Die Zahlen sind gar nicht gut angekommen. Wenn ich es richtig sehe, hat man doch vermutlich den höchsten Umsatz der Geschichte und den zweithöchsten Gewinn erzielt (überschlagen 440 Millionen Dollar in 2021) bei weiterhin positiven Aussichten. Daher ist die Abstrafung ( schon -40% seit September) von Xylem für mein Gefühl ungerechtfertigt. Ich glaube, die Großen ziehen jetzt überall ihre Gelder ab, nachdem die Märkte ewig lang aufgepumpt wurden. Deshalb sehen die Charts von PayPal, Meta, Tesla und letztendlich Xylem auch alle gleich aus. Trotzdem sind gute Aktien - und dazu würde ich Xylem zählen - alternativlos. Die Frage ist nur: Wann steigen wieder alle ein? Und: Hat der allgemeine Strudel das Zeug zum Crash oder war es das schon und es bleibt bei einer krassen Korrektur?? Ich muss zugeben, dass ich vor 4 Wochen den richtigen Riecher hatte und hab alle Google, Amazon, Meta, Apple und Xylem verkauft, die ich hatte. Jetzt ist nur die Frage: Wann gehe man wieder rein? Bei PayPal hab ich schon eine erste Position: Zu früh, 30 Prozent im Minus. Das soll mir hier nicht passieren, mit Xylem war ich 5 Jahre nur im Plus :)
|