Die Unterstützung bei 26,50 bis 26,60 hat auf Schlusskursbasis gehalten, auch der Aufwärtstrend seit September 2006 wurde noch nicht gerissen. Zudem sind die Slow Stochastics im überverkauften Bereich, was zuletzt zweimal ein gutes Signal geliefert hat. Ist aber durchaus nicht auszuschließen, dass es nochmal ein Stück weiter runtergeht, das weiß man ja sowieso nie, aber ich denke man kann auch mit ein bisschen Risikofreude jetzt schon rein. Auch die fundamentale Bewertung ist einfach günstig, KGV für 2008 liegt bei 25 oder so, und das bei einem jährlichen Umsatzwachstum von 50% und voraussichtlich steigenden Margen. Aus meiner Sicht ein klarer Kauf, bin nur leider etwas zu früh reingegangen, nämlich schon bei 28,94. Aber so ähnlich ging's mir bei Nordex schonmal letztes Jahr, da war ich bei 26 eingestiegen, die Aktie fiel aber weiter auf 21 um dann wenige Monate später wieder bei 37 zu stehen. Verkauft habe ich dann zu 33 Euro. Denke sowas können wir hier auch wieder sehen, man sollte sich jetzt einfach nicht nervös machen lassen und dabei bleiben...
|
Angehängte Grafik:
nordex.jpg (verkleinert auf 58%)