Und zwar ungefähr 6 Wochen, noch bevor sich SD die Sache mit Valcom geleistet hat (Moderatorenname: bonbon). Als ich auf Sharedeals gestoßen bin, war der Chat ein komplett unmoderierter Chat, in den jeder einfach seine Werbung hineingebrüllt hat. Dann haben ein paar Leute angeboten, die Moderation zu übernehmen, weil sie das Potenzial eines Aktienchats durchaus erkannt haben. Die Moderatoren haben auch tatsächlich nur moderiert und waren komplett unabhängig von Sharedeals (kann auch jeder bestätigen, der die Sache mit Valcom damals verfolgt hat, als die Moderatoren genauso überrascht vom totalen Abverkauf waren wie die Chatteilnehmer und sich auch entsprechend kritisch geäußert haben). Bis auf den Chat selbst hatten die Moderatoren auch keinen Kontakt zu den Machern von Sharedeals. Rund zwei oder drei Monate später wurde dann MOD aus dem Boden gestampft, und die Sache wurde mir zu blöd, weil es immer mehr zu dem Marktgeschrei und der wilden Zensiererei verkommen ist, die man heute von SD kennt. Auch die fast schon wöchentlichen Blödpushs, für die SD heute berüchtigt ist, gab es damals noch nicht. Dass MOD das jetzt in seiner Verzweiflung natürlich nutzt, um wild um sich zu schlagen und mich zu diffamieren, sollte niemanden wundern. Ich kann dir aber versichern, dass ich MOD weder persönlich kenne noch in irgendeiner Weise "in die eigene Tasche gewirtschaftet" habe. Das war damals auch in keinster Weise möglich, zumindest nicht für die Moderatoren. Und "entlassen" ist ganz bestimmt niemand worden, ich bin wie gesagt gegangen, als mir die "neue Ausrichtung" von SD zu blöd geworden ist.
|