beide hier genannten AGs konnten gemäß des News-Flows ihr operatives Geschäft fortsetzen. Beachtlich war aus meiner Sicht, das Olek es inmitten des ersten Lockdowns schaffte, einen der vier Karstadt-Blöcke neu zu vermieten. Und auch die darauffolgenden Meldungen waren stark.
Das Marktgeschehen zeigt, dass deutsche Büro-Immobilien in guten Lagen auch weiterhin im Fokus internationalen Investoren stehen. So kann man auch die Miet- und Absatzmeldungen der letzten Monate trotz Corona bestaunen.
Es stehen zahlreiche Immo-Fonds Schlange bei Olek (PREOS und publity), um seine Objekte zu erwerben und darüber einen guten Cashflow in den eigenen Fonds zu generieren. Die Ertragsstärke sehe ich allein schon aus den Mieterträgen, von den Objektverkäufen mal ganz abgesehen. Hier steht eine schöne Immo-Tech-Story noch ganz am Anfang und dürfte noch ordentlich wachsen. Der Marktzugang und die Marktmacht von Olek dürfte dem Unternehmen noch außerordentliche Gewinne bringen. Das Aktionärsgefüge wird derzeit verbreitert - das halte ich für einen wichtigen Schritt, um Vertrauen zu schaffen.
|