Der globale Energiespeichermarkt wird sich voraussichtlich in den 5 Jahren bis 2024* um das 13-fache erhöhen, da die Hersteller die Energiespeichertechnologien weiter verbessern, während der globale Markt für tragbare Batterien, der von der Nachfrage nach intelligenten Geräten angetrieben wird, bis 2023 auf 18 Milliarden US-Dollar wachsen wird.
Australian Mines will eine Milliarde US-Dollar in den Bau einer kommerziellen Batteriemetall-Produktionsanlage auf dem Sconi-Standort investieren. Die geplante Anlage wird voraussichtlich 2 Millionen Tonnen Erz pro Jahr in batterietaugliches Kobaltsulfat und Nickelsulfat verarbeiten, wobei Scandium-Rückgewinnung und Produktion von hochreinem Scandiumoxid enthalten sind.
Die geplante Produktionsanlage wird von der Verwendung eines konventionellen, branchenüblichen Verarbeitungsflussdiagramms und eines Konstruktionsdesigns profitieren. Es wird auf dem Erfolg der bestehenden Demonstrationsverarbeitungsanlage von Australian Mines aufbauen, die die größte bekannte Lieferung von keuchendem Kobalt- und Nickelsulfat aus australischem abgebautem und verarbeitetem Erz lieferte.
|