Curcas Oil N.V. Die beste Biospritaktie der Welt

Seite 20 von 27
neuester Beitrag: 16.01.14 10:21
eröffnet am: 10.12.09 00:51 von: Samy Anzahl Beiträge: 654
neuester Beitrag: 16.01.14 10:21 von: der Bergman. Leser gesamt: 126352
davon Heute: 71
bewertet mit 10 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 27  Weiter  

23.11.10 11:02

823 Postings, 5210 Tage finanzierNichts für Ungut mcgeiz !

andere Explorer haben z.B. 40 Milliarden  Gewinn (40 000 000 000) im Hintergrund !

Hier steht der Kurs bei 0,268, fast mal die Hälfte von dem anderen Explorer !

Welche Einnahmen bringen diese Verdoppelung ?!

M.M.n. viel zu wenig, damit dieser Kurs gerechtfertigt ist.



MfG  

23.11.10 19:05
1

2596 Postings, 5720 Tage kalle50News

Endlich wird Gewissheit, was ich bereits vor einigen Monaten angesprochen habe. Curcas Oil wird
seine Anbauflächen erheblich steigern. Insgesamt wird man die bestehenden und bis Jahresende
erwarteten Anbau- und Produktionskapazitäten von 20.000 Hektar auf den Philippinen wohl
erreichen.
Desweiteren hat Curcas Oil vor wenigen Tagen nun ihre monatelangen Verhandlungen in Vietnam
mit Erfolg abgeschlossen. Nach einem ähnlichen Muster wie auf den Philippinen, wird Curcas Oil
mit dem Anbau von zunächst 20.000 Hektar Jatropha Plantagen beginnen. Hierzu wird man mit
einem lokalen Partner zusammenarbeiten, der Land und Arbeitskräfte sowie den Kontakt mit den
wichtigen Lokalbehörden bereitstellt.
Damit verdoppeln sich auf einen Schlag die langfristig planbaren Anbauflächen und zu
erwartenden Ernteerträge.
Nehme ich einen konservativen Hektarertrag von rund 2.000 Tonnen an, was deutlich unter den
möglichen Zielvorgaben liegt, so ist mit den neuen Anbauflächen in wenigen Jahren ein Ölertrag
von 700 Tonnen pro Hektar, sowie weitere 1.400 Tonnen pro Hektar an Presskuchen möglich.
Daraus ergibt sich ein jährlicher Umsatz von bis zu 10 Mio. ? und ein Gewinn von rund 2 bis 3 Mio.
?. Die vergleichsweise hohen Gewinnmargen ergeben sich aus den niedrigen Lohnkosten von
weniger als 100 USD im Monat pro Arbeitskraft, sowie dem geringeren Minderheitsanteil des
lokalen Partners, der meinen Informationen zufolge mit deutlich weniger als 50% zufrieden ist.
Langfristig kann Curcas Oil nun aus den heute bestehenden Anbauflächen bereits einen
Nettogewinn von rund 5 Mio. ? pro Jahr erreichen. Das perspektivische KGV liegt demnach bei
rund 6.
Hinzu kommt jedoch, dass das Wachstum noch lange nicht abgeschlossen ist, sondern Monat für
Monat weitere Flächen akquiriert werden, die wiederum das Potenzial noch deutlicher erhöhen.
Meine Empfehlung
Die Palmölpreise, die für mich als ein Maßstab für die Bestimmung der Jatropha Ölpreise gelten,
haben in den letzten Wochen ein Niveau von über 1.000 ? pro Tonne erreicht. Der hohe
Palmölpreis ist auf die reglementierten Beimischungsverordnungen für Bioöl zurückzuführen und
wird damit deutlich über dem Energiepreis für Rohöl gehandelt. Palmölaktien werden im
Durchschnitt mit KGVs von 20 bewertet und dies obwohl die Pflanzen weniger schnell wachsen,
schneller an Ertragskraft verlieren und auch noch teurer in der Bewirtschaftung sind. Deshalb halte
ich für Curcas Oil in den nächsten 1 bis 2 Jahren einen Wert von 0,90 ? pro Aktie für ableitbar. Da
ich in der Zwischenzeit noch weitere Flächenakquisitionen und Produktionserhöhungen erwarte,
behalte ich meinen Zielkurs von 1,00 ? pro Aktie weiterhin aufrecht. Aufgrund der erfolgten
Vietnam Kooperation, stufe ich die Curcas Oil für Neueinsteiger von Halten auf Kaufen und
empfehle Ihnen bei einer 3% Depotgewichtung ein Einstiegskauflimit von 0,30 ?.  

23.11.10 19:16

74 Postings, 5367 Tage Rekarcool Kalle!

Geiler Bericht, ähnliches habe ich die letzten Tage auch schon gehört. Jetzt könnte mal wieder ein schöner Schub kommen!!

 

25.11.10 12:21

577 Postings, 5264 Tage mcgeizhallo finanzierer

welchen explorer meinst du, der 40 hoch 12 eus auf der kante hat und nur 2 oder 3 ct wert ist? la cortez kann es nicht sein, die hat weniger, kostet 85 ct und wird noch lange brauchen bis sie 40 milliarden hat. was curcas anbelangt, egal wieviele ha noch kommen, die ist ein liebling von einigen bb`s und deshalb werden alle neubezieher von den bbs erst mal kaufen. you understand? spiel eifach mit, nimm für das GESCHEKLEFEST ein paar euros mit und gut isses. achja nochwas auch an alle, ende des jahres werden eine menge und ich meine mengemenge, leute ihre geldbestände PARKEN. damit sie keine steuern zahlen müssen. deshalb wird auch die old lehman bald auf 10 ct steigen. ise nur meine meinung mcgeiz

 

25.11.10 23:34

74 Postings, 5367 Tage RekarNachfrage steigt immer weiter!!

 

The Airbus A320 flew over the Atlantic Ocean for 45 minutes on 22 November as part of an experimental flight using Brazilian vegetable biomass. The flight was the result of a partnership between TAM, Airbus, CFM International and Air BP.

 

TAM Airlines has undertaken the first successful experimental flight in Latin America using aviation biofuel produced from the oil of the Jatropha curcas, a Brazilian vegetable biomass. The flight took place on the afternoon of 22 November and involved an Airbus A320 from its fleet, prefix PR-MHF, that normally has the capacity to transport up to 174 passengers in regular operation on the company’s domestic Brazilian flights. The plane was equipped with CFM56-5B engines manufactured by CFM International, a joint venture between United States’ GE and France’s Snecma (Safran Group).

 

The experimental flight had the technical approval of Airbus and CFM, and was authorized by the European Aviation Safety Agency (EASA) and Brazil’s National Civil Aviation Agency (Agencia Nacional de Aviacao Civil - ANAC). The flight, manned by two TAM pilots, took off from Rio de Janeiro’s international airport, Tom Jobim (Galeao), and flew in Brazilian air space over the Atlantic Ocean for 45 minutes before returning to its point of origin. In addition to the pilots, 18 other passengers, among them technicians and executives from TAM and Airbus, were on the flight.

 

Libano Barroso, president of TAM Airlines, says: “The involvement of TAM in this experimental flight shows our contribution in a vast project for the development of the production chain for this vegetable biomass biofuel, with the purpose of creating a Brazilian platform for sustainable aviation bio-kerosene.”

 

The next step in this innovative project is to implement and establish a crop of Jatropha curcas, in reduced scale, at TAM’s Technological Centre in Sao Carlos, located in the countryside in the state of Sao Paulo.

 

“The goal of this unit will be to conduct technical and economic feasibility studies to start the implementation of an integrated value chain in Brazil, with the aim of producing biofuel based on Jatropha curcas oil, from the production of raw material to the distribution of bio-kerosene,” explains Barroso. He states that TAM is meeting its social and sustainability commitment, because the production of biofuel with Brazilian raw materials will result in important social and economic benefits, in addition to contributing to a considerable reduction in the emission of gases harmful to the environment.

 

The vegetable biomass, source of the aviation bio-kerosene used in the experimental flight, is 100% Brazilian, from family agricultural projects and sizeable farms in Brazil that are dedicated to the pioneer culture of the Jatropha curcas. Known in Brazil as pinhao manso, it is a plant that does not compete with the food chain because it is not suitable for human or animal consumption, and can be planted alongside pastures and food crops.

 

To ensure the availability of the necessary biofuel for the experimental flight, TAM purchased, through Curcas Brasil, seeds from Jatropha curcas producers in the North, Southeast and Central-West regions of Brazil, and arranged for its conversion into semi-refined oil which was then exported to the US where UOP LLC, a Honeywell group company, processed the Jatropha curcas oil into bio-kerosene and mixed it with conventional aviation kerosene, in the proportion of 50-50.

 

Jose Maluf, TAM’s vice-president of Supplies and International Contracts, highlights that the success achieved up to this phase of the project is the result of several companies working in partnership including Airbus, GE/CFM International, Curcas Brasil, ABPPM (Brazilian Association of Jatropha curcas Producers), and Air BP Brazil, BP’s aviation fuel distribution unit, which imported the biofuel based on Jatropha curcas, stored it, conducted the necessary tests and fuelled the aircraft.

 

“This flight was made with the cooperation of several partners,” Maluf notes. “We believe that the pursuit of sustainable solutions has to be a joint effort of the industry’s entire production chain.”

 

"The initiative announced today allows TAM and Airbus to take another step in the direction of setting the value chain,” says Paul Nash, Head of New Energies for Airbus. “This should serve as evidence of the aviation industry's commitment to advance on the CO2 reduction targets that it set for itself – Carbon Neutral growth from 2020, working towards 50 percent C02 reduction by 2050. TAM's young and modern Airbus fleet produces among the lowest carbon footprints in the region and makes initiatives like today's possible, while leading the way for the rest of the industry to contribute to the cause."

 

Studies conducted by the Michigan Technological University along with UOP / Honeywell have demonstrated that aviation biofuels made from Jatropha curcas enable a reduction of between 65% and 80% in carbon emissions in relation to petroleum-derived aviation kerosene.

 

 

 

26.11.10 17:41

588 Postings, 5537 Tage Pollyannawas hat das zu bedeuten?

23.11.2010 Update der Empfehlung
+++Curcas steht unmittelbar vor einer Sensationsmeldung+++
Diese News von CURCAS werden alle umhauen+++ Daher wird die Aktie schnell in Richtung 40 Cent steigen!!!!!!  

27.11.10 08:05
1

347 Postings, 7279 Tage SamyWas hat das zu bedeuten?

Diese Meldung von T&D hatten wir schon einmal und dann kam nichts. Der Kurs ging von 0,30 auf 0,25 zurück. Dann kam die Spitze und er stürzte bis 0,20 ab. Zu diesem Zeitpunkt kam aber wieder die Meldung von T&D. Somit schoss der Kurs wieder nach oben. Jetzt passiert aber wieder nix.
Der Kurs geht nach unten und stürzt wohl wieder ab.

also ohne T&D wäre die Aktie viel weiter unten. Das ist sicher.  

29.11.10 13:45
1

577 Postings, 5264 Tage mcgeizhallo gemeinde.

unser freund, der schon lange nichts mehr geschrieben hat, würde sagen, leminge sind derzeit zu wenige, dass die curcas aufsehen erregen kann. aber dass die guten bohnen ende des jahres auch ohne bb´s auf 30ct steigen, bin ich mir sicher. ende des jahres WIRD GELD GEPARKT: AUCH VON DEN KLEINEN. schätze dass so 10 mio aktien gehandelt werden. und das ist wirklich nicht viel.

volumen von gerade mal 3 mio eus. immer noch besser, als steuern zu zahlen. in diesem sinne, kaufen bei >28ct lg mcgeiz

 

30.11.10 15:09

577 Postings, 5264 Tage mcgeizwisst ihr schon

das neuste? lufthansa will in seine flugzeuge biosprit zufügen. soweit nichts neues. ABER NEU IST: BEVORZUGTER BIOSPRIT IST DIE CURCAS BOHNE. wenn das kein ding ist. kaufte nochmals nach. mc grüßt  

30.11.10 16:31

588 Postings, 5537 Tage Pollyannalege auch nochmal

nach :) Ziel KOMMT!  

30.11.10 16:57

133 Postings, 5117 Tage sadicurcasja kommt bald

ein letztes mal sehen wir noch 24 cent

 

30.11.10 18:46

573 Postings, 5230 Tage okkisgmcgeiz

Hallo mc,

woher weisst du das es ausgerechnet die Curcas Bohne ist?

Für mich schwer vorstellbar..........................

Hast du einen Link oder so dafür?

 

01.12.10 08:45

588 Postings, 5537 Tage PollyannaNews

Ich denke das sollte reichen an News um sich eine Meinung darüber zu bilden :)  

01.12.10 17:48

573 Postings, 5230 Tage okkisgAber

wo steht denn das Curcas da mit im Spiel ist.................................

 

01.12.10 20:04

588 Postings, 5537 Tage PollyannaOMG

Unabhängig davon ob "C" dabei ist..... überleg doch mal! - - - was ist mit Ethanol passiert? Und was könnte mit dieser Bohne passieren!? "C" erweitert seine Plantagen - um wohl die Nachfrage zu bedienen!?! Der Preis wird steigen - da sich noch nicht viele auf dem Markt befinden - somit steigt auch der cross profit und und und - kurzfristig seh ich ein Zock auf über 0,7? bis zum ? und wenn die News stimmen, sogar Werte darüber! Strategie auf Long wird sicher auch nett, da ein Energieträger unabhängig davon ob Lufthansa diesen benötigt sich immer verkaufen lässt!!! Abwarten ich vermute News werden noch in diesem Jahr bzw. Anfang Januar kommen!

Lediglich meine Meinung  

01.12.10 20:25

588 Postings, 5537 Tage PollyannaNoch eine paar Quellen

können auch ältere Beiträge dabei sein:

http://www.boerse-inside.de/admin-servicecrew/...&show=1277372205

Etwas älter aber so erhält man einen guten Übrblick:
http://analysen.onvista.de/alle-analysen/artikel/...agazin-ltd-kaufen  

02.12.10 11:38

588 Postings, 5537 Tage Pollyannarofl

wer doch jetzt verkauft ist scho lustig :) - ich werde den Kurs halten ;)  

03.12.10 13:20

577 Postings, 5264 Tage mcgeizokkisg

der auszug ist von polly anna, so oder ähnlich, stand es im pressetext.

freunde, lest das kleingedruckte: wer nicht unter 30ct eingekauft hat, ärgert sich ganz bestimmt. ich bin kein oppti aber schon gar kein pessi. bis bald mcgeiz

Die Lufthansa möchte die erste weltweite Airline sein, die ihre Flugzeuge mit Biosprit betankt und startet ab April 2011 eine Testreihe.

Auf der Strecke Hamburg-Frankfurt wird demnach ein Airbus A321 mit dem Biotreibstoff fliegen, der auf giftigen und ölhaltigen Jatropha-Bohnen basiert.

Lufthansa-Boss Wolfgang Mayrhuber sagt, man wolle mit dem Test die Auswirkungen des Biosprits auf die Lebensdauer der Triebwerke prüfen. 1.500 Tonnen an CO2 könnten mit dem umweltfreundlichen Sprit eingespart werden.


 

 

04.12.10 10:13

577 Postings, 5264 Tage mcgeizverwunderlich

dass die gemeinde so zögerlich ist. sonst schnellt die curcas hoch, wenn gute meldungen kommen. ist wohl nicht gut genug? wie auch immer, ich werde, sollte die guten nochmals auf 25ct fallen, ordentlich nachkaufen. warum? curcas oil ist der einzige PROFESSIONELLE vermarkter, dezeit, auf dem markt. obwohl es in italien auch die Jatropha -ist eine Pflanzengattung in der Familie der Wolfsmilchgewächse- gibt und natürlich in afrika. schaun wer mal. es grüßt alle mcgeiz

 

07.12.10 11:35

133 Postings, 5117 Tage sadicurcasaktie sehr schwach

heute hab ich weiter 30000 stk curcas aktien gekauft (kurs 25,5)

und meine aktien mit ein schlag  heute  Verdoppelt

sollte gute News bald kommen.

viel spass

 

07.12.10 17:07

133 Postings, 5117 Tage sadicurcaswer wartet verliert

Falls Lufthansa zufrieden wird mit der Superbohne,Gibt es genug Airleins die auch so was wollen und sich bei Curcas oil melden. muss ja nicht unbedingt Lufthansa sein.

mfg  

 

08.12.10 05:24

2596 Postings, 5720 Tage kalle50Versuche heute unter 0,245 zu Kaufen

08.12.10 11:57
1

133 Postings, 5117 Tage sadicurcaskeine neue news?

bei curcas gab jedes monat neue news.seit september keine neue mehr?

kommt da big info noch bis Jahresende?

 

 

08.12.10 14:56

577 Postings, 5264 Tage mcgeizim orderbuch

kann ich nur meine 30 tst. finden. nur ein käufer sichtbar, ha ja, wers braucht. kalle, glaube du hättest gestern kaufen sollen. lg mc

 

Seite: Zurück 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 27  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben