VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )

Seite 34 von 796
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04
eröffnet am: 19.08.07 12:37 von: harry74nrw Anzahl Beiträge: 19884
neuester Beitrag: 10.01.11 16:04 von: fishbet Leser gesamt: 1967109
davon Heute: 755
bewertet mit 54 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 796  Weiter  

28.09.07 14:26

990 Postings, 7092 Tage politicsHarry - das war fast zeitgleich :)

28.09.07 16:35

24163 Postings, 7662 Tage harry74nrwals BWLER

hast Du mir einfach 1 min vorsprung geben wollen ;-0  

28.09.07 17:47
10

990 Postings, 7092 Tage politicsJaja, habe mir Gedanken gemacht :))

wenn das so weiter geht sind wir morgen schon bei 750 USD beim Goldpreis.
Da in der Bilanz bisher nur die Explorationskosten als Asset angesetzt sind, als Mining Interest..und diese Kosten ja in keinem Verhältnis zu dem Wert der Unzen steht, weist die Bilanz inkl Cash-Bestand ein Vermögen von rund 26 Mio CAD auf. Die Marktbewertung liegt bei 29 Mio CAD. D.h. hier stecken moderate Erwartungen drin.
Vielleicht erklärt das zumindest diese vorsichtige Marktbewertung. Die Investoren bewerten aktuell nur das was in der Bilanz steht, den reinen Substanzwert, das Gold ist praktisch nicht da. (bzw nur mit ca. 16,6 Mio CAD bewertet).
Wenn wir natürlich ein Explorationsupdate bekommen wird auch der Wert in der Bilanz steigen, also auch der Kurs. Das passiert in 2 Wochen. (behaupte ich mal!)
Ganz anders schaut es allerdings aus wenn wir produzieren. Weil dann ein ganz anderer Bewertungsansatz in der Bilanz auftaucht.

Diese aktuelle Bewertung, quasi nur der Buchwert ist bei einem Explorer die absolute Unterkannte...soll heissen, hier stecken kaum Erwartungen im Kurs..
Soll heissen, wir werden nicht weiter fallen. Eine Bewertung unter Buchwert, das halte ich für nicht möglich. Nicht in dieser Situation. Es sieht ganz klar nach steigenden Kursen aus, rein fundamental. Der neue NI-Report der hoffentlich bald kommt wird uns inklusive Phantasie die dann auch mal aufkommen sollte, nach Norden ziehen! Mit einer Übernahme rechne ich nicht.

Grüße  

28.09.07 18:08

990 Postings, 7092 Tage politicsvertippt

Ich meinte natürlich 19,6 Mio CAD an Mining Resource Properties. Und der Wert sollte sich ja durch den neuen NI-Report deutlich verändern und somit auch der Kurs.  

30.09.07 10:43
3

2838 Postings, 6979 Tage PilgervaterZum Nachdenken:

"Wir haben erst ein kleines Eckchen vom Leichentuch gehoben!"
Trotzdem schönen Sonntag!

http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=5408

 

30.09.07 16:37
1

1047 Postings, 6419 Tage bernd_41depilgervater

hat wohl recht, vedron ist ne leiche.
habe freitag 19 uhr nochmal geordert udn auch sofoert bekommen.
da sieht nman doch eindeutig, das heir aktien auf den markt geworfen werden. da wird nix zwischen brokern hin und her geschoben. die dinger werden uns angedreht  

30.09.07 16:42

24163 Postings, 7662 Tage harry74nrwbernd,abwarten

ich denke, das etwas abfackeln ganz anders aussieht
und klar verkäufer und käufer gleich markt,
aber in can nicht wieder unter 0,30 C ? warum....?

wir spekulieren derzeit über viele theorien,
die lösung habe wir wohl nicht gefunden  

30.09.07 17:03
1

24163 Postings, 7662 Tage harry74nrwAbzocke? Traumschiff?

hier etwas zum auf den Grund sehen
(wer sieht den ernsthaft Paralellen?)

http://www.boerse-online.de/aktien/usa_asien/489856.html?p=3

Schaut man sich die drei besagten von Frick empfohlenen Werte in den letzten Wochen genauer an, fällt auf, dass es sich um recht ungewöhnliche Rohstoff-Explorer-Unternehmen handelt. Die meisten von ihnen haben keine nennenswerten Vermögenswerte und kaum Verbindlichkeiten. Joachim Berlenbach, Spezialist für Explorer-Unternehmem bei der Fondsgesellschaft Tiberius Group, warnt: ?Hier ist äußerste Vorsicht geboten. Es kann natürlich auch mal einen Explorer geben, der noch keine Vermögenswerte aufweist und der auf eine solide Lagerstätte trifft, aber dies ist äußerst selten. Exploration ist harte Arbeit, und hier sollten schon solide Bilanzen vorliegen, die auch ein Explorationsprogramm unterstützen.? Mit anderen Worten: Wer nichts hat, kann auch nicht explorieren.


STAR ENERGY CORP.

So wies beispielsweise Stargold Mines, die bis November 2006 noch unter Sockeye Seafood Group firmierte, im Jahresabschluss 2006 laut SEC-Akten gerade einmal einen Cash-Bestand von 7879 US-Dollar auf. Sockeye Seafood war im November 2006 auf seine Tochter Stargold Mines verschmolzen worden. ?Das Tochterunternehmen hat weder Vermögenswerte noch Verbindlichkeiten und keine frühere operative Tätigkeit. (...) Es wurde von uns am 8. November 2006 gegründet zu dem einzigen Zweck, den Merger durchzuführen?, heißt es in den SEC-Filings. Zeitgleich mit der Fusion wurde ein Aktiensplit im Verhältnis 1 zu 40 durchgeführt. Danach belief sich die Anzahl der ausgegebenen Aktien auf 81 Millionen Stück ? zum Nennwert von ganzen 0,0001 US-Dollar je Aktie. Das ist kein Tippfehler: gemeint ist tatsächlich die vierte Stelle nach dem Komma. Der Unternehmenssitz in San Mateo, Kalifornien, kostete laut Jahresabschluss übrigens ganze 190 US-Dollar Miete pro Monat. In den Files heißt es unter den Risikohinweisen auch: ? Wir erwarten Verluste in der Zukunft, weil wir keine Erträge haben.? Und: ?Aktionäre könnten ihr gesamtes in uns investiertes Kapital verlieren.?

Bei den drei empfohlenen Unternehmen stößt man auf weitere Ungereimtheiten. Vor allem fällt auf, dass gerade in Deutschland, das bekannt ist für seine laxe Aufsicht im Freiverkehr, riesige Umsätze generiert werden, während sich in anderen Ländern nichts tut. Wie kann aus einer Fischbude plötzlich ein an der Börse hochgejubeltes Rohstoff-Explorationsunternehmen werden? Hat sich Guru Frick bei seiner Aktienauswahl vergriffen, so wie es jedem mal passieren kann, der Aktien empfiehlt? BÖRSE ONLINE bleibt dran und wird weiter berichten.
Aber auf einmal kippte offenbar die Stimmung. Denn Frick nahm gleichzeitig die Aktie von Stargold, die monatelang stark gestiegen war, von der Liste. Der Wert stürzte von mehr als fünf Euro auf 50 Cents ab ? und Russoil ebenfalls. Die Aktie notiert wieder bei 40 Cents. Daraufhin ging ein Wutaufschrei durch die Internetboards: ?Betrüger, Abzocker? ? waren noch die harmloseren Bezeichnungen. Sofort wurde kräftig recherchiert, wurden Akten der amerikanischen Wertpapieraufsichtsbehörde SEC zu den von Frick empfohlenen Aktien zusammengetragen und eine Protestaktion von betroffenen Anlegern im Internet ausgelöst. Der Sender N24 und die BaFin wurden mit Beschwerden bombardiert. Bei der Staatsanwaltschaft in Berlin ging eine Anzeige wegen fortgesetzten Kursbetrugs ein. Sowohl Bafin als auch Staatsanwaltschaft Berlin prüfen die Vorwürfe, erklärten Sie gegenüber Börse Online.

I
STARGOLD MINES INC.

Aktienbäcker Frick lässt das bislang kalt. In seiner Hotline erklärte er: ?Ich kann mit Hitze sehr gut umgehen, denn ich bin ja schließlich Bäckermeister.? Ferner verbreitete er die Vermutung, dass Investmentbanken short gehen, also bewusst Kurse seiner Werte zu drücken versuchen. Johannes Minho Roth von FiveT Capital in Zürich, einem Hedge-Fonds, der auf Small Caps spezialisiert ist, hält das für eine Mär: ?Bei diesen Werten gibt es keine vernünftige Wertpapierleihe. Da kann keiner richtig short gehen?, erklärt er.

Schaut man sich die drei besagten von Frick empfohlenen Werte in den letzten Wochen genauer an, fällt auf, dass es sich um recht ungewöhnliche Rohstoff-Explorer-Unternehmen handelt. Die meisten von ihnen haben keine nennenswerten Vermögenswerte und kaum Verbindlichkeiten. Joachim Berlenbach, Spezialist für Explorer-Unternehmem bei der Fondsgesellschaft Tiberius Group, warnt: ?Hier ist äußerste Vorsicht geboten. Es kann natürlich auch mal einen Explorer geben, der noch keine Vermögenswerte aufweist und der auf eine solide Lagerstätte trifft, aber dies ist äußerst selten. Exploration ist harte Arbeit, und hier sollten schon solide Bilanzen vorliegen, die auch ein Explorationsprogramm unterstützen.? Mit anderen Worten: Wer nichts hat, kann auch nicht explorieren.

Intraday3 Monate6 Monate1 Jahr3 Jahre
Intraday3 Monate6 Monate1 Jahr3 Jahre
Intraday3 Monate6 Monate1 Jahr3 Jahre
Intraday3 Monate6 Monate1 Jahr3 Jahre
Intraday3 Monate6 Monate1 Jahr3 Jahre
STAR ENERGY CORP.

So wies beispielsweise Stargold Mines, die bis November 2006 noch unter Sockeye Seafood Group firmierte, im Jahresabschluss 2006 laut SEC-Akten gerade einmal einen Cash-Bestand von 7879 US-Dollar auf. Sockeye Seafood war im November 2006 auf seine Tochter Stargold Mines verschmolzen worden. ?Das Tochterunternehmen hat weder Vermögenswerte noch Verbindlichkeiten und keine frühere operative Tätigkeit. (...) Es wurde von uns am 8. November 2006 gegründet zu dem einzigen Zweck, den Merger durchzuführen?, heißt es in den SEC-Filings. Zeitgleich mit der Fusion wurde ein Aktiensplit im Verhältnis 1 zu 40 durchgeführt. Danach belief sich die Anzahl der ausgegebenen Aktien auf 81 Millionen Stück ? zum Nennwert von ganzen 0,0001 US-Dollar je Aktie. Das ist kein Tippfehler: gemeint ist tatsächlich die vierte Stelle nach dem Komma. Der Unternehmenssitz in San Mateo, Kalifornien, kostete laut Jahresabschluss übrigens ganze 190 US-Dollar Miete pro Monat. In den Files heißt es unter den Risikohinweisen auch: ? Wir erwarten Verluste in der Zukunft, weil wir keine Erträge haben.? Und: ?Aktionäre könnten ihr gesamtes in uns investiertes Kapital verlieren.?

Bei den drei empfohlenen Unternehmen stößt man auf weitere Ungereimtheiten. Vor allem fällt auf, dass gerade in Deutschland, das bekannt ist für seine laxe Aufsicht im Freiverkehr, riesige Umsätze generiert werden, während sich in anderen Ländern nichts tut. Wie kann aus einer Fischbude plötzlich ein an der Börse hochgejubeltes Rohstoff-Explorationsunternehmen werden? Hat sich Guru Frick bei seiner Aktienauswahl vergriffen, so wie es jedem mal passieren kann, der Aktien empfiehlt? BÖRSE ONLINE bleibt dran und wird weiter berichten.  

30.09.07 17:25

1047 Postings, 6419 Tage bernd_41deharry,

was ist nun mit vedron, deiner meinung nach. traumschiff oder abzocke?
stimmst du mir zu. das irgendwas faul ist?  

30.09.07 17:52
3

24163 Postings, 7662 Tage harry74nrwfaul nein, die indizien

sprechen ganz glar dagegen, wahrscheinlicher ist
simples desinteresse und warten auf mehr zahlen......

kursstellungen gabe es schon sehr komische, da ist aber auch
alles....übernahme bei 0,18 viel günstiger...+viele D ohnehin ratlos  

30.09.07 18:55
1

2838 Postings, 6979 Tage PilgervaterIch bin hier wohl missverstanden worden...

der goldseiten-Artikel mit dem "angehobenen Leichentuch" bezieht sich auf die Finanzkrise und all ihren möglichen (und wahrscheinlichen) Folgen...das sehe ich ähnlich wie Siebholz ...mit all den (positiven) Folgen für Gold und Silber...vor allem gerade in physischer Form! Davon wird auch der Produzent Vedron profitieren!
In keinster Weise ist der Artikel und das Leichentuch im Zusammenhang mit Vedron zu sehen, wie oben erwähnt, im Gegenteil!
Der Artikel soll, wie ich das immer wieder einmal gemacht habe, in allgemeiner Form, unabhängig von Vedron, zum Nachdenken über unsere Finanzsituation, unsere Währungen, gerade auch im Zusammenwirken mit Gold (und Silber) anregen!
 

30.09.07 20:24

24163 Postings, 7662 Tage harry74nrwnoch etwas ausgegraben

aus VG Board  
Angehängte Grafik:
nakim.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
nakim.jpg

01.10.07 14:21

4148 Postings, 6386 Tage al56hgLangsam gewinne ich

...auch den Eindruck, daß es sich hier um eine Leiche handelt.
Tot und bewegungslos...  

01.10.07 14:52
1

1047 Postings, 6419 Tage bernd_41desag ich doch,

vedron ist ne leiche, die werden irgendwann bei 10cent übernommen, das wars dann  

01.10.07 14:56
1

402 Postings, 6295 Tage Riddim_mannschon wieder alle ungeduldig??

nächste Wöche gibts doch News mit dem NI- Update dann sind die Unzen offiziel anwesend. Einfach mal abwarten die 0,21 - 0,22 sind eine gute Unterstützung nur 0,25 sind hartnäckig und wenn die überschritten sind, dann dürfte es wohl recht schnell richtung 0,30 und ,35 gehen. Womit ich dann wieder im Plus bin.

Ich sehe noch keine Gefahr von VG ausgehend alles läuft nach Plan und sollte im Oktober die Abbaugenehmigung noch reinschneien geht es bald los mit dem Weihnachtsgold.

Schlecht ist daran nur das wir im Winter anfangen wollen abzubauen und dann auch noch Open Pit da muss das Wetter auch noch mitspielen und bei den schneemassen in Canada halte ich das für das grösste Problem.  

01.10.07 16:06
4

484 Postings, 6893 Tage isnogood1Nerven behalten

Nur nicht die Nerven verlieren. Die meisten hier sind doch schon so lange dabei, da kommt es auf einen oder zwei Monate nun doch wirklich nicht mehr an.
Abwarten und auf die kommenden Gewinne freuen!  

01.10.07 16:23
1

8889 Postings, 6620 Tage petrussWenn

hier im Thread die Aktie für Tot erklärt wird, kaufe ich mal bisschen ein. :)  

01.10.07 16:32

2414 Postings, 6873 Tage Mathi0304@petruss

wie sollen wir das verstehen ?? hast du denn schon welche ?

LIEBE GRüße Mathi

VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart  

01.10.07 16:34
5

4739 Postings, 6426 Tage dementiaBitte ergänzen

-noch 2 Wochen, dann NI 43-101 Updates zu Fuller und Davidson Tale

-neue Bohrergebnisse (von Buffalo Ank.?????)...Bohrprogramm läuft weiter

-permits -> Abbaugenehmigung(en) ist/sind überfällig!

-Edelmetall- und Rohstoffmesse am 02. bis 04. November in München mit VG GOLD

Wer Zweifel hat, kann auch in einem Monat T. Meredith persönlich interviewen, wo ist das Problem!?  

01.10.07 16:52
1

2845 Postings, 6473 Tage EvergreenchiefSchon wieder....

...nächste Woche, noch 2 Wochen, dann News, dann geht es schnell Richtung 0,35 ?.....lach , lach , lach, ich werde den Verdacht nicht los das hier einige den Bezug zur Realität verloren haben........kann mich nur anschließen...bald 10 Cent oder drunter......  

01.10.07 17:00

2414 Postings, 6873 Tage Mathi0304nochmal an alle : WIR BRAUCHEN DIESE ABBAU...

genehmigung sonst geht gar nichts !!



VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart---VFB Stuttgart  

01.10.07 17:05
6

402 Postings, 6295 Tage Riddim_mann@ Evergreen

Warum den so negativ??
Meiner Einschätzung nach läuft doch alles wie geplant. Soll Tom etwa jede Woche mit News ankommen. Der Kurs ist auf einem Stabilen Seitwärtskurs und das ist doch völlig o.k. deine ,10 ? sind aus der Luft gegriffen. meine ,30 - ,35 sind dafür sehr reale Zahlen die wir auch in nächster Zeit sehen werden.
Warum???
Ganz einfach. Wir bekommen in nächster Zeit ein Resourcen Update was aus denn veröffentlichten Bohrergebnissen folgt. Desweiteren liegen noch die Genehmigungen aus. Das alles wird früher oder später den Kurs beflügeln und da gibt es eben nichts daran zu rütteln. Es gibt bei diesem Niveau keine andere Richtung wie Norden.

Und falls du recht haben solltest und der Kurs gehn Süden gehen sollten dan ist das auch nicht schlecht da man dann verbilligen kann.

VG wird seinen Weg zum Produzenten machen. Das Timins Gebiet ist eine bekannte Goldgräber Stätte wo auch andere Firmen Produzieren darum sollten die Genehmigungen reine Formsache sein. Gold ist auch offiziel im Boden und das verschwindet nicht einfach so.

Kurzfristig mag es wohl stimmen das VG nicht die beste Aktie ist und wenn ich mir manche Perfomances so anschaue werde ich auch neidisch doch wer hier überzeugt ist lässt sich auch nicht reinreden. Das Interesse ist schon da bei VG natürlich ist es nicht so hoch wie ei manch anderen Aktien das ist aber nicht weiter schlimm. Wie sagt man so schön.

Stille Wässer sind tief....naja so richtig passt der Spruch doch nicht. Egal  

01.10.07 18:04

591 Postings, 6415 Tage feliz07@ Riddim_mann



Spruch passt schon - vielleicht liegt unser Gold noch bis nach sehr weit unten!  

01.10.07 19:30
3

2838 Postings, 6979 Tage PilgervaterVedron, wir weben Dein Leichentuch...

das versuchen immer wieder 3 User in diesem Thread...genauso, wie unermüdlich
in Canada das Bid 10-20% unter aktuellem Kurs gefüllt wird, heute 27,5!!!!
Bei aktuell 34 ist auch das Offer nur bei 33,5...ohne Handel...Brief unter letztem Kurs oder gleich, auf keinen Fall höher , Bid aber immer darunter...genau wie ganz oft in Deutschland! Das gibt es bei keiner anderen Aktie!
Jeder, der wirklich ein wenig Interesse an der Aktie hat, sollte sich immer wieder einmal die Kursstellung in Frankfurt ansehen (erst heute am Abend normaler Brief, nicht aber im Tagesverlauf)! Sammelaktion erfolgreich beendet!
Wenn Vedron eine Leiche wäre, würde man die anpreisen, zum höchstmöglichen Kurs seine Teile loswerden wollen!
Das Gegenteil ist der Fall!
Frankfurt sammelt Stückzahlen ein: 12000 / 15000 / 33000 / 21000 / 30000 / zu Kursen um 21,9 - 22 - 22,1 - die in diesem Volumen -das ist eintscheidend- weder im Bid, geschweige denn im Ask waren!
Das wird im Laufe des Monats vorbei sein! Tom Meredith hat einen ständigen Newsflow angekündigt, der -zugegebenermaßen- jetzt schon im Stocken ist, weil er an Mitte/Ende
August beginnen sollte (und Anfang September  mit 1 Meldung begonnen hat)!
Wenn dies alles eine Farce wäre, bräuchte Meredith gar nicht erst in Deutschland zu erscheinen, faule Eier und Tomaten wären zu befürchten!
Alles, was hier passiert, ist so offensichtlich, hier helfen mehrere akribisch zusammen!  Wer sich jetzt, in der Zielgeraden, von denen noch rauskegeln lässt,
tut mir wirklich nicht leid, im Gegenteil!!!
 

01.10.07 22:27

2838 Postings, 6979 Tage PilgervaterHeinrich Heine...



Die schlesischen Weber

                              §
          §Im düstern Auge keine Träne,
          §Sie sitzen am Webstuhl und fletschen die Zähne:
          §Deutschland, wir weben dein Leichentuch,
5 Wir weben hinein den dreifachen Fluch -
          §          Wir weben, wir weben!  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 796  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben