Von der Wertigkeit des Unternehmens, also der Marktkapitalisierung, würde ich nicht unbedingt auf die Liquidität, etc. des Unternehmens schliessen. Den Marktwert bestimmt eben "der Markt", also die Anleger, die in die Aktie zu einem bestimmten Preis bereit sind zu investieren.
Folglich bewertet der Markt das Unternehmen "Genta" derzeit eben mit knapp 4mio US$. Für den einen scheint das wenig zu sein (es handelt sich also bei demjenigen um ein unterbewertetes Unternehmen), der andere empfindet den MW von 4mio US$ als sehr hoch (also überbewertet).
Ich für mich persönlich sehe es derzeit folgendermassen: Das Unternehmen ist bei der derzeitigen MK eindeutig unterbewertet, allerdings nur unter folgenden Prämissen: 1. Die Studien für das Medikament werden auch nach Phase II fortgesetzt. 2. Es werden zur Kapitalaufnahme andere Wege gefunden, als immer wieder eine Refinanzierung durch R/S durchzuführen. 3. Es steht evtl. tatsächlich ein Unternehmen in den Startlöchern, Genta zu übernehmen. Denn dies wäre bei der aktuellen MK für dieses Unternehmen sehr günstig.
Jetzt werden zwar alle Zweifler wieder sagen, dass dies nur "Geschwafel" ist und Zahlen fehlen... Ja, Zahlen fehlen hier eindeutig, allerdings können die derzeit nur darüber eine Aussage treffen, wie lange Genta noch Kapital zur Verfügung hat. Über den zukünftigen "Wert" des Medikaments sagen die derzeit überhaupt noch nichts aus. Und genau hier beginnt der Zock ;-)
|