Bilderberg
: Das ist das genau das, was Kl nicht kann
Abstraktion, KI braucht einen Algorithmus um ein sinnvolles Ergebnis zu liefern. Der Kurs hier ist nicht wie erwartbar gesunken zumal Freitag ist. Ich habe umdisponiert und bei 21,40? ein weiteres Paket verkauft. Wenn es trotz der wie nun beschriebenen negativen Marge weiter rauf geht, wird ein weiteres Paket verkauft. Im anderen Falle kann unter 20? auch wieder eingesammelt werden. Aktien Langzeit Anlage war gestern, schade aber wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit, meine Meinung. Allen viel Erfolg und ein schönes Wochenende.
Bilderberg
: Neue Woche Bewegung in beiden Richtungen
wären mir am liebsten. Wenn der Kurs scheinbar scheintod zur Seite läuft hat niemand etwas davon. Ein wenig runter und dann ein wenig rauf oder auch umgekehrt dann kann man was damit anfangen. Meine Strategie dürfte klar sein. Mal sehen was diese Woche schönes bringt, meine Meinung.
Bilderberg
: Schon erstaunlich bei den vielen guten News
kommt der Kurs einfach nicht in die Gänge. Heute schon 5% runter bislang. Wäre toll wenn die Aktie jetzt die Kurve kriegt und heute Abend höher schließt. Hätte auch nichts gegen einen schönen Tagesgewinn, meine Meinung.
Da schrieb vor kurzem noch ein " Profi " : Typisch Amerika First - die werden sich noch umschauen - Jinkosolar wird sich durchsetzen - Kurse bis Ende 2024 werden 50 ? plus ausfallen
ob trump wirklich elektromobile und erneuerbare energien noch absägen will? er hat sich schon lange nicht mehr dazu geäussert und ist neuerdings mit elon musk befreundet.
bis mindestens 21,80? in Sicht. Ob es weiter nach Norden läuft ohne noch mal einzubrechen ist nicht sicher trotz der vielen positiven Meldungen in letzter Zeit, meine Meinung.
Erst über 21? dann runter bis 19,60?. Da konnte ich nicht widerstehen und man war in der Lage gleich doppelt zu profitieren. Bin mir ziemlich sicher, dass es jetzt auch wieder rauf geht oberhalb von 21?. Nicht mehr heute aber wenn sich die Gemüter beruhigt haben in einigen Tagen, meine Meinung.
- canadian solars chinatochter meldet schwarze zahlen fürs schwierige q2, erstaunlich. ob jinko das auch geschafft hat? - us-verkäufer sunrun meldet einstellung des geschäfts, das wirds wohl auch für deren lieferanten maxeon gewesen sein. profiteur ist sunrun-konkurrent sunnova. - first solar kündigt topcon patentklagen an. da jnko am meisten topcon-patente von allen herstellern besitzt wird es jinko wohl nicht betreffen. die frage bleibt, wer hat sich da an first solars patenten vergriffen? longi? canadian?
nun also auch trina. nach maxeon und first solar ist dies der dritte hersteller innert kurzer zeit, welcher ankündigt, die konkurrenz auf patentverstösse zu prüfen. (allerdings besteht in meinen augen auch die möglichkeit, dass trina selber ein grosser patentsünder ist und nun nach einer verteidigungsstrategie sucht..).