Neuer Thread mit rein sachlichen Beiträgen

Seite 576 von 590
neuester Beitrag: 04.04.13 11:01
eröffnet am: 26.01.11 16:33 von: michael 201. Anzahl Beiträge: 14750
neuester Beitrag: 04.04.13 11:01 von: Weltenbumm. Leser gesamt: 580835
davon Heute: 277
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 574 | 575 |
| 577 | 578 | ... | 590  Weiter  

13.06.12 11:05

4020 Postings, 4965 Tage ManuBabyFalke: 3% bei 100.000?

sind 250? monatlicher Zinsertrag. Ich muss nicht auf Teufel komm raus hier bei den ganzen ariva Dummpushs mitmachen

Was soll hier abwegig sein.

Allein kokowi hat allein mit ALF über 100.000? in den Sand gesetzt.

Warum ich hier bin: Habe ich doch letztes Jahr alles schon geschrieben.  

13.06.12 11:29
1

452 Postings, 4961 Tage Moneysebseid Ihr so oder tut Ihr nur so?

@ Alpenmädel: wer sagt, das man nur bis 0,001 bashen kann? ( Post 14369) So eine gequirlte Scheiße!(sorry) Schon mal was von Kurs halten gehört? Zudem verkaufe ich meine Shares auch nicht, wozu? Verlust ist einkalkuliert und wird Notfalls abgeschrieben.

@ diditobi: wo steht hier nur irgendwo etwas sachliches? (Post 14374) Wiederholungen finde ich zudem nicht sachlich!

@ Manu:  ... da fehlen mir die Worte

Solche Nasen :-)

Kopfschüttel

 

13.06.12 11:36

14689 Postings, 5097 Tage falke2@ManuBaby...

was soll man zu dir noch schreiben
du windest und drehst dich wie du es brauchst

es ist einfach  deine penetrante art die du hast
der kurs ist dei 0,001 und wird am 19.06 nicht mehr gehandelt ok
aber immer wieder das zu wiederholen geht einem auf den sack
kannst du natürlich nicht mitfühlen da du keins hast ,-)

nimm dein hund und gehe gassi
der wird sich freuen
und deinen alten knochen tut es auch gut  

13.06.12 11:42
2

5409 Postings, 5208 Tage SchwerreichAn alle Basher

 Auch wenn ab dem 19. Juni nicht mehr im freien Markt gehandelt wird, bleibt die Möglichkeit eines OTC-Handels bestehen. Zudem könnte die Firma auch alle Aktien (und somit auch ihre Firmenanteile) von den Privatinvestoren für einen unbestimmten Preis (0.0X Euro o.ä.) zurückkaufen... Es bleibt Spielraum... 

 

13.06.12 11:55
4

23589 Postings, 5494 Tage alice.im.börsenlandsorry kokowi...

aber 100 000 euro in alf.....??? hab ich etwas verpasst, gabs ein tolles produkt- tolle verträge o. partnerschaften- irgendwelche handfesten zukunftsvisionen?
verstehe ich nicht...aber andere nutzens um alle in einen topf zu werfen!!
andererseits wenn mans hat bitte schön...die verantwortung liegt beim käufer, nur meine meinung...
ich bleibe mit meiner posi drin...hab nur investiert, auf das ich evtl. auch verzichten kann.

@14377...genau!  

13.06.12 12:01
2

269 Postings, 4634 Tage DiditobiMoneyseb

Also die Info, dass ab 19.6. nicht mehr gehandelt wird, ist eine sachliche Info, die auch mehrmals wiederholt werden kann. Im übrigen möchte ich hier mal festhalten, dass Alpenmädel und andere schon frühzeitig mit sachlichen Informationen vor der Aktie gewarnt haben. Leider war ich damals schon zu dick drin. Es ist einfach nicht richtig, den kritischen Geistern hier die Schuld am Niedergang der Aktie zuzuschreiben. Die Verantwortung haben nur die Großaktionäre, die Cash gemacht haben. Würde der Freefloat wie ursprünglich angegeben nur 2-3 Mio Shares betragen, hätten wir nun alle nicht die Probleme. Zwar hat Byrnes 2010 mitgeteilt, dass er langfristig nur 50 -60 % an Alf halten will. Aber frag mal, wieviel % er jetzt noch hat. Der Niedergang der Aktie war nur machbar, weil die Großaktionäre auf Teufel komm raus Aktien geschmissen haben. Nekro hat hierauf auch schon hingewiesen.  Und es ist schön für dich, wenn du dein Investment locker abschreiben kannst. Ich kann es nicht.  

13.06.12 12:11
3

269 Postings, 4634 Tage Diditobialice

Natürlich gab es jede Menge Versprechungen und ausdrückliche Bestätigungen, die alle nicht eingehalten wurden. Auch angekündigte Partnerschaften sowie jede Menge Visionen. Hast du das nicht mitgekriegt.  Aber wie Lolahunter schon sagte: Gegen Falschspieler kannst du nicht gewinnen. Aber höchstwahrscheinlich gehörst du auch zu den Taschengeldzockern. Da würde ich wegen verlorenen 500 Euro auch nichts mehr machen. Auch ich habe aus anfänglich 1300 Euro Invest durch stetige Versprechungen ein Invest von über 20 000 ? zusammen gebracht. Gerade hier liegt doch der Betrug. Anleger werden durch Versprechungen, die nicht eingehalten werden, dazu verführt eine Aktie zu kaufen, deren einziger Zweck war, die Großaktionäre reich zu machen. Oder was gibt es denn noch von Alf. Nichts mehr. Wo ist der vom Verwaltungsrat bestätigte Gewinn von fast 8 Mio australische Dollar für 2011 für die australische Tochter Schon allein dieser Gewinn würde für einen Aktienkurs von 6 Cent reichen. (bei einem KGV von 1). Und bei diesem kurs hätte Kokowi keinen Verlust. Also erzähl keine Märchen und mach dich vor allem nicht über Leute lustig, die wenigstens den Mut haben sich zu wehren.  

13.06.12 12:13
2

4020 Postings, 4965 Tage ManuBabyAlice: kokowi hat gestern geschrieben 115.000?

Verlust mit seinen Alf-aktien.

Schwerreich: Das sind die Anforderungen noch viel höher wie beim FQB.  OTC absolute  Utopie.

Habe ich was OTC-Bb bzw. PinkSheets was verpaßt in Bezug auf ALF?  

13.06.12 12:20
3
zitat
"Aber höchstwahrscheinlich gehörst du auch zu den Taschengeldzockern. Da würde ich wegen verlorenen 500 Euro auch nichts mehr machen."

normal sollt ich gar nicht auf deine blöde anmache eingehen, tz....
nochmal...alf war von anfang an ein zockerwert, wer mit seinem geld nicht umgehen kann sollte nicht andere dafür verantwortlich machen!
ich bleibe dabei...es gab nie auch nur den ansatz das hier große invests rechtfertigen würde...
ich hab mich auch schon geirrt u. zuviel in etwas windiges reingesteckt aber nie über meine verhältnisse u. den verlust mit etwas mehr einsicht in eigenverantwortung weggesteckt...

leid tun mir hier "nur" neulinge die heftig lehrgeld bezahlt haben...  

13.06.12 13:11

245 Postings, 4803 Tage PaMo23#14379

Wie soll dieser OTC-Handel zustande kommen?  

13.06.12 13:34
3

2345 Postings, 5567 Tage Lolahunter@alice

"ch hab mich auch schon geirrt u. zuviel in etwas windiges"

..es hat sich also erst hinterher herausgestellt, dass es etwas "windiges" war, sonst hättest Du ja nicht zuviel reingesteckt, oder?

Du bist also nicht von Anfang an davon ausgegangen dass es sich um ..bleiben wir ruhig bei dem Begriff Falschspieler handelt. Du hast also keine Chance gehabt, wie es eben so ist wenn andere mit gezinkten Karten spielen. Hast Du Dir das einfach so gefallen lassen?
Du hast Dich nicht dagegen zur Wehr gesetzt?
Du schreibst Du hast Dich geirrt! Du hast Dir selbst die Schuld gegeben,  
weil andere Dich hereingelegt haben?  

13.06.12 13:45
2
wenn es keine Substanz hat u. investiere zuviel rein...ja dann bin ich selber schuld! wir sind im hotstock....ich investiere auch nicht aus wohltätigen Zwecken. was will man dem Gericht denn erzählen....das man dem byrnes als Geschäftsmann vetraut hat oder Versprechungen oder laschformulierte Meldungen erstgenommen hat? ich fühle mich nicht als Opfer...ein versuch warst mir wert.  

13.06.12 14:05
3

2345 Postings, 5567 Tage Lolahunter@alice..da sind wir dann völlig unterschiedlicher

Meinung.

Auch der Hotstock-Bereich ist kein rechtsfreier Raum!  

13.06.12 14:26
3
isser auch nicht. aber jeder weiß o. sollte wissen, daß das ein hochriskanter bereich ist....schau doch mal auf seite 1, welcher aktie gibst du eine sichere 50% oder mehr chance?

hier einen auf hellseher zu machen ist einfach lächerlich!
du u. alpenmädel habt leute in eurem fahrwasser, die euer wissen benutzen um hämische beiträge zu verfassen u. anderen auf die nerven zu gehen.
kaum schreiben falke und wr nicht mehr kommen kindische lockbeiträge von irgendwelchen idioten...

ich interessier mich auch für seriösere werte u. wünsche mir mehr toleranz bei solchen invests wie alf...wir sind keine leminge u. mit dem richtigen timing kann man auch bei schrottwerten richtig absahnen....

warum muss man sich überhaupt rechtfertigen...und wo sind die retter bei guten aktionen die auf ariva nebenbei laufen...nix kein einziger alfmoralist weit und breit! ?  

13.06.12 14:48
2

2355 Postings, 6327 Tage derweißeEngelalso auf Xetra ist Alf schon

13.06.12 15:21
1

2345 Postings, 5567 Tage Lolahunter@alice - Du mußt Dich nicht rechtfertigen,

..ich hatte doch geschrieben das wir unterschiedlicher Meinung sind.
Du hast mir Recht gegeben, das der Hotstock-Bereich kein rechtsfreier Raum ist.

@ Diditobi hat es genau auf den Punkt gebracht.
Diditobi: München 13   10.06.12 11:25 #14299  

13.06.12 15:36
1

23589 Postings, 5494 Tage alice.im.börsenlandschon klar... ; ))

13.06.12 15:49
1

18623 Postings, 6665 Tage HirschmannGenau Leute....

was regt man sich denn über den Weltenbummler auf.........?

Er ist die Tinte auf dem Papier nicht wert.

Ein unzufriedener Mensch halt...  

13.06.12 17:01
1

269 Postings, 4634 Tage Diditobialice

Sag mal, du hältst es also für richtig, dass Alf zwei Jahre lang in unzähligen Verlautbarungen Versprechungen macht, Gewinnzahlen (ausdrücklich bestätigt durch Verwaltungsrat) bekannt macht, Barkomponenten von 4 Cent bei einem Aktienkurs von 0,005 Cent anbietet usw. Jeder Anleger geht doch davon aus, dass solche Veröffentlichungen auch stimmen müssen. Zumindest bin ich das. Sonst kannst du doch jegliche vernünftige Spekulation bleiben lassen und glaub mir, ich spekuliere schon seit 35 Jahren (wenn auch mit wechselndem Erfolg) Was würde in Deutschland geschehen, wenn Herr Zetsche für Daimler einen Jahresgewinn von 10 Milliarden ankündigt, und dann eine Abschreibung von 10 Milliarden auf den Goodwill vornimmt und dies mit Steuerersparnis erklärt. (genau bei Alf ist dies geschehen). Er würde geteert und gefedert werden und der gesamte Aufsichtsrat müßte zurücktreten Von den Schadenersatzklagen unzähliger Fonds ganz zu schweigen. Ein gewisses Maß an Ehrlichkeit muss doch im Geschäftsleben noch gegeben sein. Sonst kann ich doch nicht mal Brötchen mehr einkaufen gehen. Welch eine Moral legst denn du an den Tag. Für mich nimmst du die Gauner in Schutz und verurteilst Leute, die du nicht kennst, die aber aufgrund von bestimmten Info´s die sie für wahr gehalten haben, investiert haben.  

13.06.12 18:21
2

2345 Postings, 5567 Tage Lolahunter@Diditobi . kann Dir leider kein Sternchen mehr

geben, ganz genauso sehe ich das auch.

Alice schreibt :  daß der Hotstock ein hochriskanter Bereich ist. Das ist richtig.

Die Anleger,  ich denke auch mal  die Zocker, vielleicht  bis auf wenige Ausnahmen, waren bei ALF chancenlos und das hat meiner Meinung mit" hochriskant"  nichts mehr zu tun.

In meinen Augen ist es ein perfides Spiel was mit den Anlegern getrieben wurde.  

13.06.12 18:41
1

269 Postings, 4634 Tage DiditobiLolahunter

Genau so ist es. Aber ich werde nicht aufgeben. Solle das Obergericht meine Beschwerde ablehnen gibt es ja noch das Bundesgericht. Und das ist in Lausanne und damit von Zug und Zürich weiter weg. Ich habe von kokowi seine nicht berücksichtigte Begründung bekommen, die super juristisch aufgearbeitet ist . Hier kann man wirklich viel herausnehmen.  

13.06.12 18:58
1

15640 Postings, 6333 Tage nekro@didi

Auch gegen Staatsanwälte kann man Klage einreichen,z.B. wegen Strafvereitelung im Amt.

Bei dieser Meldung

http://www.ariva.de/news/...oup-Holdings-AG-Update-Uebernahme-3830325

..............ist der Ablehnungsgrund der Staatsanwaltschaft

"Diese Pressemitteilung kannzukunftsgerichtete Aussagen' enthalten.
Angaben zu zukünftigen Zielen und vergleichbare Aussagen, die sich nicht
auf historische Fakten stützen, sind als zukunftsgerichtete Aussagen
anzusehen. Sie stellen jedoch nicht die einzige Möglichkeit dar,
zukunftsgerichtete Aussagen zu erkennen. Die zukunftsgerichteten Aussagen
können unter anderem Angaben über unsere Marktchancen, Strategien,
Wettbewerb, erwartete Aktivitäten und Ausgaben für die Umsetzung unseres
Geschäftsplans umfassen."

...........z.B. garnicht gegeben.

Auch könnte eine Klage in Au auf Herausgabe der versprochenen "Alf AU Shares" geprüft werden. Vielleicht handelt es sich bei dieser Bude ja um BigJims Privatschatulle. ;-)))))))))

-----------
BOC - Mein  MULTIBAGGER Favorit

13.06.12 19:23

3040 Postings, 5097 Tage GoldenStockHin und Her wird hier geredet . Frage:

Wollte nochmal 1.000.000 Stück Nachkaufen - Just for Fun - zu 0,001 Euro.
Kann mir einer sagen - wieso ich die Order nicht ausgeführt bekomme ???????
Ich gehe weiter davon aus - das ab 19.06. oder später der Handel bei
ALF in irgendeiner Form wieder aufgenommen wird. m. M.  

13.06.12 19:24
1
dreiviertel deines beitrages stimme ich zu!

so dann gehts wieder los mit unterstellungen wie im deinem beitrag vorher...
merkt ihr eigentlich noch was ihr redet...man sagt etwas sachlich und deutlich und ihr interpretiert irgendwas negatives dazu oder rein?!
mit keinem wort habe ich gesagt, daß ich die methoden alfs toll finde....
ich habe auch nicht befürwortet, daß der hs ein rechtsfreier raum sein soll...
genauso wenig bin ich ein taschengeldzocker...
konzentrier dich bitteschön lieber auf deine moral...meine kennst du nicht...

so ein seitenhieb meinerseits...ich frag mich, didi, wie du 35 jahre an der börse überlebt hast mit deiner art der denke...verlust ist verlust und recht haben heißt nicht auch recht bekommen!

würd mal a weng sachlichkeit üben bevors vors gericht geht u. paar kröten fürn guten anwalt beiseite legen der den byrnes anwälten paroli bieten kann....mit eurer moralisierung gewinnt ihr nicht mal die symphatie der richter....  

13.06.12 19:25

269 Postings, 4634 Tage Diditobinekro

Dies steht schon in meiner Beschwerde beim Obergericht. Eine ausdrückliche Gewinnbestätigung durch die Verwaltungsräte ist halt nun mal keine zukunftsgerichtete Aussage sondern sollte eine Tatsache sein. Wir werden sehen.  

Seite: Zurück 1 | ... | 574 | 575 |
| 577 | 578 | ... | 590  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben