zum jetzigen Stand der Dinge...
Mensch, da kann sich Brad gleich ins eigene Bein schiessen... ! Ich denke, da wird eher Angst gescheuert als sonst was. Kann ja durchaus Gründe für sowas geben... Nee, ich glaube da nicht sonderlich daran. Eher wird versucht auf diese Weise den Kurs unten zu halten, damit - ja - vielleicht jemand sich als "Ankerinvestor" positionieren kann.
Ich finde, Brad hat mit Kauf der 40% Anteile zu hoch gepokert.
Dafür darf er nicht die Aktionäre mit einer weiteren Kapitalerhöhung und damit einhergehenden Verwässerung bestrafen. Und dies sollte ihm, so denke ich bewusst sein. Mit einer solchen Aktion verliert er höchstens seine Glaubwürdigkeit und schadet damit dem Unternehmen und seinem Wert.
Ich würde 10% meiner Aktien an die Gläubiger (Taurus) abtreten, in der Hoffnung, dass diese als Ankeraktionär einer etwas milderen Rückzahlungskondition zustimmen, oder bestens zum Wert der erhaltenen Shares zu einem bestimmten Zeitpunkt die Schulden anrechnet.
Why not ??! 10% = 100mio. Tiger Aktien !!! Diese würden dann in Tranchen ausgeliefert/transferiert meinetwegen an Taurus in bestimmten Zeitspannen. Es werden z.B. festgelegte Zahlungstermine bestimmt und an diesem Stichtag der jeweilige Kurs zur Tilgung der Schulden herangezogen.
Beispiel: 1 Tranche - 1. Juni 2015 Kurs AUD$ 0.10 zu 10mio. Shares = 1mio. $ 2 Tranche - 1. Dezember 2015 Kurs AUD$ 0.25 zu 10mio. Shares = 2.5mio.
Kurs dürfte sich mit Annäherung der Schlusstranche im Bereich der alten Höchststände wiederfinden. Grund: Taurus als Ankeraktionär. Je höher der Kurs, umso mehr kann amortisiert werden. Taurus Anteile wären ja auch mit erhöhtem Kurs viel mehr Wert.
100mio Shares zu ....??? $ 0.75.. =
|