Mich würde wirklich mal interessieren, welche Erwartungshaltung in den Kursen liegen und wer diese da "reininterpretiert".
Da ist die US-Inflation statt der prognostizierten 3,3 % bei 3,2 % und die Kurse bekommen einen mittelschweren Anfall. Hat die FED heute irgendwas getan oder eine Prognose im Sinne von "ja wenn das jetzt 0,1 % geringer ausgefallen ist, senken wir die Zinsen wahrscheinlich bald auf 0 %" abgegeben? Oder hat jemand erwartet, das die FED die Zinsen bei 3,3 % Inflation auf 10 % anhebt? Freunde, es ist doch gar nichts passiert - NICHTS. :-D
Noch spaßiger finde ich, dass die Bankenwerte bei den gleichen Nachrichten komplett auseinander gehen - die Coba kracht zwischenzeitlich um 3 % runter (derzeit noch 1 %) und die Deutsche Bank hingegen zieht um 1,7 % nach oben? Auch wenn die Coba sicher etwas "zinssensibler" ist als die DeuBa, aber was für die Coba scheinbar "tödlich" ist, ist für die "DeuBa" ein Segen? Ja Freunde ...
Für mich ist heute NICHTS passiert. Die US-Inflation ist statt 3,3 % bei 3,2 gelandet. Ja und? Deswegen bleiben die Zinsen doch trotzdem noch geraume Zeit im hohen Bereich (wegen mir schwanken die da auch um 0,5 %). M.E. werden sie weder kurzfristig gravierend fallen noch in den Himmel wachsen. Und das kann doch auch niemand ernsthaft eingepreist haben ... es ist NICHTS passiert ... :-D
Also weiterhin einen entspannten Dienstagnachmittag allen ...
|