aktuell ein KUV von 4 und der Sektor wird gerade neu bewertet. Wie man aktuell sieht scheint der Markt jetzt auch Secunet hier als Profiteur zu berücksichtigen. Dies sehe ich auch als gerechtfertigt an. Entsprechend hat sich das Marktpotential deutlich ausgeweitet, was sich halt noch nicht in der Bewertung widerspiegelt.
Hypoport wird langfristig auch die ? 1000,00 erreichen. Spätestens wenn der Baufi Markt verteilt ist und für die Plattformen keine Wachstumsinvestitonen mehr erforderlich sind.
Insofern finde ich super, dass du alle bei ?600 gewarnt hast. Hast bestimmt dann auch bei ? 80 wieder deutlich zum Einstieg aufgefordert. Wie gesagt, Fehlbewertungen, Übertreibungen/Unterbtreibungen gibt es immer an der Börse. Zudem gibts es bei Ariva immer die User, die ständig am ATH verkaufen und dann am ATL wieder einsteigen.
Die ? 750 sind auch keine Pusherei, sondern eine solche Bewertung erachte ich als möglich, wenn sich das Marktpotential von Secunet durch ein neues Sondervermögen und eine neue europäische Verteidigungspolitik entsprechend dramatisch ausgeweitet hat. Wie gesagt, ich halte langfristig, aber dafür brauche ich natürlich auch ein gewisses Wertsteigerungspotential. Wann Secunet eine solche Bewertung erreicht kann ich nicht vorhersagen, das Potential ist aber vorhanden, wenn sich die Politik so dramtaisch ändert wie es sich derzeit abzeichnet.
-----------
The vision to see, the courage to buy and the patience to hold