Hier mal ein kurzes Rechenspiel von meiner Seite zum Q1 Umsatz: Im GB 2010 hat Softing für 2011 einen Umastz von 35.1 Mil. prognostiziert. Der effektive Umsatz lag mit 41.1 Mil. rund 17% über der Prognose. Im GB 2011 hat Softing für 2012 ein Umsatz-Wachstum von mind. 10% prognostiziert. Wenn man auch hier wieder 17% über der Prognose liegen würde, läge der Umsatz 2012 bei 54 Mil. Nach diesem Schema hätte man also im GJ 2012 einen Umsatz von 54 Mil. Im GJ 2010 hat das Q1 ca. 22% vom Gesamtumsatz ausgemacht. Das wäre auf diese 54 Mil. gerechnet ein Q1 Umsatz von nicht ganz 12.0 Mil. Wie schon geschrieben, das ist lediglich ein kleines Rechenspiel und beruht lediglich auf Zahlen. Weiss eigentlich jemand was betr. MessTechnik? Da hört man irgendwie sehr wenig von. Ich denke es wird auch wichtig sein, wie sich die MessTechnik entwickeln wird. Bzw. in wie weit ist das Potential der MessTechnik schon im Ausblick eingepreist ist. Das ist für mich momentan ein ziemlich grosses Fragezeichen. Wir werden es sehen! Die Erwartungen von Hauck & Aufhäuser sind für mich jedenfalls viel, viel zu niedrig. Doch das lässt natürlich viel Luft für positive 'Überraschungen'! We will see!
|