Gut, wie ich schon ein paarmal anmerkte, ist es an der ASX nicht ersichtlich, wer Aktien >3,5,10,....%hält. Das ist sehr bedauerlich! Ein grosser Kunde hat normalerweise andere Interessen, als einen kleinen Zulieferer zu übernehmen, der zwar seinem Geschäft zuträglich ist, allerdings nur sekundär. Er wird sich auf sein Hauptgeschäft konzentrieren. Gefahr droht eher von mittelgrossen Kunden, Konkurrenten und Partnern. Bei FGR kann ich primär keine derartige Gefahr erkennen. Die Investoren sind zwar sehr schwammig in den Jahresberichten aufgelistet, allerdings ist kein diesbezügliches Interesse erkennbar. Zu SMI Sehe ich auch so. Sie sind mMn definitiv für den Kursverlust der letzten Jahre mitverantwortlich, da sie aus Eigeninteresse an vielen zugeteilten Aktien interessiert waren. Mitverantwortlich...ja, aber auch die schleppende Geschäftsentwicklung einer neuen Technologie hatte ihren gleichberechtigten Anteil. Derzeit bin ich deiner Meinung, dass SMI die Füsse stillhält und wie wir auf einen TurnAroud hofft. So jedenfalls hatte ich Jemand verstanden, der beteuerte, dass SMI nach wie vor einen beachtlichen Anteil in FGR halten würde.
|