Sehr geehrte Damen und Herren, gestehen will ich das ich NEULING bin was ja hoffentlich nicht stört!? Ich besitze seit einigen Jahren Belegschaftsaktien. Ich beobachte den Verlauf ständig da ich es sehr spannend finde :-) Vor einiger Zeit habe ich diverse andere Aktien gekauft. Meist Aktien, die einen sehr niedrigen Einstandskurs hatten. Seit ein paar Tagen habe ich 15 Lynas Aktie [WKN: 871899 / ISIN: AU000000LYC6] Aktien. 15 Aktien kommt sicher jetzt: hahah...was nen Witz!! Jeder fängt mal klein an und lernt denke ich aber ich verfolge hier die Diskussion nun schon einige Tage und finde diese sehr interessant. Frage ist nun: Wieviel legt IHR da so an bei dieser Aktie bzw. habt es früher getan!?? Bei 15 Aktien Einstiegskurs: 1,60 EUR ist ja sicher nicht so viel zu erwarten. Gibt es welche von Euch die z.B. 2000 Aktien bei Einstieg 1,60EUR (3200 EUR) kaufen und darauf spekulieren das die Aktie z.B.ö 2,00 EUR erreicht um diese dann wieder zu verkaufen!? Bitte entschuldigt meine leihenhafte ausführung. Daran sieht man das ich nun wirklich keine Ahnung habe aber vielleicht mag ja jemand "wertvolle" Tipps / Meinungen und / oder Anregungen geben !?? Gruß
|