aufgestockt hat ist langfristig ein gutes Zeichen. Kurzdristig ist er natürlich am bauen bzw. säen, was natürlich belastet. Umso größer wird die Ernte ausfallen. Dass Dr.Schubert an sein Schaffen und Wirkken glaubt, hat er eindrucksvoll durch seine erneute Aufstockung demonstriert. Man sollte nicht zu sehr auf die Zahlen schauen, da Blue Cap aktuell eben noch im Aufbau ist und viel investiert. Mir reicht es, dass sie profitabel arbeiten und positive Cashflows haben. Ganz wichtig ist auch, dass es absehbar ist, dass alle Beteiligungen von Blue Cap profitabel sind und für sich lebensfähig sind. Genau das ist das Problem bei vielen Beteiligungsgesellschaften, dass sie oft ein paar aussichtslose Fälle mit sich rumschleppen. Mir gefällt auch, dass wir hier einen richtigen Wachstumswert haben. Selbst die kleine Beteiligung H.Schreiner könnte in 10 Jahren mehr wert sein als der ganze Börsenwert von Blue Cap aktuell. Ich hasse es, wenn Beteiligungsgesellschaften Exit bezogen bzw. von Exits abhängig sind. Blue Cap brauch keine Exits, da eben ihre Beteiligungen profitabel arbeiten. Blue Caps Ziel sind keine Exits, sondern langfristige Vermögenmehrungen. Exits gibt es nur dann, wenn Blue Cap ein Angebot bekommt, was sie nicht ablehnen können. Allein der NAV was die Immobilien betrifft wird vom Börsenwert nur zu 50% abgedeckt. Also auch als reines Immobilienunternehmen wäre Blue Cap spottbillig. Nur dass Blue Cap kein Immobilienunternehmen ist, sondern ein wachstumsstarkes, hochprofitabeles Unternehmen, das gerade im Begriff ist aus seinen Kinderschuhen heraustzuwachsen.
|