Arcelor Mittal S.A. (WKN: A0M6U2)

Seite 59 von 85
neuester Beitrag: 02.05.24 11:00
eröffnet am: 06.02.08 10:24 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 2105
neuester Beitrag: 02.05.24 11:00 von: Highländer49 Leser gesamt: 854310
davon Heute: 15
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 85  Weiter  

02.02.16 15:59

174 Postings, 3920 Tage Sommerssprungwas ist zu tun???

Warum kauft eigentlich nicht facebook zb. arcelor mittal? Die haben doch für whats app damals schlappe 15 Milliarden gezahlt, Mitarbeiterzahl 54. da könnten sie doch auch arcelor für schlappe 6 Milliarden kriegen.....oder apple aus der Portotasche...wäre doch geil für das apple Auto, so ein paar Stahlwerke zu besitzen...

.....na ja, was ist zu tun?? Wie weit fällt arcelor noch?? Die neuen Zahlen werden mal wieder grottenschlecht sein....
...bei Konjungktursorgen fällt natürlich so ein Wert wie arcelor.

...zuletzt leichte Lichtblicke,wie verhängte Strafzölle oder verminderte Kapazität in China.
Aber ansonsten alles schwarz bis dunkelschwarz.

Dividende wird wahrscheinlich auch gestrichen.

Aussitzen oder raushauen miit Verlust, was meint ihr????

Bitte um rege Diskusion....  

02.02.16 16:32

284 Postings, 5565 Tage NeuemissionBei Apple...

... passt Whatsapp wohl besser ins Portfolio als AM.

zu der nächsten Frage kann ich Dir nur sagen: Es kommt drauf an. "wie immer"  

03.02.16 15:33
1

3812 Postings, 7922 Tage ciskaAM wird uns alle überraschen

Absolutes Schnäpchen , dieser Kurs ist ein Witz !
Marketkap unter 6 Mld !!
Wenn man die einzelnen Hütten und Minen veräusern würde kommen wir auf ~40 Mld
Übertreibungen werden immer korrigiert und diese wird es auch :)  

03.02.16 15:34
1

3812 Postings, 7922 Tage ciskaÜbrigens

Luxembourg, 3 February 2016

ArcelorMittal has today announced the publication of fourth quarter and full year 2015 Ebitda sell-side analysts' consensus figures.

The consensus figures are based on analysts' estimates recorded on an external web-based tool provided and managed by an independent company, Vuma Financial Services Limited (trade name: Vuma Consensus).

To arrive at the consensus figures below, Vuma Consensus has aggregated the expectations of sell-side analysts who, to the best of our knowledge, cover ArcelorMittal on a continuous basis. This is currently a group of around 30 brokers.

The listed analysts follow ArcelorMittal on their own initiative and ArcelorMittal is not responsible for their views. ArcelorMittal is neither involved in the collection of the information nor in the compilation of the estimates.

Ebitda consensus estimates

    Period§Number of sell-side

analysts participating Ebitda consensus average

$ million
Q4 2015E 25 $1,098
   FY2015E        25    $5,226§
The sell-side analysts who cover ArcelorMittal and whose estimates are included in the group consensus outlined above are the following:

ABN Amro - Philip Ngotho
Bank of America Merrill Lynch - Cedar Ekblom
Barclays - Vladimir Sergievskiy
BBVA - Luis de Toledo
BEKA Finance - Iñigo Recio Pascual
Berenberg - Alessandro Abate
Citi - Michael Flitton
Clarkson Platou Securities - Lee McMillan
Commerzbank - Ingo-Martin Schachel
Cowen & Company - Tony Rizzuto
Credit Suisse - Michael Shillaker
Degroof Petercam - Junior Cuigniez
Deutsche Bank - Bastian Synagowitz
Exane BNP Paribas - Luc Pez
Goldman Sachs - Stephen Benson
Grupo Santander - Robert Jackson
HSBC - Thorsten Zimmerman
ING - Jaap Kuin
Jefferies International - Seth Rosenfeld; Alan Spence
JP Morgan - Roger Bell
Kepler Cheuvreux - Rochus Brauneiser
Macquarie - Patrick Morton
Rabobank International - Frank Claassen
RBC Capital Markets - Ioannis Masvoulas
Société Générale - Alain William  

04.02.16 16:09

70 Postings, 3338 Tage Bastitechwo ...

.. sind sie hin die schönen Einstiegskurse..  

04.02.16 16:15

70 Postings, 3338 Tage Bastitech... aber was is da los?

warum geht der Kurs so ab? Hat wer NEWS?
grüße  

04.02.16 16:19
1

73 Postings, 3168 Tage SaturnineJa ja, hätte man mal bei 3,20? rum gekauft...

...aber dann wäre es sicher runter auf 2,00? gegangen! LOL  

04.02.16 16:19

1444 Postings, 4514 Tage bolllinger@Bastitech

da sagst du was, seit Wochen habe ich ein Kauforder bei 3,04, die einfach nicht
bedient wird.
Somit habe ich etliche rebounds verpasst.
Sollte ich sie aber auf 3,16 erhöhen, wird die 3 mit Sicherheit unterschritten...haha

Es könnte aber auch sein, dass die 3 eine unüberwindbare Festung ist,.......es sein denn, es kracht demnächst so richtig im Gebälk von DAX und Co.  

04.02.16 16:28

70 Postings, 3338 Tage Bastitechaber...

ja.... hätte man nachkaufen können ;) hätte, täte, könnte, würde..

aber liegt das nur an den ölpreisen gerade?  

04.02.16 17:20

3812 Postings, 7922 Tage ciskaNein es stehen positive News aus Luxemburg an!

So hat es Der Witschaftsminister aus Luxemburg im TV vorab bestätigt!
Welche hat er nicht gesagt......aber positive nochmal bestätigt :)  

04.02.16 17:56
1

1717 Postings, 6155 Tage ESVK2007Ist doch völlig egal

Alle großen Rohstoffwerte steigen stark. Auch BHP und sogar Vale!!  

04.02.16 19:16

942 Postings, 4287 Tage cloudatlas@bollinger

die 3,04 wurden doch 2xMal unterschritten. Hättest doch ausgeführt werden müssen.  

04.02.16 20:08
2

4435 Postings, 5381 Tage kologeErklärungsversuch

heute steigen alle Rohstoffwerte stark, somit auch AM. Dies liegt am gestern stark gestiegenen Ölpreis und das wiedrum liegt am zuvor gesunkenen USD. Dieser ist gesunken, nachdem es wohl einige Stimmen bei der FED gibt, die die Zinsen voerst nicht weiter anheben wollen bzw. die Geldpolitik einfach wieder lockern.

Das ist für mich zumindest die plausibelste Erklärung. Wegen der enormen Abstürze der letzten Monate und Wochen ist der Rebound nun natürlich übermäßig hoch. Ich hab übrigens auch nicht verbilligt, mein Einstand ist 4,20 Euro.  

04.02.16 23:05
1

10294 Postings, 6741 Tage Bozkaschimorgen kommt ihr alle nochmal günstig rein

Kapitalerhöhung steht an und der Kurs schmiert ab. Stahl Werte sind ein ganz schwieriges Eisen dieses Jahr. Habe mir Goldaktien geholt und hole mir noch mehr,
der wird jetzt aus seinem 4 jährigen Abwärtstrend ausbrechen.

Nur eine Idee keine Empfehlung ;-)
-----------
Carpe diem

05.02.16 00:29

2642 Postings, 8944 Tage buckweiserVerbrecherpack ;-)

Ist immer wieder das gleiche, muah  

05.02.16 07:30

3812 Postings, 7922 Tage ciskaFür mich keine Überraschung !

Die Zahlen sind im Rahmen und eingepreist , was die KE angeht von 3Mld ......die ist ja noch nicht beschlossen und schon gar nicht durchgeführt!! Nur Vermutungen
Dann vermute ich mal dass die DB viel mehr Kohle braucht wie AM
Jetzt wird das Bäumschen geschüttelt und billig eingesammelt  

05.02.16 07:43
1

3812 Postings, 7922 Tage ciskaGute News aus China

http://www.handelszeitung.ch/konjunktur/...n-deutlich-gekuerzt-983590

China: Rohstahlkapazitäten deutlich gekürzt

Preiszerfall
Die Stahlpreise fallen immer weiter in den Keller. Nun macht China inaktive Stahlwerke dicht und fährt die Produktion drastisch zurück.
04.02.2016
Twittern  Teilen  Teilen  Linkedin Xing  Whatsapp
China: Rohstahlkapazitäten deutlich gekürzt
Stahlwerk: Die Arbeit in der Branche wird immer weniger wert. Keystone
Angesichts der massiven Stahlschwemme will China seine Produktionskapazitäten deutlich zurückfahren. Ziel sei es, diese in den nächsten fünf Jahren um 100 bis 150 Millionen Tonnen zu reduzieren, teilte das Kabinett mit. Zudem würden neue Stahlprojekte auf Eis gelegt und bereits inaktive Stahlwerke offiziell geschlossen. Mit diesen Schritten will die Führung in Peking den niedrigen Stahlpreisen entgegenwirken und schuldengeplagten Produzenten unter die Arme greifen.

Dem heimischen Branchenverband zufolge könnte China derzeit 1,2 Milliarden Tonnen Stahl jährlich kochen. Tatsächlich wurden im vergangenen Jahr 803,8 Millionen Tonnen produziert und damit 2,3 Prozent weniger als 2014. Es war das erste Minus seit 1981.

Druck auf Ausländer

Wegen der Wirtschaftsabkühlung im eigenen Land hatte die Volksrepublik mehr Stahl exportiert und damit auch ausländische Anbieter unter Druck gesetzt.

(reuters/chb)  

05.02.16 08:26
1

2642 Postings, 8944 Tage buckweiserkurz vor der pleite und dann wird sowas

immer noch als  Erfolgsmeldung verkauft mit  blumigen Worten, die Banken die gleichzeitig mit den Hedgefonds zusammenarbeiten haben denen wahrscheinlich das Messer an der Hals gesetzt  und  die Aktionäre sind das schwächste Glied der Kette

vermutlich geht es heute unter 3, dann sammeln  die Hedgefonds ein und dann geht langsam wieder hoch, zum Glück bin ich hier nur mit wenigen Stück investiert, manchen  geht  aber wahrscheinlich gerade der Arsch auf Grundeis  

05.02.16 09:27

11385 Postings, 3806 Tage Berliner_Dividende

"Nach einem bitteren Verlustjahr streicht ArcelorMittal die Dividende und geht gleichzeitig eine milliardenschwere Kapitalerhöhung an. Drei Milliarden Dollar wollen sich die Luxemburger durch die Kapitalspritze besorgen und damit den Schuldenberg von über 16 Milliarden Dollar abbauen. Alleine im vergangenen Jahr musste der Konzern aufgrund immenser Abschreibungen und Problemen im operativen Geschäft einen hohen Verlust von 7,9 Milliarden Dollar verzeichnen."

schrieb heute um 08:38 Uhr der Aktionär...  

05.02.16 09:55
1

942 Postings, 4287 Tage cloudatlas3 Mrd. durch KE

herzlichen Glückwunsch. Bei diesen Kursen ist das eine schmerzvolle Verwässerung für alle Alt-Aktionäre.  

05.02.16 11:32
2

1629 Postings, 3702 Tage Fu HuMit 3 Mrd. Dollar einen Schuldenberg von rund

16 Mrd. abzubauen stell ich mir schwierig vor. Wie wird diese aussehen?
Aktuell haben wir eine MK von rund 6,18 Mrd.
Das entspricht also rund 50% vom aktuellen Wert. Kann mir vorstellen das es pro 2 gehaltenen Aktien also 1 neue gibt. Alles nur Vermutungen, ich warte jedoch die KE auf alle Fälle noch ab bevor ich hier einsteig.  

05.02.16 12:52

973862 Postings, 3695 Tage youmake222ArcelorMittal vor Milliarden-Kapitalerhöhung - Akt

05.02.16 12:56

11076 Postings, 5919 Tage badtownboyMal auf die Shortquote schauen die nächsten Tage

wie die institutionellen Anleger das bewerten, wenn sie es nicht schon vorher
kommen sehen haben.
Der Kurs hält sich eigentlich ganz gut, die letzten Tage wurden die Shortpositionen stark zurückgefahren.  

05.02.16 15:12
1

2642 Postings, 8944 Tage buckweiser"worstcase eingetreten"

zitat  vom 22.1.:

"buchwert bei 20 euro/Aktie? KUV 0,1?   22.01.16 11:03 #1431  
selbst wenn massive Abschreibungen kommen und man die  Wandelanleihe mit einrechnet und worstcase eine 50% Kapitalerhöhung wär der Kurs immer noch total unterbewertet, oder sehe ich das falsch? Das haben die perekt hinbekommen das Timing mit der Wandelanleihe, das sind ja quasi Einladungen für Hedgefonds auf dem Rücken der Aktionäre, die Leute die dazu beraten kommen aus dem gleichen haus die nachher die Hedgefonds beauftragen, wie krank ist das denn? Bin trotzdem gerade rein"

ich könnte ja jetzt sagen ich habs vorher gewußt, bin mit dem sch... immer noch im plus aber trotzdem ärgerlich, hätte man paar Tage gewartet wären wir bei 5 +x gewesen weil der ganze sektor gerade abgeht, aber das haben halt die Banken (Goldman und Co)gesteuert und per punktlandung hinbekommen  

Seite: Zurück 1 | ... | 56 | 57 | 58 |
| 60 | 61 | 62 | ... | 85  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben