Auffallend ist, daß My-Hammer in letzter Zeit mehr Präsenz zeigt. D.h. man wirbt bei eBay und Co. Trotzdem kann man beobachten, daß seit dem Ausscheiden von Endemann kein Zugewinn bei den Auktionen stattgefunden hat. Das kann sicherlich auch andere (saisonale) Gründe haben. Wichtig ist daher die Bilanz Ende Mai. Bis zum Ende Mai muß es eine Steigerung der Aufträge geben. Ist das nicht der Fall, muß man sich fragen, ob man da bei der Internationalisierung nicht den Heimatmarkt ausser Acht lässt. Jeder Investor sollte die Auftragszahlen kritisch beäugen.
Diese Fragen könnten auch auf der HV kommen, denn der neue Vorstand kann bisher nur vorweisen, daß man den Plan hat in GB einzusteigen und ein komplett neues Design plaziert hat. Unterm Strich noch nicht besonders viel. Vielleicht ist auch das neue Design die Barriere ?
Ich will hier nichhts herunterreden - schließlich bin ich ja auch investiert, doch blauäugig bin ich deshalb nicht. Daß das Konzept "Dienstleistungsauktionen" ein fester Bestandteil des Internets wird, steht für mich ausser Frage. Deshalb bin ich auch froh, beim Marktführer investiert zu sein. Da ich aber mit My-Hammer in zukünftige Gewinne investiere, brauche ich auch das Feedback, daß alles nach Plan läuft. Noch ist das nicht in Gefahr, aber mein nächster Checkpoint ist Ende Mai/Juni.
|