es ist immer eine frage, wie weit der kursanstieg schon blüten getrieben hat aufgrund der erwartungshaltung...ist meine einschätzung...( mache das gambling nun schon fast 30 jahre (mit 5-6 stelligen beträgen)....und habe auch-teils schmerzhaft-lernen müssen, dass an börse 2+2 nicht immer 4 ergibt !.....insofern hast du sicher recht philscha- bei tiger denke ich haben wir uns so langsam hier hin entwickelt..natürlich mit näherkommendem produktionsbeginn auch teils beschleunigtem anstieg.- dennoch denke ich recht moderat-das das ganze noch längst nicht ausgereizt ist(meine meinung) sieht man auch an der extrem schnellen kurserholung auf den erreichten wert nach dem mini-kollaps der märkte-......siehe z.b. die aktie von borussia dortmund- hatte vor knapp 2 jahren gekauft zu knapp 1?- inzwischen 3 mal verkauft - also nach erstem verkauf 2 x wieder gekauft und verkauft....die letzte fuhre bei 3,82 ? !...heute -denke man wird meister- steht sie um 2,70? !!...........nur noch einmal als beispiel zu deiner angst , tiger könnte ausgereizt sein- wie man also bei bvb aktie sieht- durchaus möglich, dass ein papier in einem erwartungsanstieg....sozusagen das endszenario also in der euphorie übertrifft-......nicht weil ich mit 140 000 stück drin bin, sondern aus oben erwähntem grund....bzw. eher verhaltenem anstieg und hervorragenden ergebnissen usw. - bin ich persönlich der meinung wir werden noch kurse in diesem jahr um 0,50-0,80? sehen- oder mehr.....alles möglich...**immer vorausgesetzt, die markte..usa- japan....rohstoffe insgesamt...bleiben in positivem trend- ansonsten (wie jetzt die schlimme geschichte in japan)...kann alles sehr schnell makulatur sein- ..da muss dann eben das veränderte szenario erkannt und gehandelt werden- gruss
|