bullorbear
: Der RENIXX nähert sich dem Allzeittief
Der weltweite Aktienindex für EE notiert heute bei einem 6-Jahres-Tief. Mal sehen wie weit es noch nach unten geht, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die EE am Ende sind und zwar weltweit!
::DIE zUKUNFT BAUT AUF GRÜNE ENERGIE...werden hier positionen aufgebaut...wenn ich mir vestas betrachte ist es schon sehr seltsam das nordex noch so steht...Klatten übernehmen sie!!
davon überzeugt, dass hier innerhalb von 3 Monaten (abgesehen von der Shorteindeckung unmittelbar nach dem Unglück) der Kurs schön ansteigen würde, aber er geht sogar unter die Marke von kurz vor Fuku.
..also neue fonds werden aufgelegt, nichtmal klein..hier wird billig gesammelt, es snind wohl einige eiskalt erwischt worden mit der energiewende...auch eine wende des kurses wird kommen
Wer bei Nordex dabei ist, macht zumindest langfristig ein gutes Investment. Warum der Kurs aktuell noch nicht anspringt liegt an der problematischen europäischen Finanzsituation. Ich empfehle deshalb, jetzt schon einzusteigen und auf eine Erholung zu warten. Das Sentiment der Aktie sieht bei den Privatablegern weiterhin sehr optimistisch aus, nur die Analysten sind negativ gestimmt: http://bit.ly/meI6ju
schuld sind die leerverkäufe , semper hat schon öfters gepostet das alleine in den usa 1,5 millionen aktien von nordex leerverkauft sind ! weltweit schätze ich das es min 5 millionen sind ...
für die banken gibt es doch nix schöneres ,die müssen nicht auf aufträge warten ,die leihen ,schmeissen und der kurs geht runter und die machen gewinn! kann man noch einfacher und schneller geld verdienen ?
bei den ee´s klappt das ganze doch so wunderbar ,weil man hier mehr angst verbreiten kann! mal abwarten wie lange das noch gut geht ....denke bald gibt es hier ein feuerwerk bei den ee´s
Mit der in Deutschland installierten Leistung von 26.400 MW Windkraftanlagen und 17.300 MW Solarplattenleistung = 43.700 MW Gesamtleistung ergibt sich aus den EEX-Daten für den Monat März 2011 die obige Ganglinie. Die Auslastung der Windkraftanlagen beträgt für den Windmonat März 15,64 % und die der Solaranlagen 12,95%. Die gemeinsame Auslastung aus Wind- und Solarleistung ergibt sich aus der Division Gesamtmittelwert / Gesamtleistung * 100 = 14,57% (hier 6.369,2 MW / 43.700 MW * 100). Ein sehr mageres Ergebnis für diesen hohen Aufwand an Installationen. Der schlechte Nutzungsgrad der Solarstromanlagen zieht im Gesamtergebnis den höheren Nutzungsgrad der Windkraftanlagen mit nach unten. Zum Dank unserer Politiker bekommen Solarplattenbetreiber dafür eine höhere Einspeisevergütung.
Wanderausstellung ?Faszination Offshore? kommt erneut nach Mecklenburg-Vorpommern Ab Ende Juni ist das Museumsschiff ?Greundiek? mit der Wanderausstellung ?Faszination Offshore? wieder in vier Häfen Mecklenburg-Vorpommerns zu erleben. Unter dem Motto ?Wind vom Meer für saubere Energie? bietet die von der Stiftung Offshore-Windenergie initiierte und organisierte Schau Besuchern jeden Alters einen umfassenden Einblick in die Energiegewinnung auf hoher See.
Das Schiff wird in den folgenden vier Häfen in Mecklenburg-Vorpommern festmachen: 30.06. - 03.07. Wismar, Alter Hafen, ?Wismarer Hafentage 2011? 12.07. - 13.07. Boltenhagen, Marina Boltenhagen 15.07. - 19.07. Rostock Warnemünde, Am Alten Strom 21.07. - 25.07. Stralsund, Steinerne Fischbrücke am Ozeaneum
Weltweiter Windkraft-Boom voll in Fahrt Bild: Jackal Obwohl die Weltwirtschaft auch noch 2010 die Folgen der Finanzkrise zu bewältigen hatte, ging der Ausbau der Windkraft auf der ganzen Welt rasant weiter. Die rund 35.800 neu hinzugekommenen Megawatt steigerten die weltweite Windkraftleistung um über 22 Prozent auf rund 195.000 Megawatt. Treibende Kräfte dieses Windkraft-Booms sind ? neben der EU selbst ? vor allem zwei Länder: China und die USA. Beide wollen ihre nationale Energieversorgung selbst in die Hand nehmen und sich von Energieimporten aus Krisenländern unabhängig machen. Wie die EU entdecken auch sie die Windenergie als kostenlosen ?Energierohstoff? für die Stromerzeugung. Unvorstellbare Dimensionen 2010 hat China Windkraftanlagen mit der gewaltigen Leistung von 16.500 Megawatt neu gebaut. Um einen Vergleich zu haben: Damit hat China in nur einem Jahr soviel Windstrom-Kapazität neu geschaffen, wie Italien, Frankreich und Großbritannien zusammen in ihrer gesamten Windgeschichte bisher in Summe installiert haben.