Ich schliesse mich da dem Taipan an. Sicher kann sich die Lage ändern, wenn DVD das derzeittige VHS ersetzen sollte und wieder mehr Anlagen benötigt werden - das könnte unter Umständen sogar recht schnell gehen denn dort sind klar sind dort Kapazitäten - ob die aber so hoch sein werden wie im CD Markt ??? Bezweifle ich. Singulus leidet nun zusätzlich unter der aktuell schlechten Marktlage. Ich denke, langfristig, ist der Wert gut und wird auch weiter wachsen - darüber Prognosen abzugeben ist wohl sehr schwierig (s.o.). Die Frage ist, wie sieht der Kurs demnächst aus ??? Ist noch genügend Fantasie vorhanden (neues Betätigungsfeld ???!???)? Unter normalen Umständen würde ich sagen : REIN. Aber der Markt kackt momentan rum - man möge Nachsehen mit dieser Ausdrucksweise haben. Und daher würde ich warten, bis der Kurs sich beruhigt hat. Im Moment interessiert keinen, ob das KGV niedrig oder hoch ist. Das Wachstum ist gebremst, und das ist schlecht. Ich finde von Singulus nur nicht so toll, dass sie uns mit ihren emails verarscht haben - nochmal Entschuldigung. Nix wars mit konservativem Verhalten. Zahlen erst Ende Januar. Hätte ich gewußt, dass Mister Finanzvorstand heute so eine tolle, zunächst mal nichtssagende Rede hält, hätte ich bereits heute morgen ein SL bei 28 gesetzt, so wie ich es vorhatte. Aber so wollte ich nicht auslösen, nur weil der Markt schwankt. Ach, ich hätte es wissen müssen. Ich könnte diesem Vorstand wirklich in seinen Doctorarsch treten - ein drittes Entschuldigung.
Aber nochmal, lieber nicht investieren. Das Risiko ist derzeit zu hoch. Sollten die sich gut entwickeln, kann man wieder über Einstieg nachdenken.
PP
|