BVB Aktie & Fußball, Fakten und Meinungen

Seite 41 von 166
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51
eröffnet am: 31.01.11 20:53 von: halbgottt Anzahl Beiträge: 4129
neuester Beitrag: 06.06.24 14:51 von: halbgottt Leser gesamt: 883608
davon Heute: 356
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 166  Weiter  

23.04.13 17:07
1

1467 Postings, 5488 Tage AKTIENPROFI1990ruhig bleiben

jeder ist ersetzbar, siehe kagawa.
knapp 40 mio. einnahme für einen einzigen spieler, da sollte freude aufkommen.
-----------
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

23.04.13 17:44
1

658 Postings, 4778 Tage check33BVB

37 Mio € als Austiegsklausel finde ich für einen Götze eher günstig.
Der FCB ist einfach ein Arschl*ch Verein.

Absolut unsportlich: BVB wird geschwächt, Meisterschaft erkauft durch Spielertransfers
Bundesliga (gähn), Ich schenke den Roten bestimmt keine Annerkennung für ihre Leistung.
Gute Spieler lassen sich nunmal kaufen für viel Geld! Der einzige Gegner wird schwach gemacht.
Und Herr Hoeneß bleibt frei von der Justiz. Armes Deutschland.

 

23.04.13 17:49

1467 Postings, 5488 Tage AKTIENPROFI1990Uli in den Bau

Von seiner eigenen Steuer Scheisse ablenken wollen, indem man den T+ransf+er gerade jetzt verkündet.
Der Fcb macht sich immer mehr Freunde.

Aber für die Bilanz sind 37 Mil. eine sehr gute Meldung.
-----------
19 Jahre alt aber schon ein Börsenprofi der Krise sei Dank.

23.04.13 18:07

110309 Postings, 8895 Tage Katjuschaalso Fulltone, die Sechszieger sind ja noch

schlimmer.

Da würd ich mir ja eher ein Bayerntrikot kaufen.

Abgesehen davon ist bei 1860 ja derzeit noch mehr Chaos, siehe auch heutige Meldung!



Was den Götzewechsel angeht, ist das gewiss keine gute Meldung für den BVB. Das ist zwar kurzfristig gut für die Bilanz, aber mittelfristig ein herber Verlust. Es sei denn, Kloppo kann einen ähnlichen Jungstar aus dem Nichts etablieren oder für 15 Mio ? was genauso starkes kurzfrustig kaufen.  

23.04.13 18:12

570 Postings, 4259 Tage camerunJawoll,Haftbefehl gegen Uli H.

Gerade In Bild.

Was ist das Geil.
Da mache ich mir heute doch noch eine auf.  

23.04.13 18:12

658 Postings, 4778 Tage check33BVB

A propos Youngsta: Wie wärs mit Leonardo Bittencourt?
Ich würde ihm ab jetzt mehr Spielpraxis geben.
Habe die Hoffnung, dass dieser ähnlich aufblühen kann wie ein Götze.

Götze kann man in der Bundesliga schonmal ab und zu auf die Bank setzen.
 

 

23.04.13 18:18

658 Postings, 4778 Tage check33@Camerun

Hoeneß wird bestimmt nicht eingesperrt.
Rechtsstaat Bayern ist ein Freistaat für Wohlhabendine.
Eine Bewährung ist doch sehr wahrscheinlich.
Einfaches Volk wird abgezockt und die Reichen haben Narrenrecht, siehe Hoeness, korrupte Manager...

 

23.04.13 18:18

9097 Postings, 6771 Tage 2teSpitzeDas haben die Bayern

immer schon gemacht: Von der Konkurrenz die besten Spieler wegkaufen.

So kann man auch die Nr. 1 in D bleiben. Scheißgeschäft!!!  

23.04.13 18:29

13302 Postings, 4920 Tage halbgotttvorläufiger Haftbefehl

vorläufiger Haftbefehl gegen Hoeneß am 20.3.2013, er kam auf eine Kaution von 5 Millionen Euro frei

http://bvbaktie.blogspot.de/2013/04/bitterboser-nachgeschmack.html  

23.04.13 19:00

3908 Postings, 5434 Tage velmacrotbeste Spieler wegkaufen,

also ich weiss nicht genau, was die Empörung soll. Natürlich kauft man die besten, wenn man das Geld hat und es sich locker leisten kann. Die Mitläufer in den anderen Teams wären ja wohl kaum eine Verstärkung für die Bayern.

Was auch ich als Bayern-Fan sehr negativ sehe, ist halt schon der Zeitpunkt dieses Lecks. Das ist schon miese Tour.
Dass sich der FCB aber für das grösste deutsche Talent interessiert ist mehr als normal. Und wahrscheinlich hat sich Götze genau deswegen diese Klausel reinschreiben lassen. Sonst wäre er nämlich zum Nulltarif gekommen. So gesehen, kann man es auch postiv sehen.

Als Aktionär muss man es sogar. 37 Mio. ? sind nicht ohne. So enttäuschend das auch ist für die Fangemeinde.
Ich habe ja erst gestern geschrieben, dass ich Götze nochmal verlängern sehe und erst nach der WM für 45-50 Mio. ? bei einem anderen Verein sehe. So freut's aber mein Bayern-Herz.  

23.04.13 19:11

83 Postings, 4146 Tage forerunnerhoffentlich

1.) hoffentlich ist das nicht der Anfang von einem Abverkauf. Götze war schon das Aushängeschild des BVB. Lewandowski geht vermutlich auch, dann Santana, Schieber (gut, beides Reservisten aber trotzdem) und ich bin mir auch sicher dass bei Hummels noch gerüchte aufkommen werden. Wenn die jetzt nicht aufpassen dann kann das ziemlich schnell der Anfang vom Ende sein, was bringt einem dann das viele Geld...

2.) Auf der anderen Seite stehen mit Leitner und Bittencourt auch zwei Talente als Ersatz in den Startlöchern. Nehmen wir mal an Negredo kommt und ersetzt Lewandowski, Ginzek Schieber, dann noch jemand für die Abwehr holen und auch für die Außenpositionen in der Abwehr als Backup...also das sind schon viele Änderungen im Team, es bleibt spannend ob der BVB in der CL kommende Saison wieder konkurrenzfähig ist.

3.) Bei allem was hier und im Nachbarthread negativ über Watzke und Co. gesprochen wird, wenn ich jemandem zutraue diesen "Umschwung" zu bewerkstelligen, dann denen. Bei Einkäufen hatten sie bisher immer ein gutes Händchen...

LG  

23.04.13 19:12

83 Postings, 4146 Tage forerunner...

Aber vielleicht ist das ja mal ein wachruf für die Aktie, auch wenns heute noch nicht so aussah ;-)  

23.04.13 19:16
1

13302 Postings, 4920 Tage halbgotttBVB Aktie

ich würde mal sagen, alle die heute verkauft haben, brauchen DRINGEND morgen ein schlechtes Ergebnis. Das wäre noch nicht mal überraschend, insofern ist ein schlechtes Ergebnis unbedingt erforderlich. Schon am 15.5. kommen die Quartalszahlen, da geht es um andere Sachen.

Wer aus langfristigen Gründen heute verkauft hat, geht davon aus, daß der BVB ohne Götze auf absehbare Zeit im Mittelmaß versinken würde, sie also schlechter werden als Freiburg oder Frankfurt oder HSV, sich also nicht erneut für die Champions League qualifizieren werden.

Ich hingegen gehe davon aus, daß der BVB auch in absehbarer Zukunft um Platz 2-4 in der Bundesliga spielen werden, da sie nicht nur weiterhin extrem gute Spieler in ihren Reihen haben, sondern auch einen Haufen Geld, um sich zu verstärken um die Position der nationalen Nr. 2 zu stärken.

Hierbei lohnt sich ein Blick auf die Peergroup:

Arsenal London hat jahrelang keinen Titel geholt, aber jahrelang Champions League gespielt. Das Kaufgebot für Arsenal London lag bei 1,7 Milliarden. Nicht gerade wenig für eine Maqnnschaft, die nicht um den Titel spielt.

Die Bewertung vom BVB ist mit 192 Millionen vergleichsweise ein unglaublicher Witz.

Mit dem Götze Transfer wird der Umsatz auf über 300 Millionen schnellen. Der Gewinn wird gigantisch und in ganz Europa schier unglaublich ausfallen. Bleibt man bei der Dividendenpolitik, wird der BVB lediglich ein Zehntel des Gewinns ausschütten, da wird sich die Dividende aber dennoch verdoppeln.

Für fallende Kurse gibt es bei einem Kurs Umsatz Verhältnis unter 1, einem KGV bei 4 und einer Dividendenrendite von 4% kaum Argumente.  

23.04.13 19:20

13302 Postings, 4920 Tage halbgotttforerunner

tja, Nachbarthread.

atitlan sollte mal ein bißchen kreativer sein in seinen Überlegungen. Wer hat denn alles Interesse an niedrigen BVB Aktienkursen. Watzke? Warum? Gab es nie eine sinnvolle Antwort.

Was ist mit Hoeneß oder Tönnies? Ich finde derlei Gedankengänge eigentlich überhaupt nicht sinnstiftend, ich verstehe nur nicht, warum atitlan immer nur eine einzige Fährte verfolgt. Dann kann man es auch gleich lassen.  

23.04.13 19:23

83 Postings, 4146 Tage forerunner#1014

:D deshalb bin ich nun hier...der Monolog im anderen Forum war zwar teilw. informativ aber auch teilw. etwas, ich nenn es mal "unglaubwürdig".  

23.04.13 20:30

13302 Postings, 4920 Tage halbgotttKagawa

in der Süddeutschen wird gar die Rückkehr von Kagawa erwogen, zugleich aber als beinahe aussichtslos dargestellt.

Kagawa saß beim Achtelfinale gegen Real Madrid auf der Bank. Auch im wichtigen Spiel gegen Manchester City. Den werden sie nicht bekommen, schade eigentlich. Obwohl, sag niemals nie.  

25.04.13 12:50
3

13302 Postings, 4920 Tage halbgotttgestern

Was war das für ein unglaublicher Sieg. Das geht gar nicht mehr besser!!! Eines der besten Spiele überhaupt.

Von Real Madrid hieß es vorher, daß sie deutlich besser sind als zu Beginn der Saison.

Götze war in einer sehr sehr guten Mannschaft guter Durchschnitt. Das soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, gar nicht. Das Wohl und Wehe hängt nicht einzig und allein von Götze ab. Da gab es noch ein paar andere...

Lewandowski war von einem ganz anderen Stern, wenn es Abstaubertore gewesen wären, aber speziell das 3:1 war völlig jenseits. Den sollten wir nicht abgeben, wir brauchen das Geld gerade nicht. Es sei denn da kommt ein unmoralisches Angebot. 25 Millionen ist kein unmoralisches Angebot.

Schmelzer war sehr, sehr gut, er spielt eine richtig gute Saison, aber seine Champions League Leistungen stehen auf einem ganz anderen Blatt.

Piszczek war extrem gut, Ronaldo war bis auf ein Abstaubertor nicht zu sehen.

Bender war unglaublich gut, das wir den haben, da kann man nur dankbar sein.

Gündogan war Weltklasse, eines seiner besten Spiele überhaupt. Ich könnte mir gut vorstellen, das er die Götze Lücke füllt. Also Gündogan auf die 10, Sahin und Bender auf die Doppelsechs. Das wird richtig Klasse, die Spieler werden ja nicht schlechter, weil sie so unglaublich jung sind, im Gegenteil. Dazu wird man sich einige Optionen dazu kaufen, man einiges Geld in die Hand nehmen, definitv. Der Kader wird speziell in der Breite DEUTLICH besser, dem Götze Verlust zum Trotz.

Reus hat sein bestes Spiel für den BVB gemacht. Ich habe ihn noch nie besser gesehen. Fehlten nur die Tore, aber Tore sind nicht alles. Das 4:1 hätte es ohne Reus nicht gegeben. Darüberhinaus hat Reus so derartig viel Alarm gemacht, daß die Offensiv Qualitäten von Real Madrid überhaupt nicht zur Geltung kommen konnten.

Weidenfeller war auch sehr gut. Eine extrem gute Champions League Saison für ihn. Sein Marktwert liegt bei 4 Millionen.

Auch Subotic war sehr souverän und konzentriert. Kuba hatte ein paar sehr gute Momente, fiel aber nicht weiter auf.

Habe ich jetzt alle genannt??? Nö, einer fehlt noch.

Vor dem Spiel hat sich Hummels Vater zu den Abwanderungsgerüchten geäußert. Tja, ein Dementi sieht anders aus. Seine Leistung war unterirdisch, ich war richtig bedient. 1:1 nachdem man das Spiel sehr, sehr gut im Griff hatte, man aber nach dem 1:0 viel zu sehr das Spiel verwaltet hat. Da weiß man, das kann der BVB nicht so gut. Vollgasveranstaltung 90 Minuten lang, können sie besser. Sie hatten auch anscheinend einen gehörigen Respekt vor Real Madrid. Ich hatte mich gefragt, warum spielen sie nicht einfach so weiter, als wäre das 1:0 gar nicht gefallen? Die Stimmung im Stadion war doch gigantisch!!!! Besser geht das doch gar nicht!!!! Tja, und dann kam Hummels. Was für ein unglaublicher Patzer. Ich habe ihm schon viele Patzer nachgesehen, aber wenn dieses Auswärtstor für Real Madrid irgendeine Bedeutung hat, mein Güte

Er hat schon gegen Donetzk unterirdisch gepatzt, das war auch völlig jenseits. In der Bundesliga auch richtig viele Patzer. Eine sehr schlechte Saison für ihn, kann man nicht anders sagen. Die Patzer in der letzten Saison in der Champions League gibt es ja auch noch. Und der Patzer im EM Halbfinale. Irgendwann reicht es dann mal.

Immerhin hat er es direkt nach dem Spiel bereitwillig zugegeben. Ein sehr sympathischer und charismatischer Typ, der einiges auf die ganze Mannschaft ausstrahlt. Ein Innenverteidiger, der zudem auch das Spiel eröffnen kann. Aber nicht gestern. Da gab es noch zahlreiche ganz fatale Fehlpässe.

Wenn für Hummels ein super Angebot aus Barcelona kommt: Das kann Borussia Dortmund kompensieren, auch wenn danach wieder ein riesengroßer Shitstorm losgeht.

Bei den Bayern hätte auch niemand gedacht, daß das Formtief von Boateng und die schwerwiegende Verletzung von Badstuber überhaupt nichts ausmacht, weil plötzlich der Fast Rentner van Buyten in der Form seines Lebens ist.

Niemand kann sich vorstellen, was ein Champions League Sieg bedeuten würde. Niemand. Ich auch nicht.

Fakt ist, diese Bayern haben gestern auch eine schier unglaubliche Galavorstellung abgeliefert. Diese Bayern sind DEUTLICH besser als letztes Jahr. Champions League Finale 2012 ist schon richtig lange her.

Aber Dortmund ist auch deutlich besser als Chelsea.

Eine ganz unfaßbare Sternstunde für den deutschen Fußball. Das wird allen noch jahrzehntelang in Erinnerung bleiben.

 

25.04.13 13:38

83 Postings, 4146 Tage forerunner...

Ich rechne damit,dass auch Hummels und Lewa gehen.Da wird halt noch gepokert,aber denke das ist schon relativ klar. Dann kehrt hoffentlich Ruhe ein.
Der BVB wird sich aber auch noch gut verstärken, die hatten bisher immer ein gutes Händchen für sowas. Also mache mir da keine sorgen, Fonds nur Schade dass manche unbedingt weg wollen und so gelegen sind....  

25.04.13 13:39

83 Postings, 4146 Tage forerunnerKack spracherkennung: finds; Geldgeil ;-)

25.04.13 14:19
1

2733 Postings, 4870 Tage hot_rodkurze zusammenfassung

- das die Fans Götze nicht ausgepfiffen haben zeugt von einer dermaßen Größe das kann man gar nicht überschätzen und so ist der ganze Verein gepolt. Angefangen vom Trainer bis zu Platzwart. Ich meine wenn man sich die Klopppressekonferenzen anschaut, speziell die letzte sympathisch, intelligent und bescheiden  wird immer in Erfolg münden.

- ich denke 2 Abgänge sind zu verkraften, ich schätze die Talente Amini, Bittencourt, Leitner und vor allem Hoffmann, den Namen sollte man sich merken. Ich halte sie alle für ähnlich weit wie Götze vor 3 Jahren, es muss nur das Gerüst stehen bleiben.

- wenn der bvb sein geschäftsmodell nur noch 2 jahre durchhalten kann, bin ich mir sicher das man auch finanziell mit spaniens schuldenkönigen, englands und frankreichs scheichs oder italiens mafiosis mithalten kann, bei bayern herrscht gerade euphorie, die herrschte damals bei der verpflichtung von nerlinger und klinsmann auch, ich schätze die chance das pep bei bayern scheitert auch 60 %, ich weiß das das viele anders sehen, aber das ist meine meinung.

- die bvb erfolgsstory steht meiner meinung nach gerade erst am anfang, natürlich hat man einen schritt auf die bayern verloren aber man muss sich mal ansehen was andere manschaften auf die bayern verloren haben, die bundesliga, spanien, england, italien. meiner meinung nach täuscht hier die perspektive gewaltig, der bvb steht mit einer truppe aus internationalen no names mit einem bein im cl finale und drei mal darf man raten wer im cl finale das größere zittern hat ^^

- der aktienkurs kann mittelfristig nur eine richtung kennnen, denn er läuft den fundamentalwerten nach, es birgt einfach keine große rückschlagsgefahr wenn 90 % der aktionäre denken, was soll mir mit der aktie schon passieren, bei den fundamentaldaten.  

25.04.13 14:30

2733 Postings, 4870 Tage hot_rodzum thema neuzugänge

alle säue die jetzt durchs dorf getrieben werden kann man getrost in die tonne treten, denn sie würden das gehaltsgefüge sprengen, da hätte man auch götzes gehalt verdoppeln können und auf die klausel verzichten.

meiner meinung nach kommen junge talentierte und bundesliga erfahrene spieler die aktuell nur mal nebenher genannt werden. problem ist, sobald dortmund anfragt kostet jeder spieler gleich 10 mios, das waren vor zwei wochen vielleicht nur 8 mios und wenn lewa für ne mordsablöse wechselt dann sinds 15 mios, frei nach dem motto die brauchen spieler und haben das geld :-) siehe stuttgart nach dem verkauf von mario gomez da wurd auch mit geld um sich geschmissen, ich sag nur marica für 8,5 mios.

ich glaube nicht das der bvb glück mit seinen transfers und talenten hatte, das ist harte arbeit und wenn man es durchhält auch reproduzierbar und da ist mannschaftszusammenhalt wichtiger als erfahrene und teuer gekaufte stars.

je günstiger und jünger die spieler sind desto positiver bin ich gestimmt, schaue man sich die derzeitige mannschaft an, da ist es doch kein argument zu sagen wer günstig oder aus der eigenen jugend kommt, kann nix sein ^^  

25.04.13 14:35

570 Postings, 4259 Tage camerunNews

Bei Twitter kursiert der Gag, es seien im Wembley-Stadion schon Deutsche gesichtet worden ? wie sie mit Handtüchern ihre Plätze reservieren. Das können die Briten schon auf Mallorca nicht leiden.
Schon am Mittwochabend twitterte Ex-Profi Gary Lineker in Anlehnung an sein altes Sprichwort: ?Ich sage voraus: Das Finale wird von 22 Männern gespielt, die 90 Minute gegen einen Ball treten ? und am Ende werden die Deutschen gewinnen.?  

25.04.13 14:55
2

2733 Postings, 4870 Tage hot_rodHabe mir heute das Gerücht erdacht:

Der FC Bayern hat ein Angebot für die BVB Südtribüne inkl. Fans abgegeben, wurde allerdings abgelehnt, Echte Liebe kann man nicht kaufen :-)  

25.04.13 15:01
1

13302 Postings, 4920 Tage halbgotttBörsenblogger

25.04.13 15:22

34 Postings, 4580 Tage ZONKKK@hot-rod

Ich würde mir wünchen, dass die Südttribüne mal in einer konzertierten Aktion mit ca. 150 Bussen unangemeldet für ein, zwei Tage zum Tegernsee reist, um den Psychopathen zu besuchen, der versucht hat, uns einen Tag vor dem Madrid-Spiel ein faules Ei ins Nest zu legen. Ein niederträchtiger, hasserfüllter Versuch, dem BVB zu schaden - auch auf Kosten des gesamten deutschen Fussballs!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 38 | 39 | 40 |
| 42 | 43 | 44 | ... | 166  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben