bin so nach und nach immer wieder mal rein. Hab nun paar Tausend Stück zum Mittelkurs von 2,30. Endlich mal eine Summe wo ich hoffe endlich mal richtig Geld zu verdienen. Denke längerfristig und hoffe mind auf die 5 Euro.
Sie steht bei 2,00 bis 2,44 und steht und steht, Aber irgendwann wird die Rakete gezündet. Und da muss man dabei sein.
Die ordentliche Hauptversammlung 2009 der Plambeck Neue Energien AG findet am Mittwoch, den 19. Mai 2010, in Cuxhaven statt. Nähere Informationen zur Veranstaltung haben wir im Folgenden für Sie zusammengefasst.
plant die Beteiligung an der PNE WIND AG in Höhe von ca. 15% durch Zeichnung einer auszugebenden Wandelanleihe und einer durchzuführenden Kapitalerhöhung, die mit Bezugsrecht für alle Aktionäre a
Der Windpark-Projektierer plant die Ausgabe von Wandelanleihen im Volumen von bis zu 29,5 Millionen Euro. Die Anleihe soll im Verhältnis 151:1 platziert werden. Die Anleihe im Nennwert von 100 Euro kann zu 2,20 Euro in Aktien von PNE Wind gewandelt werden und soll mit 6,5 Prozent verzinst werden. Für die Platzierung der jungen Aktien aus der zweiten Kapitalmaßnahme hat PNE Wind einen Bezugskurs von 2,00 Euro festgelegt, das Bezugsverhältnis liegt bei 36:1. Die Bezugsfrist beginne jeweils am 27. Mai und ende am 10. Juni, teilt der Konzern am Dienstag mit. Der Kapitalzufluss vor Kosten wird von PNE Wind mit 32 Millionen Euro beziffert.
Das ist ja blöd...das heist bei 2500 St. sind das dann nur 69 St.mal 2 Euro lohnt sich ja nicht bei den Kursschwankungen...was bedeutet gewandelt zu werden,bzw.was bringt mir das wen ich zur Zeit 2500 Aktien halte mmhhh.
Sorry kenne mich da net so aus
Aber euch nen schönen Abend und danke für die Antworten
brunneta
: @lotha6: es ist Ausgabe von Wandelanleihen!!
bis zu 29,5 Millionen Euro. Die Anleihe soll im Verhältnis 151:1 platziert werden. Die Anleihe im Nennwert von 100 Euro kann zu 2,20 Euro in Aktien von PNE Wind gewandelt werden und soll mit 6,5 Prozent verzinst werden. Für die Platzierung der jungen Aktien aus der zweiten Kapitalmaßnahme hat PNE Wind einen Bezugskurs von 2,00 Euro festgelegt, das Bezugsverhältnis liegt bei 36:1. Die Bezugsfrist beginne jeweils am 27. Mai und ende am 10. Juni
Du hast damit nichts zu tun, es geht um Einstieg eines Großaktionärs
Keine Kauf Empfehlung!! Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
----------- Keine Kauf Empfehlung!! Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
hat eben die zweite kapitalmaßnahme icht doch einfluss auf mich als kleinaktionär?
Wenn neue aktien ausgegeben werden verwässert sich doch mein kapital oder nicht?
Eine Kapitalerhöhung der AG dient der Kapitalbeschaffung okay das ist klar, aber dadurch, dass mehr Aktien im Umlauf sind verringert sich ja mein Anteil am Unternehmen weil es ja nur wegen der Kapitaalmaßnahme nicht mehr wert ist oder sehe ich da etwas falsch?
frankoliver
: brunneta Du hast damit nichts zu tun, es geht um E
Du hast damit nichts zu tun, es geht um Einstieg eines Großaktionärs
Das ist doch falsch was du schreibst. Selbstverständlich richtet sich das Angebot der Wandelanleihe an die derzeitigen Aktionäre. Ebenfalls die Ausgabe der neuen Aktien.
lotha6: Ich würde das Angebot annehmen sofern Aktienkurs höher als 2,20 ? bzw. höher als 2,00 ? ist.
Ich muss weder annehmen noch ablehnen kann alles so lassen wie es ist. Wurde auf der Hauptversammlung heute eine Dividende besprochen? Wahrscheinlich nicht, oder?
Bei 2500 St.lohnt sich das nicht kann mich noch erinnern vor Jahren habe ich mal die Wandlung in anspruch genommen aber da war das Verhältnis 2,5:1 bei 6%
Hättest Du Dir die Einladung zur Hauptversammlung durchgelesen, wäre Dir aufgefallen das dort nicht svon einer geplanten Dividende steht. Also NEIN keine Dividende. Hat aber auch keiner drauf gehofft.
----------- Die Gewinne werden privatisiert, die Verluste sozialisiert.