mit dem Inso Verwalter denke ich, das das die beste Lösung ist. Jedenfalls besser als in Eigenregie weiterführen. OK, kostet Geld...aber hoffe, das die Anleger dann reinen Wein eingeschenkt bekommen. Und das man dann endlich einen Abschluss erstellen wird.
Dann wird sich auch herausstellen, ob es alles leere Versprechungen waren, oder ob da Substanz hinter steht/ stand.
Mit dem Inso Verwalter kann es aber auch in die andere Richtung gehen, nämlich das der dann die Masse unter Wert verscherbelt. Sein Hauptaugenmerk wird wohl - was wohl auch politisch gewollt zu sein scheint- auf den Erhalt der Arbeitsplätze gerichtet sein. denn irgendwer wird sich ja weiterhin um die Anlagen kümmern müssen...egal wem die dann gehören werden.
Sonderbar finde ich aber auch das Verhalten von einigen Netzbetreibern, das die bereits jetzt den Prokon Strom Kunden gekündigt haben, obwohl die Ihren Strom doch monatlich im Voraus bezahlen.
Sonderbar ist auch, was sich zZ so in der Welt tut.
Gabriel will den Ausbau von Windrädern an Land begrenzen, um den Strompreis zu stabilisieren... ääähem... RWE baut im großen Stil Windräder Offshore.... will sich da jemand einen Aufsichtsratssessel für die Zeit nach dem Regieren sichern?
Die EU will den CO² Ausstoß um 40% verringern .... wie soll das gehen ... mit Braunkohle-/ Gaskraftwerken?
Grundsätzlich denke ich, das erneuerbare Energien dringend gebraucht werden... nur das EEG Gesetz ist halt so was von stümperhaft erarbeitet worden...
... was wollen wir unseren Kinder mal vererben? Eine ausgeplünderte Erde?
Es ist Zeit etwas zu verändern... der Weg war schon nicht schlecht... doch irgendwo ist man wohl falsch abgebogen / bzw hat eine falsche Entscheidung getroffen.
Wie heißt es doch beim Terminator 1: es stehen uns schwere Zeiten bevor.
|