Raymond_James
: ''Berkshire Hathaway oder CLIQ Digital . . .
. . . sind dreimal um etwa 50 % gesunken. Habe ich mich dabei arm gefühlt? Nein, ganz und gar nicht. Ich wusste, dass es mit der Zeit mehr wert sein würde. Man kauft ein Unternehmen, keine Aktie.", borsenweisheit-des-tages-18112024.html
beide darüber klar, dass Berkshire Hathaway als eine jahrzehntelang hervorragend geführte Beteiligungsgesellschaft nicht mit einer als Vermarktungsmaschine und extrem volatilen Geschäft konzipierten Gesellschaft verglichen werden kann. BH kann man sich bedenkenlos unters Kopfkissen legen und abwarte. Bei Cliq geht es immer auf und ab.
Raymond_James
: @Goldjunge2000: dem halte ich entgegen:
"Die Märkte werden dauerhaft effizient sein, wenn die Anleger dauerhaft objektiv und emotionslos sind. Mit anderen Worten: niemals. Solange dieser unwahrscheinliche Tag nicht gekommen ist, werden Können und Glück weiterhin eine wichtige Rolle spielen." (Howard Stanley Marks, Börsenweisheit des Tages | 19.11.2024)
"Das Gesamtvolumen der bislang im Rahmen des Aktienrückkaufs im Zeitraum vom 28. Februar 2024 bis einschließlich 22. November 2024 erworbenen Aktien beläuft sich auf 573.578 Aktien."
sieht echt sau gut aus. Allerdings hätte das Timing insgesamt etwas besser sein können, in wenigen Monaten hätte man alle Aktien für´n Appel un´n Ei einsammeln können. Denn Konfuzius sagt: "Der Kurs lügt nie". Oder war´s Heinz Rühmann, oder doch Pamela Anderson ?
Ich hoffe alle Kleinaktionäre erinnern sich vor der nächsten HV noch daran, was in den vergangenen 12 Monaten passiert ist und nutzen ihr Stimmrecht. Ich habe es auf jeden Fall fest vor. Speziell hinsichtlich (nicht-) Entlastung von Vorstand und v.a. Aufsichtsrat.