Ich kaufe kein P&D, niemals. Mich stört es nur, wenn in öffentlichen Foren wie diesem entgegen den Forenregeln irritierende Aussagen ohne Nachweise getätigt werden, um einen Aktienkurs auf fragwürdige Weise zu kommentieren. Die Wahrheit ist die einzige Lösung.
Sommertrader1
: Was soll der Hüst angezeigt worden sein?
Ruf mal an 49 69 21118310 Die kommen ins Spiel wenn Trades auffällig sind, wenn Leute kaufen und Kurse steigen und fallen dann passiert da nichts. Musst du dann die BaFin anschreiben, dass du hier etwas gesehen hast, die prüfen das dann.
das mit deiner Hüst Story ist einfach falsch. Compleo ging von 0,20 auf fast 2,00 Euro . Die HÜST interessiert das erst mal gar nicht. Es geht hier um Überwachung des Handels. Misstrade....ordnungsgemäßer Handel ....
Ein Kurssprung ist erst mal gar keine Grund für die HÜST
also weder bei Compleo noch bei windeln, noch bei ..... interessiert die HÜST der Kurs ...was interessiert ist der ordnungsgemäße Ablauf des Handels.
Wo soll ich mich denn über das Verhalten der Käufer und Verkäufer informieren ? Bei dir ? Dann schon lieber bei einem Psychologen, den ich dir auch ans Herz legen möchte ;-)
ich kann Aktien von Unternehmen welche in der Insolvenz und in meinem Depot hinterlegt sind bei meinem Broker lediglich verkaufen und nicht mehr kaufen. Es scheint, dass es doch Broker/Anbieter gibt, welche auch einen Kauf ermöglichen? Welche sind das?
Die ersten Anwaltskanzleien bieten Ihre Dienste an - auch für Aktionäre https://kanzlei-herfurtner.de/gigaset-insolvenz/ Es kann nicht sein, dass die Geschäftsleitung weit unter Buchwert verkauft, ohne die Miteigentümer, also die Aktionäre vorher befragt zu haben.
Der Hintergrund ist mir bekannt und eventuell auch vernünftig.... Ich für meinen Teil möchte auch in derart gelagerten Fällen selbstbestimmt bleiben und nicht fremdbestimmt....
Meine Frage ging jedoch in eine andere Richtung, welche Broker lassen den Handel von Aktien von Unternehmen welche in der Insolvenz stecken zu?
@all persönliche Anmerkung zur Gigaset AG: die AG hatte als einziges Asset die Gigaset GmbH und diese ist nun veräußert worden... die Frage ist nun, was verbleibt werthaltiges in der Gigaset AG?
"die Frage ist nun, was verbleibt werthaltiges in der Gigaset AG?"
Wenig, daher wurde auch das Regelinsolvenzverfahren für die AG gewählt. Die Reste dürften einfach liquidiert werden, wie das in diesen Verfahren üblich ist.