeitig seine Smartphone-Absatzzahl gegenüber 2012 verdoppelt. Das Unternehmen liegt damit im weltweiten Vergleich auf Position 5 hinter Samsung, Apple, Huawei und LG Electronics. Im vierten Quartal 2013 hat Lenovo mit 12,9 Millionen Einheiten sogar etwas mehr Smartphones abgesetz als LG. Bei den Handy-Verkaufszahlen für 2013 rangiert Lenovo auf Platz Acht, hinter der Konkurrenz aus dem eigenen Land wie ZTW, Huawei und TCL (Alcatel One Touch).
Smartphone-Markt 2013 | (c) Gartner

Smartphone-Markt 2013 | (c) Gartner
Smartphone-Markt 2013 | (c) Gartner

Smartphone-Markt Q4 2013 | (c) Gartner

Im Falle der Motorola-Übernahme sieht sich Lenovo auf Platz Drei im Smartphone-Markt, hinter den dominierenden Marktführern Samsung und Apple. Der Konzern, der auch das Server-Geschäft von IBM übernimmt und zu dem der Aldi-Lieferant Medion gehört, will das Handy-Geschäft von Motorola innerhalb weniger Tage zu einem profitabel arbeitenden Unternehmen umwandeln und dann bei den Betriebsausgaben von Skaleneffekten, vor allem bei der Materialbeschaffung, profitieren.

Im Weihnachtsquartal des vergangenen Jahres verdiente Lenovo rund 265 Millionen Dollar - eine Steigerung um 30 Prozent gegenüber dem Schlussquartal 2012. Der Umsatz wuchs im gleichen Zeitraum um 15 Prozent und lag mit 10,8 Milliarden Dollar erstmals im zweistelligen Milliardenbereich.
-----------
"Lebbe geht weiter"

13.02.14 22:29
2

2894 Postings, 4046 Tage Bullenjagd31Bin auch rein.

1? dürfte noch im Feb erreicht werden.  

14.02.14 08:01

172 Postings, 3920 Tage JoeyRamoneDas...

...halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Wer sich mit der jüngsten Entwicklung befasst hat, dürfte das denke ich auch so sehen. Dass der Euro wieder kommt halte ich für sicher, aber m.E. bestimmt nicht so schnell. Ich rechne da nicht mal im März damit.  Lasse mich natürlich aber gerne überraschen.  

14.02.14 09:03
1

46 Postings, 3851 Tage Jo_InvestShort Selling

Kann sich das hier bitte jemand mal angucken:
http://www.aastocks.com/EN/stocks/market/...g-ratio.aspx?symbol=00992

Erfasse ich das richtig, dass bei Lenovo teilweise extrem viel und volatil geshortet wird (25% und mehr)?
Kenne das sonst nur aus dem einstelligen Prozentbereich. Oder liegt hier eine andere Berechnungsgrundlage vor?  

14.02.14 12:06

105 Postings, 4427 Tage fauntleroyShort Selling #1029

Also die Prozentzahl  dort in dem Link liegt jetzt am 14. Februar 2014 bei rd. 20 % und bezieht sich nur auf den Tagesumsatz vom 14. Februar 2014 (in Relation zur Marktkapitalisierung rd. 3 %)).  

14.02.14 12:27

121 Postings, 3923 Tage CR87Short Selling

Denke aber auch das Google da bisschen arbeiten wird. Die profitieren beim Closing des Deals von Motorola, je niedriger der Aktienkurs desto mehr Aktien erhält Google. Anschließend wird es wieder über die 1? Marke gehen. So im April, spätestens Mai  

14.02.14 13:59
4

28 Postings, 4073 Tage Dr CooperNein

Nein, Google's Kaufpreis und Anzahl der Aktien steht schon mit dem Deal fest:

http://www.aastocks.com/EN/ltp/LTP_RT_Chart/HK6/NOW.588031.html

"HKEx disclosed that Google, on 30 January, purchased about 618 million shares in LENOVO GROUP (00992.HK) for an average price of US$1.213, involving a capital of US750 million, resulting in a holding of 5.94%."

Also so 88, 89 Cent...  

15.02.14 14:42
2

701 Postings, 3866 Tage JAJA84Finde

es schon lustig, wie Insolvenz Unternehmen, oder Unternehmen die rote Zahlen schreiben, oder kaum Geld verdienen, hoch gehandelt werden!

Alles was Lenovo bis jetzt angefasst hat, ist was operative positives draus geworden, warum schenken die Aktionäre nicht vertrauen, dass es wieder so kommt?

Ist doch besser in die Zukunft zu investieren, als still zu stehen und auf besser Zeiten hoffen!

Also gleich noch mal ein paar tausend Stück ins Depot!  

17.02.14 13:33

103 Postings, 4364 Tage KingObscene...

der wochenchart ist ein hingucker ^^  

18.02.14 13:10
1
recht hast du, 30% mehr Gewinn, 15% mehr Umsatz im Q4  --> http://www.aktiencheck.at/analysen/...ewinnsprung_fuer_Lenovo-5519988

Die Aktie geht runter - aber man soll ja nicht nach dem warum fragen :)
 

18.02.14 16:39

398 Postings, 4276 Tage Relax82die aktie geht runter weil man dem nicht glaubt

dass sie die M-Bude sanieren können  

18.02.14 16:47
2

8312 Postings, 4674 Tage jogo1nicht gleich den Kopf in den Sand stecken...

18.02.14 21:11
1

300 Postings, 4205 Tage zahnloser@ Relax

wenn man der Sanierung nicht traut, sollte man die Finger von der Aktie lassen!

Wäre Lenovo ein amerikanisches Unternehmen würde der Kurs extrem steigen.
Klasse Zahlen, wie in der Vergangenheit, durch geniale (günstige) Zukäufe wird Umsatz und Gewinn gesteigert werden.
Alles sehr gute Aussichten, dass der Kurs steigt. Dass natürlich "Skeptiker" im Markt sind, die dies aus eigenen Gründen anders sehen, dürfte nicht von der Hand zu weisen sein.

Das Rating der UBS, belassen auf neutral und Herabsetzung des Kurszieles von 10,3 auf 9,5 $, lassen mich positiv in die nähere Zukunft schauen.

MAN BEACHTE die aberwitzige Begründung: Doch die Bank (UBS) erwartet, dass LENOVO  eine lange Zeit und große Summen benötigt, um die MARKENBEKANNTHEIT von Motorola in den USA und Lateinamerika zu etablieren :-)!
Klar, da ja Niemand in Amerika Motorola kennt; lol!

War das Gewinnwachstum im PC Bereich niedriger??
War lt. Zahlen, NICHT Lenovo der EINZIGE PC Hersteller der die sinkenden MA stoppen konnte??

http://www.aastocks.com/en/LTP/RTQuote.aspx
http://www.aastocks.com/EN/ltp/LTP_RT_Quote/HK6/NOW.589139.html


Das täglich sinkende short selling Volumen, deutet auf Bodenbildung und demnächst, steigende Kurse hin.
Heute lediglich nur noch 1,57 Mio. shares leerverkauft
http://www.aastocks.com/EN/stocks/market/...g-ratio.aspx?symbol=00992

Einen großen Dank an Jo_Invest, welcher diesen link ursächlich hier eingestellt hat!!

Trotzdem absichern!

VG und Glück
 

19.02.14 16:16
7

21586 Postings, 6756 Tage JorgosLenovo sieht durch Zukäufe sein Know-how gestärkt


http://www.heise.de/newsticker/meldung/...ml?wt_mc=rss.ho.beitrag.rdf


Lenovo sieht durch Zukäufe sein Know-how gestärkt


Der chinesische Hersteller Lenovo hat zu Jahresbeginn viel Geld investiert und sowohl die Serversparte von IBM als auch Motorola übernommen. Laut dem EMEA-Chef Neil Berville will das Unternehmen so vor allem die eigene Expertise stärken.

Lenovo hat 2014 die Geldbörse weit geöffnet und schon zum Jahresbeginn mit zwei spektakulären Zukäufen für Aufsehen gesorgt. Zuerst wurde bekannt, dass sich das chinesische Unternehmen die Serversparte von IBM gesichert hat. Anschließend übernahm Lenovo dann auch noch Motorola von Google. "Bei den IBM-Servern war es wie mit der PC-Sparte vor einigen Jahren, bevor wir sie übernommen haben. Sie war nicht besonders profitabel, dennoch haben wir sie zur größten PC-Marke weltweit ausgebaut", erklärt Neil Berville, Executive Director EMEA Channels & Alliances, gegenüber heise online.

Ähnliches schwebe dem Unternehmen auch in Sachen Server vor. Allerdings will Lenovo vor allem die eigene Server-Baureihe weiter pushen und nach vorne bringen. "Für uns war hier vor allem die technische Expertise und die fachliche Kompetenz der Servermitarbeiter wichtig", erklärte Berville. Lenovo, das bislang voll auf organisches Wachstum in diesem Bereich gesetzt habe, wolle so die eigenen Serverpläne voranbringen und eigene Ressourcen stärken.

Auch der Übernahme von Motorola gingen ähnliche Überlegungen voran. "Motorola ist vor allem in Nord- und Lateinamerika eine richtig große Marke. Mit der Übernahme gewinnen wir mehr Einfluss auf den dortigen Markt, aber auch 3500 Ingenieure und Techniker mit ganz viel Expertise", berichtet der EMEA-Chef. Durch den Zukauf wolle Lenovo den eigenen Smartphone-Bereich zudem weiter ausbauen und seine Marktposition von derzeit Platz 4 verbessern. Zuletzt verkaufte Lenovo bereits mehr als 50 Millionen Smartphones vor allem in Asien und sicherte sich einen Platz unter den Top-5 Smartphone-Herstellern.

Inwieweit die "neuen Marken" auch in Europa Anklang finden werden, vermag Berville noch nicht zu sagen. "Die Verkaufsgespräche sind gerade abgeschlossen, da ist es schwer, bereits eine Prognose zu wagen." Lenovo wolle aber nicht viel an der ursprünglichen Geschäftsstrategie ändern, nun erst mal weiter Gas geben und so das Geschäft ausbauen, dann werde auch der Erfolg und die Nachfrage schon kommen, ist Berville überzeugt. (roh)  
-----------
"Lebbe geht weiter"

19.02.14 16:18

3 Postings, 3852 Tage LangerAtemHeise.de: Lenovo ...

19.02.14 16:45

347 Postings, 4146 Tage pauli71die chinesen machen das schon

Clevere strategie , es geht darum in bisher nicht erschlossenen regionen tritt zu fassen  

19.02.14 16:45

2127 Postings, 5298 Tage ingopeWeiß einer warum die Aktie seit Tagen fällt ?

Eigentlich keinerlei schlechte News gefunden die das begründen sollte.
Mhm .....  

19.02.14 16:58
1

8312 Postings, 4674 Tage jogo1damit ich billig einsteigen kann ;)

19.02.14 17:18
1

28 Postings, 4073 Tage Dr Cooperjogo

Na dann steig endlich ein, damit's jetzt wieder andersrum gehen kann :)  

19.02.14 18:16

7 Postings, 3845 Tage cnnersooooo

zum kurs von 0,798 mein Depot weiter aufgestockt :) Wenn das jetzt jeder hier macht, gehts wieder aufwärts :D  

19.02.14 19:40

1368 Postings, 4924 Tage tajjwarum der kurs fällt

weil es noch dauert bis der erfolg eingefahren wird.  

19.02.14 19:54

639 Postings, 4319 Tage diowanHabe mich jetzt auch mal durchgerungen...

...und bin hier eingestiegen. Prinzipiell sehe ich die Zukunftsaussichten sehr rosig. Einzig die Tatsache, dass es ne chinesische Firma ist, finde ich persönlich nicht ganz optimal. Bei dieser Größenordnung von Unternehmen sollte das aber denke ich schon klar gehen. ;-)  

20.02.14 08:16

1 Posting, 4574 Tage NoPlanIch bin auch eingestiegen

und habe am vor 3 Tagen nochmal nachgelegt und heute sehe ich bestürzt einen Kursrutsch.
Da scheint das Vertrauen einiger Anlegen wohl nicht groß zu sein. Ich befürchte auch hier ist es eine sehr langfristige Geschichte.  

20.02.14 08:19

2341 Postings, 4221 Tage Andrew6466Chinesische Firma geht schon in Ordnung, nur ...

... hat der Staat hier ganz schön seine Finger mit im Spiel. Im Prinzip sehe ich den Handymarkt auch sehr positiv, nur ist die Konkurrenz in Form von Apple und Samsung auch nicht außer Acht zu lassen. Jedenfalls haben wir jetzt die 0,75 Euro, wie ich es schon vor gut 1 Woche geahnt habe. Wie immer die Frage: Wann rein, und wann raus?! Jetzt oder nie?! Mehr dazu später, vielleicht ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 39 | 40 | 41 |
| 43 | 44 | 45 | ... | 238  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben