VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 43 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 12:37 von: harry74nrw Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 1967260
davon Heute: 906
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 796  Weiter  

09.10.07 13:08
1

990 Postings, 7092 Tage politicsHallo

morgen sind die 2 Wochen um, es sollte ein neuer NI-Standard für DAvidson Tisdale kommen und ein paar Wochen später ein Update für Fuller. Bin gespannt ob heute oder morgen was kommt..

Grüße  

09.10.07 19:09
4

24163 Postings, 7662 Tage harry74nrw@ Investors

mal nicht per stille Post :-O

Hallo VG Gold Freunde,



habe wieder  mit Mr. Meredith gesprochen, um etwaige Irritationen
bzgl. gemachter Aussagen aufzuklären.

Ni-Standart soll nicht unmittelbar folgen, sondern eine Kostenstudie
für Davids Tisdale und zum Jahresende zum 3ten Gebiet Fuller.

Diese sind wichtige Vorläufer um die  Miningphase zu erreichen und
werden von grossen Investoren (Northfield...) verlangt

Ni Standart ist für Ingenieure wichtig, als Grundlage für Recoursen
u.a.

Joint Venture
Es gibt nichts neues, die ?andere Seite? verhandelt noch.

Das es wegen Emails oft Misskommunikation geben könnte, will er
demnächst nur per Telefon oder Meeting mit Investoren reden.

Meine Meinung, die grossen Investoren stehen im Mittelpunkt, denn wenn diese
eingreifen geht der Kurs deutlich (nachhalig) nach oben, derzeit verkaufen in CAN
und D nur unwissende bzw. ungeduldige Marktteilnehmer (sieht man auch am Volumen).



Wiederholung bitte daran denken:

Zum Schluss 31.10 Mittwoch ab 15 uhr im Hilton Frankfurt http://www.hilton.de/frankfurt
oder in München Anfang November auf der Messe kann man ihn Treffen,

Gerne würde ich eine Liste bis Mitte Oktober erstellen, wer wo teilnehmen will
Erbitte daher Eure Beteiligung XXXXXXXXXXXXXXXX Board Mail mit Rufnummer XXXXXXXXXX
(werde aus NRW AC nach Frankfurt kommen, ggf Gemeinschaften bilden)

G8
Harry
 

09.10.07 19:33

2838 Postings, 6979 Tage Pilgervatervon Mathi am 27.9. eingestellt...

7    798. amtlich !! News in 2 Wochen   Clubmitglied, 952 Postings, 727 Tage   Mathi0304    27.09.07 09:35  zum nächsten Beitrag springenzum vorherigen Beitrag springen

We should have an NI standard upgrade to the Davidson Tisdale in the next two
weeks and then for Fuller a few more weeks.




-----Original Message-----
From: mathiasbetz@aol.com
Date: Wed, 26 Sep 2007 05:54:37
To:tmeredith@vedron.com
Subject: Re: VG Gold Produktion

?  

09.10.07 19:40

527 Postings, 6681 Tage Edelmetall????

verwundert mich auch ein wenig; mache mir ernsthafte Gedanken!  

09.10.07 19:50

24163 Postings, 7662 Tage harry74nrw@1053

das meine ich,
irgendetwas ist da wohl falsch verstanden worden...(Was genau als nächstes kommt)
wichtig ist , NEWS kommen  

09.10.07 19:57
1

1062 Postings, 6150 Tage RubelJohnyämmmmmm...

erst die Kostenstudie, und erst dann NI-Standard, und dann.... was ? wann? wo ? warum ?

was JV angeht.... die" andere" Seite verhandelt noch... naja dat machen die schon seit vielen vielen Monden
also muss man jetzt nicht unbedingt noch vor Jahresende mit großen Kurs-Sprüngen rechnen oder wie ? naja weil ja noch so viel an Papierkramm und "ähnlichen" gearbeitet wird

eine "gute" Sache wissen wir jetzt definitiv bestätigt
- der "Big Brother" Nothfield bestimmt : wann, wo, und ob überhaupt
und Tom ist nur sein Lackaffe, aber das haben wir schon vemutet

tja ob Big Player noch vor Jahresende noch was richtig großes anfangen....
hmm  dat bezweifle ich, dat ist noch nie passiert
mit nem neuen Steuerjahr fängt der Frühling an
wie man bei der Behörde so schön sagt
also werden wir mit wirklich Großen Taten und Großen News bzgl. der "Gold-Production" also doch erst nach 01.01. Vorlieb nehmen müssen

Kostenstudie - also ob die noch lautgroß rausgebracht wird vor Jahresende ?
oder ob man nur damit durch Sedar mal "auuu" sagt und zum "business as usual" übergeht, ohne dass die Masse was von der wirklich was mitkriegt ?!

Tja wenn Northfield bestimmt dann sind wir alle arme Würstchen und zum WARTEN verdammt
 

09.10.07 20:12

527 Postings, 6681 Tage Edelmetall@ harry,

was kann man daran falsch verstehen?


We should have an NI standard upgrade to the Davidson Tisdale in the next two
weeks and then for Fuller a few more weeks.

Das deckt sich nicht mit deiner Aussage! Hat sich das Tom kurzfristig anders überlegt?  

09.10.07 20:29

24163 Postings, 7662 Tage harry74nrwwill lieber nicht des Teufels Anwalt spielen

vielleicht kommt es zusammen heraus,

ich habe ihne gefragt und die kostenstudie TD würde als nächstes kommen

hoffe es ist kein formfehler....bis Mo ende ist noch einige Zeit

und ohne NEWS wäre FRA für mich auch nicht sehr toll

G8
will hier niemanden verunsichern oder herausdrängen  

09.10.07 20:29

322 Postings, 6426 Tage rubeganz einfach!

da kann man nichts falsch verstehen!

hier stellt jemand einen schwachsinn ein

oder tom lügt!

am 31-10 werden wir es wissen!!!!!  

09.10.07 20:33

24163 Postings, 7662 Tage harry74nrw@rube

genau fakten sollte man für sich sprechen lassen

in dem Sinne

 

09.10.07 20:37
4

2838 Postings, 6979 Tage PilgervaterIch denke, der Rubel...

liegt da schon ganz richtig mit seiner Einschätzung!
Nicht Tom hat sich das anders überlegt...es wurde ihm anders überlegt!
Was für eine Kraft hinter allem steht...z.B. auch den Kurs so lange zu halten... mit Hilfe der Makler...ich habe da immer von einer angelegten Infrastruktur gesprochen, nachzulesen!
Und wer hegt und legt Infrastrukturen im Timmins-Gebiet?....klar!
Das Volumen beim Aktienhandel ist sowieso schon gering, aber es dürfen gern erst noch einmal 1 - 2 Millionen Aktien zurückwandern, ehe es los geht!
Die Goldvorräte sind da, amtliche Gutachten, und wenn die nächsten kommen, sind es noch viel mehr! Die Firma hat Substanz!
Aber sie braucht Investoren, und die sind wichtiger als wir Kleinen!
Ich bin von Meredith enttäuscht, er hält Vorgaben nicht ein! Aber er ist Chef einer Firma! Und das hat Ptiorität!
Damit sind die Investoren das A und O! Und die spielen mit der großen Enttäuschung und Frustration der Kleinen! Und mit der Zeit!
Ich verkaufe weiter keine Aktie, aber ich stelle mich darauf ein, dass die Befreiung tatsächlich erst mit dem Ende dieses Jahres kommt!
Glück auf!  

09.10.07 21:00
5

7974 Postings, 6747 Tage louisanerdie kostenstudie ist...


ja für den der "es" weiss, ja auch wichtiger als der ni-standard.
ob jetzt -viel-  oder  -noch mehr- zu holen ist, ist ja auch nicht so interessant
wie: was kostet viel raus zuholen, denn -sehr viel-  wird ja dadurch nicht viel teurer im abbau, aber dann gibt es noch sehr viel mehr zu verdienen.
die alten ni- ergebnisse zuzüglich der neuen "nicht" ni-ergebnisse (die gut sind und durch ni- nicht viel besser oder schlechter werden),
reichen für einige hundert prozent nach oben, wann auch immer.
und wenn es vierstellig wird, würde ich mich nicht wundern.
vor nächstem frühjahr rechne ich hier auch mit seitwärts, ausser gold geht weiter hoch. oder ein zarter auffwärtstrend? oder knalt der korken morgen? wir wissen "es" einfach nicht. ausser das man "es" nicht aufhalten kann. höchstens bad news - aber die sind ja auch nicht in sicht.

man wird das geil, wenn die rakete startet. hier kriegt mich keins von
euch 3 basherschweinen raus, nur bad news in grossem umfang. - keine news sind good news.
danke dir harry, für deine interessanten infos.





diesistkeineaufforderungzuirgendetwas  

09.10.07 21:18
2

1062 Postings, 6150 Tage RubelJohnyalso bitte Jungs

Kostenstudien, Ni-Standards, etc. etc.
dat ist doch alles nur um Zeit zu schinden damit Northfield big und bilig einsammeln kann
ob jetzt dann noch "viel" oder "sehr viel" rauszuholen ist dat ist zweitrangig,
und die Kosten... ich bitte euch wir wissen dass dat Ding schon bei 540$ profitabel genug war und ist bei 740$ es allemal

Es geht nur um eins - ja nicht andere Investoren anzulocken
sondern um das Gegenteil
die Fakten werden zurück gehalten und es wird (mit Studien) auf Zeit gespielt, warum ?!
damit ja kein anderer Big Player auf die Perle aufmerksam wird
- Northfield will (und wird) das alleinige Sagen bei VG haben
dafür braucht er halt noch einige Monate Zeit um weitere Paar Mio St. bilig einzusammeln

Also freuen wir uns auf das Neujahr
hoffentlich ist Gold da schon bei 850$  

10.10.07 07:14

495 Postings, 6349 Tage BörsenonkelKorrektur der Aktionäre

Zwei Aktionäre haben nir ihre Aktienanzahl noch mitgeteilt.

17 Akionäre halten 2.626.550 Aktien

Allen noch einen schönen Tag  

10.10.07 08:37

2845 Postings, 6473 Tage Evergreenchief..und wenn ende..

..des Jahres Gold bei über 1000 ? stehen würde...es würde sich nichts am Kurs ändern.....nochmal...es ist kein Seitwärtskanal sondern ein Abwärtskanal der noch voll intakt ist......  

10.10.07 10:28

2414 Postings, 6873 Tage Mathi0304wir wissen es @ever !!

aber wir wissen; was bald läuft ? Ich denke inzwischen auch an Anfang des Jahres...

VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart  

10.10.07 10:50
4

1062 Postings, 6150 Tage RubelJohnyes wird

ein großartiges Jahr 2008 für uns alle !!!

ps.: ums so beschissener und entäuschender das Jahr 2007, sind aber nur noch drei Monate dann geht's richtig los !

 

10.10.07 12:05

1254 Postings, 7067 Tage joseppe...VG GOLD kommt ...

...noch vor der Messe in München...
...dass die Abbaugenehmigung heutzutage länger auf sich warten lässt , kann sich jeder, der mit umweltauflagen schon mal in berührung gekommen ist,ohne weiteres erklären...
...genauso wenig lassen die sich noch die butter vom brot nehmen...
...beharrlichkeit ist meine stärke und ich bin mir für eine richtig gute so und so viel hundert prozent chance wie bei VG GOLD in den letzten jahren noch nie so sicher gewesen , wie hier...
...da interessiert mich auch der trend noch nicht einmal marginal...
...very happy...  

10.10.07 12:45
2

484 Postings, 6893 Tage isnogood1Charttechnik

Abwärtskanal hin oder her, die Charttechnik spielt doch nur dann eine Rolle, wenn genug Leute daran glauben und sich danach richten. Bei VG geht es eher um fundamentale Daten und nicht um Linienmalerei.  

10.10.07 13:43
1

2414 Postings, 6873 Tage Mathi0304spätestens am freitag geht wieder 10% nach oben

VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart  

10.10.07 14:23

764 Postings, 6752 Tage supergianniAha, und du willst bernd den Mund verbieten???

10.10.07 15:46
1

591 Postings, 6415 Tage feliz07vielleicht läuft bei VG ja alles goldrichtig


Vorsorge + AnlageAnlagestrategie
                                                                                          §
                       WebNews          §Dieser Artikel als Druckversion Schlagzeile per E-Mail verschicken
                                                                                §
HANDELSBLATT, Mittwoch, 10. Oktober 2007, 13:40 Uhr
Comeback der Edelmetalle

Kofferraum voll Krügerrand
Von Ingo Narat

In ganz Deutschland brummt das Geschäft mit Gold und Silber, mit Barren und Anlagemünzen. Zeitweise stehen die Kunden in langen Reihen vor den Läden der Händler, so wie früher, wenn es in der DDR Bananen gab. Doch die Renaissance des Metalls treibt noch skurrilere Blüten.

Mehr zum Thema: Anlagestrategien für 2007
   Artikel      
§
Google-Aktie markiert neue Rekorde (10.10. 11:23)
   Artikel      
§
Paarungszeit für Investoren (09.10. 11:30)
   Artikel      
§
Die Furcht weicht der Vorsicht (08.10. 16:10)
                
§
Zum Special ...


Gilt vielen Anlegern wieder als sicherer Hafen in Krisenzeiten: die südafrikanische Goldmünzer Krügerrand. Foto: dpa
Bild vergrößernGilt vielen Anlegern wieder als sicherer Hafen in Krisenzeiten: die südafrikanische Goldmünzer Krügerrand. Foto: dpa

FRANKFURT. Pavol Jurecko kommt in jüngster Zeit abends erst spät nach Hause. Er braucht jede Minute in seinem Frankfurter Büro und hat dort alle Hände voll zu tun, um der Kundschaft Herr zu werden. Seit Beginn der Finanzkrise Mitte Juli ist sein Geschäft mit Gold- und Silberbarren sowie mit Münzen regelrecht aufgeblüht. ?Jetzt kommen schon die Arbeiter von der Baustelle gegenüber, die haben noch den Helm auf dem Kopf und kaufen?, sagt er. So etwas, erinnert sich der erfahrene Händler, habe es noch nicht gegeben.

Manchmal ist es wie im Kuriositätenkabinett. Da besuchen den Händler sogar Bankangestellte und sacken die Metalle ein. Die kaufen auf eigene Rechnung. Ihren Kunden in der Bank dürfen sie so etwas nicht empfehlen, sagen sie dann schon einmal.

In ganz Deutschland brummt das Geschäft mit Gold und Silber, mit Barren und Anlagemünzen. ?Die Kunden standen zeitweise in langen Reihen vor dem Laden, so, als wenn es früher in der DDR Bananen gab?, sagt Robert Hartmann, der in München die Geschäfte von Pro Aurum führt, einem der größten deutschen Händler. Wolfgang Weber von Taurus Investors, der seinen Handel in Dubai und in Deutschland betreibt, bedauert: ?Hätten wir nur in Berlin einen kleinen Shop am Kudamm oder auf der Friedrichstraße, wir würden uns dumm und dämlich verdienen.?

» Hier lesen Sie mehr zum Thema Anlagestrategie ...

Die Händler kämpfen mit einem sprunghaften Anstieg der Nachfrage, und das mit nur kleinen Verkaufsmannschaften. Seit dem Beginn der amerikanischen Hypothekenkrise Mitte Juli suchen die Anleger sichere Häfen. Und die Misere um die IKB und die Landesbanken schreckten gerade die Deutschen auf. Dazu kamen die erschreckenden Bilder von Schlangen vor den Filialen der britischen Bank Northern Rock. Die Angst ums Ersparte trieb die Kunden um. Das rief bei einigen Deutschen üble Erinnerungen wach. Auf der Suche nach Sicherheit wagen sie wieder einen Blick auf die lange verschmähten Metalle.

Früher hätten die Kunden nicht bei den privaten Händlern auf der Matte gestanden. Das Edelmetallgeschäft war eine Domäne der Banken. Doch die Institute zogen sich in der Goldpreisbaisse während der achtziger und neunziger Jahre weitgehend aus dem damals unrentablen Geschäft zurück. Jetzt wickeln Geschäftsleute wie Jurecko die Deals ab: Sein traditionsreiches ?Münzkabinett? war früher ein Aushängeschild der Dresdner Bank, die die Sparte aber vor vielen Jahren abstieß.

Zwei Jahrzehnte Preisbaisse hinterließen auch Spuren bei den Investoren. Die breite Anlegerschaft hat sich vom physischen Metallbesitz fast vollständig verabschiedet. Daran änderte die Hausse der vergangenen Jahre wenig. Der Preisaufschwung ist im Bewusstsein eines klassischen Privatanlegers noch nicht angekommen (siehe ?Glänzendes Comeback?). Aber das zaghaft erwachende Interesse reicht für eine Vervielfachung der Umsätze bei den wenigen Händlern ? von niedrigsten Niveaus aus. In der Regel erreichen die Jahresumsätze zweistellige, in Ausnahmefällen dreistellige Millionenbeträge.














?Die Verbraucher treibt die Unsicherheit gegenüber allen Papierwährungen?, sagt Jurecko. Martin Siegel erkennt teilweise völlig veränderte Verhaltensmuster. Der Fondsberater und Gründer der Handelsfirma Westgold sieht, dass manche Verbraucher sich um 180 Grad drehen. ?Einige schichten plötzlich zehn oder sogar 20 Prozent ihres Vermögens in Gold um?, sagt er. Dann gibt es Anleger, die richten sich jetzt an Regeln aus, die zuletzt in den siebziger Jahren als Orientierung dienten: ?Diese Kunden setzen plötzlich die alte Drittelung um, ein Drittel in Immobilien, eins in Cash und eins in Gold.?

Teilweise treibt die Renaissance des Metalls skurrile Blüten. Es kommen Kunden vorgefahren, die mal eben ihren Kofferraum bis zur Belastbarkeitsgrenze mit Metall beladen ? dann allerdings meist mit Silber, das mit 13 Dollar je Unze (31 Gramm) im internationalen Großhandel weit preiswerter ist als Gold mit jetzt über 700 Dollar. Ein Händler berichtet von einem Kunden, der am Tag der Nachricht über die Schieflage bei der IKB Bank das Girokonto leer räumte, für das Geld Gold kaufte und es in einen Tresor packte. Ein anderer erzählt von der alten Dame, die ihr ganzes Ersparte abhob und es in Goldmünzen tauschen wollte.
Gut für Anleger: Täglich eine neue Investmentidee auf Handelsblatt.com !

Gekauft werden Gold und Silber, in Barrenform oder als Anlagemünzen. In Gold kostet der große Kilobarren um die 17 000 Euro, da sind kleinere Stückelungen preiswerter, auch wenn das Aufgeld auf den reinen Metallwert höher ist. ?Aber im Moment geht vor allem das, was klein und handlich ist?, sagt Weber von Taurus. Dazu zählt er auch die Goldbarren mit 20, 50 oder 100 Gramm Gewicht. Eine Alternative sind die klassischen Anlagemünzen, allen voran der südafrikanische Krügerrand.

Beim Silber geht es um andere Gewichtsklassen. Frank Ewers hat mal eben ?eine halbe Tonne am Flughafen abgeholt, die war schnell verkauft?. Wenn ein Anleger 10 000 kanadische Maple Leaf in Silber in der Ein-Unzen-Variante für rund 120 000 Euro bestellt, dann ist das für ihn nicht ungewöhnlich. Wie der Kunde dann die 300 Kilo abtransportiert und lagert, ist wieder eine andere Frage. Ewers hatte einen Online-Handel mit Silber aufgezogen ? und den Verkauf zeitweise eingestellt. Bei steigender Nachfrage und langen Lieferzeiten einiger Münzprägeanstalten rund um den Globus konnte er die Kundenwünsche nicht mehr befriedigen.






Aber jetzt mischt er wieder mit und empfiehlt den Ein-Kilo-Silberbarren von den Cook Islands. Es ist die billigste Silbermünze, weil sie als gesetzliches Zahlungsmittel in Barrenform gegossen ist. Mit diesem Trick haben die Cook-Inseln einen Coup gelandet: Barren aus Weißmetallen wie Silber gelten hierzulande als Industriemetalle und unterliegen der 19-prozentigen Mehrwertsteuer. Für Silbermünzen wird dagegen der verminderte Satz von sieben Prozent veranschlagt ? und das gilt auch für die Münze in Barrenform.

Glänzendes Comeback

Vergangenheit: Zwei Jahrzehnte lang waren Edelmetalle out. Auf das Platzen der Spekulationsblase 1980 folgte eine zermürbende Talfahrt der Preise. Erst vor acht Jahren fand sie ihr Ende bei einem Unzenpreis von rund 250 Dollar ? der Dollar ist die international gängige Rechnungswährung. Seitdem geht es stetig bergauf. Erst vor wenigen Wochen überwand der Preis die 700-Dollar-Marke.

Gegenwart: Der Markt ist sehr klein: Allein die Deutschen könnten mit einem Prozent ihres Geldvermögens von rund 5 000 Mrd. Euro eine Weltjahresförderung an Gold und Silber aufkaufen. Im ersten Halbjahr förderten die Minen 1 200 Tonnen Gold, entsprechend einem Gegenwert von nur etwa 20 Mrd. Euro. Der Silbermarkt ist noch weitaus kleiner, damit noch preissensitiver.

Zukunft: Optimisten haben schon einen vierstelligen DollarGoldpreis vor Augen. Sie vertrauen darauf, dass immer mehr Anleger Gold als Schutz gegen Krisen und Inflation wieder entdecken, auch die Chinesen künftig stärker investieren. Hartnäckige Skeptiker bezweifeln das. Gold habe seinem Ruf als sicherer Hafen schon in der Vergangenheit nicht gerecht werden können.
 

10.10.07 16:24

1062 Postings, 6150 Tage RubelJohnynaja...

also wenn schon die MassenMedien das GoldThema / den Trend endeckt haben
dann weiß ich nicht
stimmt nicht gerade positiv  

10.10.07 17:26
1

484 Postings, 6893 Tage isnogood1Experten

aus #1072: "In Gold kostet der große Kilobarren um die 17 000 Euro, da sind kleinere Stückelungen preiswerter..."
Gott sei Dank gibt es Experten. 100g-Barren sind also preiswerter als 1000g-Barren! Wer hätte das gedacht :-)  

10.10.07 17:36

1911 Postings, 6623 Tage biker000111hatte gerade mal kurz überlegt

die 14% heute bei forsys kpl. mitzunehmen u. hier in vg reinzuhauen...
muß nochmal nachdenken-wenn ek heute noch ,21 wird mach ichs vielleicht

gruß biker  

Seite: Zurück 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 796  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben