Curcas Oil N.V. Die beste Biospritaktie der Welt

Seite 10 von 27
neuester Beitrag: 16.01.14 10:21
eröffnet am: 10.12.09 00:51 von: Samy Anzahl Beiträge: 654
neuester Beitrag: 16.01.14 10:21 von: der Bergman. Leser gesamt: 126377
davon Heute: 96
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 27  Weiter  

18.07.10 09:09

577 Postings, 5264 Tage mcgeizja da gibt es heute einiges zu komentieren

erst mal guten morgen alle die sich für unsere curcas interessieren.

mal ein paar zahlen für die skeptiker,

Curcas schreite beim Aufbau von Jatropha-Plantagen schnell voran und könnte schon in einigen Jahren zu einem wichtigen Agrar- und Ölproduzenten in Südostasien aufsteigen. Als potenzieller großer Arbeitgeber oder Kooperationspartner werde das Unternehmen von der Politik ebenso wie von den ortsansässigen Bauern meist mit offenen Armen empfangen, so dass das Wachstum der bewirtschafteten Fläche künftig eher noch zunehmen sollte, ebenso wie das des Produktionsoutputs.

Die philippinische Tochtergesellschaft 'Curcas Oil Philippines Inc.' vermeldet, dass im Rahmen des 'Contract Farming' Programmes, bereits über 13,000ha an bestehenden Jatrophaplantagen in der Region um General Santos erfolgreich integriert werden konnten. Somit konnte die Curcas zugehörige Anbaufläche für Jatropha seit Mai diesen Jahres fast verdoppelt werden.

Zusätzlich zu dem sehr erfolgreich laufenden 'Contract Farming' Modell hat Curcas Oil diese Woche mit dem Aufbau einer eigenen Aufzuchtstation für Jatrophasetzlinge mit einer Kapazität von 100,000 Setzlingen begonnen.

Des Weiteren wurde am Standort auf den Philippinen, die Installation von weiteren Pressen, Filtereinheiten und Saatfördersystem zusammen mit Ingenieuren des Herstellers aus Deutschland erfolgreich abgeschlossen. Ein Silo aus lokaler Fertigung zusammen mit einem ebenfalls lokal gefertigten Befüllungssystem ist ebenfalls installiert worden und betriebsbereit. Gleichzeitig hat man Fundamente für zwei Tanks mit je 20,000 Liter Kapazität in der Produktionshalle betoniert.

ja ja, ich weis, das sind NOCH pinatz zahlen. aber denkt doch mal bitte zurück an die vielen kleinen firmen, die mal so angefangen haben und heute so namen wie micro soft oder appel -der in den ende 80ziger so gut wie pleite war- haben.

auch dass der start mit der ersten firma nicht so lief ist nichtigkeit. es zählt das JETZT und das sieht gut aus.

nun ein wort zu aktienwerhrt " 0,01 eus: denken doch wirklich ein paar hier in der seite, dass eine firma NUR die geld-seite berwerten muss? nein, es ist so, dass die idee einen weit wichtigeren wehrt darstellt.

ach war das schön damals, für 10.000,00 DM bekam man vor 25 jahren, so viele micro-soft aktien, diese sind heute 2.000.000,00 eus wehrt.

uns reichen aber erst mal die 2 eus für die curcas aktie.

noch einen schönen sonntag an alle auch an clray und den mit der meinung, dass ein gemeinschaftsbüro etwas negatives sei.

ps: ich hatte vor 30 jahren auch schon ein gemeinschafts-büro. hatte sehr viel geld gespart. lg mcgeiz

 

18.07.10 09:16
1

15639 Postings, 6278 Tage nekroErinnert doch irgendwie.........

......... an Amitelo ;-))))))))))))))  

18.07.10 09:42

577 Postings, 5264 Tage mcgeiznoch ein kleiner wichtiger nachtrag

FALLS NICHT SCHON BEKANNT

Die im Freiverkehr der Deutsche Börse AG notierte Curcas Oil N.V. teilt heute ihre Absicht mit, eine Kapitalerhöhung ohne Bezugsrecht aus genehmigtem Kapital im Rahmen einer Privatplatzierung durchzuführen. Es sollen 4.629.630 Aktien im Gesamtwert von EUR 1.176.500,10 ausgegeben werden. Dies entspricht einem Wert je Aktie von EUR 0,254. Diese Aktien werden unter einem separaten ISIN-Code ausgegeben und haben eine Sperrfrist von 3 Monaten ab Tag der Ausgabe. Der Gesamtbetrag der Kapitalerhöhung wurde bereits komplett gezeichnet. Die Ausgabe dieser Aktien ist kurzfristig geplant.

Des Weiteren gibt das Unternehmen bekannt, dass die ordentliche Hauptversammlung der Curcas Oil N.V. für August 2010 geplant ist und nicht wie vorher geplant im Juli stattfinden wird. Der Jahresabschluss wird für Ende Juli erwartet. Gründe für die leicht verzögerte Fertigstellung liegen in der Neugründung von Tochtergesellschaften im Ausland, sowie den lokalen Buchhaltungsvorgaben und die Integration dieser in die Bilanz der Curcas Oil N. VAls Folgedessen wird eine außerordentliche Hauptversammlung am 30. Juni 2010 abgehalten.

haben die pessis recht, dann gute nacht ende juli oder august. ob dann der nachkauf überhaupt noch stattfinden wird, ist dann fraglich.

sollte das ergebnis der hauptversamlung jedoch POSITIV ausfallen, dann bleiben die stimmen der pessis hoffenlich freundlicher. aber ihr wisst ja halb voll das glas..... mcgeiz

 

18.07.10 12:46

...stinkts aber ordentlich bei C.O.

Es gibt doch so viele bessere Zockeraktien,warum ausgerechnet C.O.

Man kann bei ADX Energy z.B. einsteigen ISIN: AU000000ADX9 , hier sind die Umstände wesentlich seriöser und die Gewinnaussichten auch, wenn es dann soweit ist mit dem Öl. Auch die Zukunftsperspektiven sehen gut aus.

Aber jeder muß das tun was er tun muß um zu reifen...grins

lieben Gruß an alle...

 

18.07.10 12:57
1

594 Postings, 5124 Tage clrayAufbau von Kapazitäten

ist völliger Unsinn, wenn diese nicht gewinnbringend eingesetzt werden können. Das gab es auch bei D1 Oils - die hatten nicht magere 13,000, sondern 200,000 ha "unter Vertrag". Wovon nicht berichtet wird (warum denn): welche Input-Menge an Rohstoff wann tatsächlich zur Verfügung stehen wird. Wie alt sind die Plantationen? Was ist der durchschnittliche Ertrag pro ha bei den Kontrahenten? Das müsste doch mittlerweile alles dem Management bekannt sein, nur der dumme Lemming-Aktionär kriegt keine Auskunft (auch nicht auf Anfrage). Es gilt: kein Rohstoff = keine Produktion = reine Abzocke mit 60% Aufschlag verglichen mit dem oben genannten Kurs von 0,254.

Ich hänge einen Link zu einer Kalkulation, die zeigt, dass man beim heutigen Kurs von 0,39 im allerbesten (!) Fall fundamental eine Rendite von unter 3% zu erwarten hat. Wenn es schief geht, Verluste bis 30% (abgesehen vom möglichen Kursverfall in so einem Szenario). Selbstverständlich enthält diese kleine Kalkulation noch nicht, was alles politisch und organisatorisch in die Hose gehen kann. Sie konzentriert sich hauptsächlich auf Schwankungen in der verfügbaren Rohstoffmenge, die in der Vergangenheit Jatropha-Produzenten zum Kollaps brachten.

Wer diese Kalkulation anzweifelt, mag seine eigene aufstellen, die Datenquellen sind im Gegensatz zu den Pusherbriefen genannt - aus dem mehrjährigen Forschungsprogramm einer niederländischen Universität sowie aus Musterkalkulationen eines Jatropha-Promoters.  

19.07.10 08:56

577 Postings, 5264 Tage mcgeizguten morgen clray und alle anderen

http://spreadsheets.google.com/...8b5EdE1tb2lldWNFdlhzZ3ZYcExaVFlSc1E

 

nicht schlecht. aber manchmal sind rechenmodelle eben nur modelle und das leben in der wirklichkeit bringt andere ergebnisse. die kosten werden nach einarbeitung wie überall angeklichen. denke doch einfach an die automatisierung. aber richtig, zz ist es eben eine anfangs aktie. deshalb die enorme chance auf MIND, 80ct. ich glaube heute, bis ende der woche sehen wir 48ct. sehn wer mal. lg mcgeiz

ps: wenn man mal cft´s auf die curcas handeln kann, ist dir klar, was die zocker dann mit dem kurs anstellen? deshalb kauf beruhigt welche.

BP hat wieder eine niederlage.

 

19.07.10 09:21

11 Postings, 5868 Tage holminator@clray

Die Kalkulation gibt einem schon zu denken. Allerdings, wenn wir schon bei D1 Oils sind: Der worste case lag hier bei etwas unter 500 l/ha und im besten Fall bei 3000l/ha. Damit verschieben sich die 3 Szenarien natürlich deutlich (!) nach oben. Daimler, BP und Bayer sind (bzw. waren) seit Jahren schon in Jatropha-Projekten involviert. Die F&E steckt hier noch in den Kinderschuhen. Hier sind sicherlich noch deutliche Ertragssteigerungen möglich. Auch scheinen mir die 70% Effizienz bezüglich Ölextraktion etwas sehr pessimistisch. Moderne Hochdruckkammerfilterpressen schaffen jetzt schon 98%, aber das ist sicher eine Frage der Equipmentbeschaffung. Auf der anderen Seite hast Du natürlich recht: Wir wissen nicht ob es sich bei den akquirierten Flächen um schon bepflanzte (und vor allem schon ertragbringende) Flächen handelt. Ich denke aber schon, dass die Jatrophanuss eine gute Alternative ist. Inwieweit Curcas die Erwartungen umsetzt, werden die nächsten Monate zeigen.

 

19.07.10 09:25

19 Postings, 5554 Tage trade10mal eine unabhängige Site

es gibt weltweite Projekte und so viele kann es nicht geben ,wenn man damit nicht nur Verluste machen kann .Ich stelle mal einen Link zur Page rein , so kann man mal sehen was nicht nur bei Curcas Oil so geplant ist .http://www.jatropha-platform.org/index.htm

 

 

19.07.10 09:25

594 Postings, 5124 Tage clrayAutomatisierung bei Jatropha-Ernte gibt es nicht

aus dem Bericht der Uni Wageningen geht hervor, dass bei Ernte keine Automatisierung aus zwei Gründen nicht in Frage kommt (1) am selben Strauch wachsen sowohl reife als auch unreife Früchte (2) Sträucher werden (wegen Ertragsmaximierung) so dicht angepflanzt, dass keine Maschinen dazwischen fahren können.

So viel zu nachhaltigen Kostensenkungsmöglichkeiten. Ich wiederhole auch nochmal die 200,000 ha von D1 Oils, die hätten wohl Größenvorteile auf ihrer Seite gehabt... Generell gibt es mit Jatropha nur Erfolge im Kleinmaßstab, wo es um einen lokalen Verbrauch durch arme Bauer.

Zu den Zockern: vergiss nicht, dass es in beide Richtungen gezockt werden kann - Zocker schaffen Volatilität, nicht unbedingt Kursanstieg.  

19.07.10 10:00
1

4081 Postings, 5896 Tage millecatcherEasy !

Abwarten und Tee trinken!
-----------
Ja Ja Jaaaaaaaaaaaaah!
Freu mich immer noch!
Mille

19.07.10 11:11

577 Postings, 5264 Tage mcgeizpro und contra

alles ist richtig, sowohl der artikel von dem einen, wie der andere.

vergessen wir eingentlich bei der ganzen idee denn total den gewinn für die ARMEN BAUERN? ist es nicht toll, dass die armen leute endlich eine aktive verdienstmöglichkeit haben, ertrag der von jedem gekauft werden kann? alleine schon deshalb bleibe ich aktiv. man stelle sich vor, all die jetzt auf unsere subventionen angewiesen sind, haben arbeit, wenn sie natürlich auch nicht dabei reich werden. es muss zum essen reichen und vieleicht ein radio?

sozialer aspeckt bitte nicht vergessen. hier ist es nicht nur eine spende für die armen bauern, die KEIN doop anpflanzen. lg mcgeiz

 

19.07.10 11:21

577 Postings, 5264 Tage mcgeiz39,5 ct.

nichts unter 39,5ct zu haben? es wurden heute bereits 250.000 stück gehandelt.  heute abend schon die 50ct? wir haben für die party noch 11 tage zeit. mcgeiz

 

19.07.10 11:52

594 Postings, 5124 Tage clraySozialer Aspekt

mcgeiz, auch dazu gibt es berechtigte Kritik:

1. Es stimmt, dass der Jatropha-Anbau im kleinen Maßstab (für Eigenverbrauch in einem Dorf) eine gute Idee ist und auch breit praktiziert und gefördert wird. So kriegen die armen Bauer einen möglichen Treibstoff für ihre kleinen Motoren, Seife oder sauber brennende Öllampen.

2. Kommt man zur Frage des Jatropha-Anbaus im Großen, so stellt sich sofort die Frage nach der möglichen Konkurrenz mit Lebensmitteln. Es scheint danach aus, dass (für den Ölproduzenten) wirtschaftlich sinnvolle Mengen nur dann erzeugt werden können, wenn die Anbaubedingungen auch stimmen, d.h. auf Plantationen mit einem guten Boden, Bewässerung, Düngmittel usw. und nicht von einem Zaun, der entlang von Eisenbahngleisen oder rund um eine Wiese wächst. Doch genau auf solchen Grundstücken ist auch der Anbau von Nahrungspflanzen möglich. Überzeugt man jetzt den armen Bauer, z. B. durch Subventionen oder tolle Verträge, dass er sein bisheriges Feld aufgeben soll, um Jatropha anzupflanzen, so muss er bald giftige Nüsse fressen oder für Lebensmittel mehr Geld als je ausgeben.

3. Regierungen haben in der Vergangenheit (beim ersten Hype) Pläne gepusht, Jatropha auf so genannten "marginal lands" anzupflanzen, die sich für einen sonstigen Anbau nicht eignen. Abgesehen von den schlechten Erträgen (siehe Punkt 2) gibt es auch hier einen weiteren sozialen Aspekt. Diese Flächen mit "ungeregelten Eigentumsrechten" werden zum Teil von den armen Bauern als Wiesen genutzt, um ihre Tiere zu füttern. Wird nun die Fläche per Regierungsdekret mit Jatropha bepflanzt, so muss man den armen Bauer und seine Tiere erstmal wegjagen. Dann verhungert er vielleicht auch.

Es ist eben der soziale Aspekt, warum die ganze Biodiesel-Branche nach dem ersten Boom ins Schwanken geriet. Inzwischen sind aber auch die Bauer skeptisch, daher kann man schlecht hoffen, dass man die Armen abzocken/verhungern lassen kann und gleichzeitig durch Ölverkauf reich werden.

Die auf der Webseite von Curcas Oil zu findenden (und in Stüssi-Interviews verbreiteten) Geschichten über soziale Förderung und Nachhaltigkeit hätte man vielleicht in 2007 gutmütig geglaubt. Natürlich sind sie eine tolle Geschichte. Nur die Welt will leider nicht so schön sein.  

19.07.10 12:14

577 Postings, 5264 Tage mcgeizsehr zum nachdenken geeignet

so gesehen ergibt sich eine neue überlegung hinsichtlich meiner gutgemeinten idee. was nun, soll man oder soll man nicht. ich weis es nicht. anbetracht der großen ungenutzten flächen, kann es aber auch eine chance sein, wenn die menschen 2gleißig fahren können. deshalb bleibe ich dabei und bin sicher, es ist eine gute sache. sowohl für uns anleger als auch für die NUN GEFORDERTEN BAUERN, die ihren horizont erweitern können. der mensch lebt nicht nur von brot alein. lg mcgeiz

 

19.07.10 12:19

24 Postings, 5148 Tage Patricio7777777für

mich hat diese Aktie keine Zukunft ehrlich gesagt,denn bald wird die Freie Energie, von denen es jetzt schon genug funtionierende Modelle gibt, zugelassen und das ganze Öl geht dann den Bach runter und damit auch die Aktien.

Im übrigen kann ich mir persönlich auch nicht vorstellen,daß angebautes Öl das Öl aus der Erde ersetzen soll bei dem Verbrauch den die Welt heute hat, oder will man es als Zusatz in Treibstoffen und Fetten mitverwenden ?

Alleine im Golf von Mexico existieren über 4300 Ölplattformen, die täglich einen Haufen Öl hochpumpen und es werden täglich mehr. Wieviel ha will man denn da anpflanzen um dem nachzukommen?

 

19.07.10 12:25

577 Postings, 5264 Tage mcgeizfür alle die noch nicht eingestiegen sind.

 

 

 

40.000 Hektar bringen rund 30 Mio. € Umsatz und 3,6 bis 5,4 Mio. € Nettogewinn

allein für Curcas ab 2011

In dieser Rechnung gehe ich sehr konservativ vor, muss jedoch meine ursprünglichen Zahlen sogar

nochmals nach oben korrigieren. So rechnete ich bislang für 2011 mit insgesamt 15 Mio. €

Jahresumsatz. Nun erwarte ich für das Gesamtjahr 2011 mindestens 20 Mio. € Umsatz und für 2012

mindestens 40 bis 60 Mio. € Umsatz.

Dies bedeutet, dass die Curcas Aktie noch lange nicht ausgereizt ist

Selbst wenn ich nach 2012 kein weiteres Wachstum erwarte, was sehr unwahrscheinlich ist, denn

so wie es jetzt vorwärts geht, kann Curcas noch mindestens 4 bis 5 Jahre exorbitant wachen.

Dann wird das Unternehmen locker 50 bis 60 Mio. € Jahresumsatz sowie 10 Mio. € Nettogewinn

erreichen!

Für die Aktien bedeutet dies – bei Annahme eines sehr konservativen KGVs von 10

bis 15, dass sie bis Ende 2011 mindestens bei 1 € bis 1,50 € notieren müsste.

Doch das Überraschungspotenzial liegt weiterhin deutlich darüber.

Denn kurzfristig raucht es aus der Gerüchteküche ganz gewaltig und deshalb sind bis Jahresende

kurzzeitig sogar Spitzenkurse von bis zu 0,80 € wahrscheinlich!

Denn die Philippinnen sind nur der Anfang

 

19.07.10 12:29

577 Postings, 5264 Tage mcgeizfzur klarheit möchte ich

natürlich anfügen, dass der beitrag von einem geschätzen schreiber meines börsenbreifs ist. ich hoffe es ist im sinne des verfassers, wenn ich den produktiven beitrag zitiere. lg mcgeiz

 

19.07.10 12:34

577 Postings, 5264 Tage mcgeizsorry, aber befor die anderen

schwarz seher sich dazu äußern: der kgv ist für 2011 oder 2012 bezeichnet. derzeit ist er natürlich nicht so atraktiv. siehe meinen beitrag zu einsteiger gesellschaften. mc

 

19.07.10 13:21

577 Postings, 5264 Tage mcgeizdas sind zb puscher

22.06.09 Genworth Financial kaufen.       eine ganz andere oel-aktie, eine die die pessis bevorzugen.
so stand es und ja richtig, es haben welche gekauft und wer verkauft hat, brauche ich euch nicht zu schreiben. ganz anders die gute curcas, sorry, aber ich steh zz eben auf die aktie. syl mcgeiz  

19.07.10 14:35

594 Postings, 5124 Tage clrayErtrag aus 40000 ha

frag doch deinen geschätzten Schreiber, wo er die 40000 ha hergeholt hat (die Zahl ist falsch, aber ziemlich nebensächlich) und (das ist extrem wichtig) welchen Ertrag pro ha er zu Grunde gelegt hat. Denn davon hängt bei diesen Kalkulationen der Ausgang Hopp oder Flop ab. Wenn ich außerirdische (Frucht- oder Verkaufs-)Erträge annehme, kann ich auf der heutigen Grundlage jeden Traum zusammenkalkulieren (das könnt ihr mit meiner Tabellenkalkulation übrigens selbst ausprobieren). Sein "sehr konservatives" Szenario scheint sich bzgl. Umsatz und Gewinn mit meinem "unmöglich optimistischen" zu decken.

Beim Kurs von 1 bis 1,50 Euro würde dieses "Traumszenario" aber noch immer eine Rendite < 3% ausmachen. Da lässt man lieber das Geld auf seinem Tageskonto liegen.

Übrigens eine Aussage eines D1 Oils Managers war, dass 2000 MT/ha schon ein sehr guter Ertrag wären. Uni Wageningen nimmt 4100 MT/ha als Höchstertrag und weist darauf hin, dass die vermeintlich hohen Erträge vor allem durch Extrapolationen von Einzelpflanzen enstanden sind, nicht aus Plantationen (wo die Konkurrenz unter den dicht angebauten Pflanzen eine Rolle spielt).  

19.07.10 14:44

594 Postings, 5124 Tage clrayFalls einem die ganzen fundamentalen

Überlegungen zu diffus sind und er sich einen kurzfristigen Spekulationsgewinn "durch die Fantasien" erhofft, dann möge er bedenken, dass die Aktie (im Gegensatz zum Jatropha-Öl) in den letzten paar Tagen +60% gepumpt wurde.  

19.07.10 14:57

6268 Postings, 6917 Tage Fundamental@mcgeiz

"... Für die Aktien bedeutet dies ? bei Annahme eines sehr konservativen KGVs von 10 bis 15, dass sie bis Ende 2011 mindestens bei 1 ? bis 1,50 ? notieren müsste. Doch das Überraschungspotenzial liegt weiterhin deutlich darüber. Denn kurzfristig raucht es aus der Gerüchteküche ganz gewaltig und deshalb sind bis Jahresende kurzzeitig sogar Spitzenkurse von bis zu 0,80 ? wahrscheinlich! ..."


Jupp - so wird`s kommen !
Scheint mir genau so`n sicheres Ding zu sein
wie seinerzeit bei FlowTex, Gigabell oder
Comroad  
                        :o)))))
-----------
Es ist noch nie jemand damit reich geworden, sich seine Investments schön zu reden

19.07.10 15:27

594 Postings, 5124 Tage clrayFundamental,

aber bitte nicht übertreiben... die Firma steckt in einem hygienisch verschlossenen Briefkasten in Amsterdam, da werden kritische (deutsche) Wirtschaftsprüfer mit Sicherheit nicht schnell etwas herausriechen.  

19.07.10 18:24

577 Postings, 5264 Tage mcgeiznoch einen schönen abend und

heute haben sich ja einige den zahlen angenommen, hättest doch bis übermorgen warten sollen. ;-) mal sehen ob es diese woche noch zu 50ct reicht. allen einen schönen abend  mcgeiz

 

19.07.10 19:51
1

149 Postings, 5113 Tage Josef56Super-Aktie

Hallo Börsenprofi,   vielleicht ist aufgefallen, dass an allen Börsen-Stgt-Fft-Berlin-  massiv Material abgegeben wird , wer das wohl ist. Natürlich der Lehrling vom Bäckermeister aus Kulmbach und sogar ein angeblicher  Börsenmakler aus Frankfurt.  Es werden 100.000de von spam werden versandt, wenn sich 3-4000 " Börsenprofis" finden, die diesen Schrott kaufen, ist die Millionenabzocke perfekt. Hier steigen einige, die spottbillig eingekauft haben zu einem gepushten Kurs aus.  Curcas kann 100000 Setzlinge und 2 Behälter a 20.000 Liter vorweisen,  prima , das ist etwa doppelt soviel , wie mein Regenwasserspeicher im Garten.  Toll .    Einen Grossaktionär soll es auch geben.Die Kapitalerhöhung  zahlt man eigentlich aus der Hosentasche. Muss ne ganz grosse Nummer sein, dieser Grossaktionär.   Also , kauft schön diesen Schrott und macht diese Geier noch reicher.

 

 

Seite: Zurück 1 | ... | 7 | 8 | 9 |
| 11 | 12 | 13 | ... | 27  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben