Gazprom Spread Nasdaq Xetra

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.02.22 19:38
eröffnet am: 28.02.22 18:09 von: telly416 Anzahl Beiträge: 2
neuester Beitrag: 28.02.22 19:38 von: Lao2022 Leser gesamt: 9831
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

28.02.22 18:09

13 Postings, 936 Tage telly416Gazprom Spread Nasdaq Xetra

Liebe Forumsmitglieder, hatte bislang noch keine Erfahrungen mit Gazprom ADRs gemacht und verstehe erstmal den enormen Kursunterschied nicht zwischen Nasdqaq oder London (in usd) einerseits und Deutschland andererseits, zB heute 28.2.22 16:55 Kurs Nasdaq ca 2,72 USD und andererseits Xetra 3,39 Euro. Auf beiden Seiten keine nennenswerten bid-ask-Spreads, isin/wkn werden identisch angezeigt. Ist ja 1 Eur bzw. 30% Kursunterschied, Wie erklärt man sowas?...fällt übrigens auch bei anderen russischen Aktien auf zB Rosneft, Lukoil... Danke für eure Info.  

28.02.22 19:38
1

174 Postings, 858 Tage Lao2022Gazprom

An einigen Börsen scheint der Handel nur noch sehr reguliert zu laufen. Schau Dir mal den heutigen seltsamen Volumenverlauf in London an. Da werden einige nur noch den Verkauf erlauben und der Kauf scheint an einigen Börsen USA/London bereits sehr stark eingeschränkt. Vielleicht "dürfen" da einige große Bankkunden in USA/London noch gezielt raus, aber das war es dann.  

   Antwort einfügen - nach oben